New Player Training

PR:BF2 related stuff
Militaros(GER)
Community Member
Re: New Player Training

Beitragvon Militaros(GER) » Sa 15. Jan 2011, 12:26

Gweck hat geschrieben:was meinst du mit "ins trudeln geraten" ??

zum bodenangriff mit Rockets oder Gun ohne 3d marker:

vertikale ausrichtung: abzulesen am kompass, sofern marker auf dem ziel
horizontale ausrichtung: ich machs nach gefühl; ne ganze zeit lang trainiert und mittlerweile hab ich die winkel drauf in denen ich aus den unterschiedlichen höhen runtergehen muss, man muss natuerlich auch die distanz zum ziel mit einbeziehen
am besten nimmt man sich vorher nen fixpunkt auf der map ( den man auch auf der minimap gut sehen kann) "berechnet" seinen winkel und zieht genau an dem punkt runter -> leave ya payload -> pull up!!!

lg
gweck
Man klingt viel zu kompli :D
Bild
Gweck

Beitragvon Gweck » Sa 15. Jan 2011, 18:27

Gammlgandalf13 hat geschrieben:Merkst d was Gweck? ^^ Du solltest dich evtl als Jet Instructor zur Verfügung stellen :)
mhm...nich das ich nachher von meinen schuelern auf dem schlachtfeld überrannt werde :wink2:

@militaros

man muss halt was zeit investieren ;)
spiel jetzt sein 0.6 glaub ich PR und bin noch lange nicht perfekt im jet (geschweige denn im heli xD )

das ist auch nur die methode wie ich sie mir überlegt habe, vll. findest du ya etwas, was dir persoenlich leichter fällt
mir haben damals auch 100000 leute tipps gegeben und ich hab mir nur gedacht "wie kompliziert ist dieser scheiß eigentlich?" und dann hab ich mich hingesetzt und alles moegliche ausprobiert

ich kann nur sagen, es ist wirklich erstaunlich was man manchmal so "entdeckt" :P :P
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » So 16. Jan 2011, 14:22

Probieren geht über Studieren.
Bild

Bild
Militaros(GER)
Community Member

Beitragvon Militaros(GER) » So 16. Jan 2011, 15:45

Gammlgandalf13 hat geschrieben:Probieren geht über Studieren.
Ja ich hatte auch mal vor aufn Trainingsserver zu gehn und da mal zu lernen mit dem Jet Bomben zu dropen. Da man ja keinen Fixpunkt mehr hat, seit dem die Marker weg sind, wird das einige Zeit dauern bis ich mich da in einen Jet traue XD.
Bild
jaghammer
Serveradmin

Beitragvon jaghammer » So 16. Jan 2011, 17:40

hab diesen post Ziemlich spät entdeckt...
ich als "Attack-Huey-Pro" naja mach eher Transchopper draus egal welcher.
mit att-hueys hab ich immer pech, und da mann nicht so viel pech haben kann liegts wahrscheinlich doch daran dass ich es nich kann :-)

was aber die Grundlagen(starten,ausweichen, landen usw.) angeht, egal mit welchem Heli, bin ich gern bereit trainingsstunden zu geben. Mit den Grundlagen von jets bin ich auch etwas vertraut aber im gefecht fliegen kann ich die Dinger auch nicht. :XD2:
Bild
CoolAngelBlack
Serveradmin

Beitragvon CoolAngelBlack » Mo 17. Jan 2011, 11:30

Ich denk mal im bezug auf die jets ist das Bombardieren von zielen das einfachste überhaupt... :DD
..
wo es doch schwierig wird ist der Luftkampf :aufsmaul: ...wenn sich ein guter gegner sich auf die jagd nach dir macht.... :devil1: und man sich hier behaupten muss. :ugly: .. ..im ausweichen um dem verfolger keine abschussmöglichkeit zu geben und um den gegener selber im Luftraum zu finden und Abzuschiessen...das heist das schwierigste ist meiner meinung erst einmal die lufthoheit zu gewinnen...
oder wie seht ihr das.....
Wann ist es soweit das der §20 abs.4 des GG in unsere Realität rückt? Ist das die wiederholung der Geschichte? Da in der EU-Politik kein Bürger mehr Wählen!! Daher auch keine Demokratie mehr Herrscht!!
Gweck

Beitragvon Gweck » Mo 17. Jan 2011, 16:46

lufthoheit ist essentiell

finde deinen gegner bevor er dich findet...
das schwierigste finde ich, ist vom gejagten zum jäger zu werden...vorausgesetzt der jäger versteht sein handwerk
aber man muss es erst gar nicht so weit kommen lassen, dass man sich als ziel freigibt...
prävention ist alles!!! ständiges scannen des luftraums ist dabei sehr wichtig, also immer links rechts oben hinten schauen ob sich was nähert, denn je weiter der feind weg ist, desto besser kann man vor im flüchten

ich hasse die runden, in denen sich der Jagdflieger nur auf Bodenziele konzentriert... da passiert es ganz schnell, dass beide jets am boden liegen :headwall: :headwall:
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » Mo 17. Jan 2011, 18:42

Ich kann mich erinnern Gweck wir hatten mal einen bösen Luftkampf ^^
Danach hatte ich dermaßen Adrenalin im Blut dass ich die MIG ernsthaft mit über 1000 auf den Boden gesetzt hab > BUMM tot :(

Erst warst du hinter mir, ich hab wie ein verrückter geflared, und bin voll in die Eisen gestiegen!! Dann merk ich FLARES ALLE!! Dachte mir "Bitte lass ihn alles verschossen haben, nummer sicher > ROLLE!" ich dreh mich also, schau nach hinten und seh unter deinen Flügeln die Raketen losheizen...bumm bumm an den Heckflossen explodiert, ich habs überlebt... dann kam mein Moment... ich war zu langsam für dich, ich wurde Gejagten zum Jäger, dachte mir nur "Jetzt hab ich dich" vollen Schub + Afterburner... Raketen gezückt....bumm bumm bumm bumm ... alle verfehlen das ziel... unruhe macht sich breit... nochmal 2 Raketen, verfehlen auch Ihr Ziel... danach noch etwas mit der Gun hinterhergefeuert, aber da wurde leider die Agilität der F16 zu deinem Vorteil :)

Das war wirklich die (meinerseits) beste Luftkampfleistung die ich je vollbracht hab ... aber viel glück gehört immer dazu :)

Zu dem Bomben Werfen, Coolangel, das ist mit den neuen Indikatoren wirklich ziemlich böse geworden, du hast keinerlei Entfernungsangeben mehr... Ich finde es jetzt sehr viel Schwieriger Bodenziele zu bekämpfen als zu Zeiten der 3D Marker - ohne Lase geht fast nichtsmehr - Ein HOCH aufs teamwork :D

Nochmal zum Luftkampf, ein großer Nachteil ist bei der BF2 Engine leider dass man wirklich fast keinerlei Sichtweite hat. Was auch das Angreifen von Zielen ziemlich wiederlich gestaltet, weil man immer fast am Boden kratzen muss um wirklich etwas zu treffen (etwas übertrieben dargestellt)

Gruß Gamml
Bild

Bild
Gweck

Beitragvon Gweck » Mo 17. Jan 2011, 18:49

yaya die aktion war schon nicht schlecht... auch einer meiner besten luftkämpfe bisher ;)

die aktion mit dem ausbremsen war echt fies, vor allem weil ich dachte: "oh er wird langsamer, hab ich ihn also doch erwischt"
ich wollte schon fast abdrehen ;)
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » Mo 17. Jan 2011, 19:02

Hättest du abgedreht, hätte ich dich nichtmehr gefunden, aber dann hätte ich dich evtl irgendwann gefunden, was böse hätte enden können :)
Bild

Bild