Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Everything that doesnt fit elsewhere.
Benutzeravatar
BIODIESEL
Serveradmin
Beiträge: 364
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:20
Wohnort: Österreich, Land der Berge.....
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon BIODIESEL » Di 18. Feb 2014, 20:01

Es ist zum kotzen was uns die Medien so auftischen.

Beriche die kritsch und hohen warheitsgehalt bzw. Dinge abdecken.
Werden nur am rande gebracht bis ganz weggelassen.

z.b.
Hypo Verstaatlichung, 18
Miliarden an Steuergeldner müssen wir jetzt bezahlen.
Wohin fließt diese Geld ? Warum sind da die Schlagzeilen nicht voll, aber wenn einem Dieter Bohlen ein Pieckel am Arsch wuchert wird da Tagelang Informiet und Gesendet, oder wenn ein Promie zu dumm beim skifahen ist usw......

BIO
:motz: :motz:
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Rage » Mi 30. Apr 2014, 18:53

Alles Zeitungen die ich früher gelesen habe Zeit, Spiegel, Faz.....Bild im am Strand in Malle :P !

Bild
Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Rage » Do 11. Dez 2014, 17:02



"Gekaufte Journalisten" ich habs gelesen, krasse Dinge die da aufgedeckt werden!
Wer es nicht lesen will schaut euch das Interview an sollte einem auch schon einen klareren Blick verschaffen!

Was nicht im Buch stand aber im Interview gesagt wird, was mich doch mal wieder zum Staunen gebracht hat: Um heutzutage die Auflagen nach oben zu treiben oder zu halten werden die Zeitungen einfach 24++ h durch Deutschland kutschiert und gelten somit als verkauft. Somit zählen diese zu der Auflage und man kann höhere Werbekosten verlangen....alter alter was eine Verarsche und Verschwendung von Ressourcen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3215
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon K4on » Do 11. Dez 2014, 17:57

DR UDO ULFKOTTE YO
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Rage » Sa 13. Dez 2014, 15:17

Erstmal Krautreporter ist meiner Meinung nach die richtige Richtung für unabhängigen Journalismus wenn das Geschäftsmodell aufgeht und sie genug reinbekommen von den Leser-Abos bzw. ihrer Community.

Der Artikel stammt von Stefan Niggemeier:
"Er war bis März 2006 verantwortlicher Medienredakteur der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung."
Ich glaube das sagt schon alles natürlich muss man sich rechtfertigen, natürlich mag das einen oder andere aufgeblasen sein in dem Buch die Grundaussage jedoch nicht! Jeder der heutzutage glaubt dass unsere derzeitigen "Mainstream-Medien" unabhängig und objektiv berichten den halt ich persönlich für komplett naiv!

Hinzu kommt seine eigene Zustimmung zur Atlantik-Brücke:
"Tatsächlich ist es beeindruckend und durchaus besorgniserregend, wie groß der Einfluss dieser Organisationen ist und wie viele mächtige Journalisten irgendwie mit ihnen verbandelt sind. "

Na dann bin ich ja mal gespannt vom wem und WANN die kritische Auseinandersetzung kommt denn wer auch immer sich damit "kritisch" beschäftigen wird wird ganz schnell auf unangenehmen Dinge stoßen die einfach nicht sein dürften, dieses Risiko wird vermieden wenn man "seriös" bleiben will und auf bestimmte Ressourcen angewiesen ist!

Ich poste es auch gerne nochmal:

Bild
Bild
Norby
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Norby » Sa 13. Dez 2014, 20:53

Aber das video geht 7 minuten.
Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Rage » So 14. Dez 2014, 11:45

banane...
Bild
Bild
Norby
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Norby » Mo 22. Dez 2014, 11:37

Also ich hab mir das video jetzt angeschaut Rage. Is ganz nett gemacht. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auf der einen Seite ist die berechtigte Kritik an machen Medien weil sie nicht unabhängig sind. Und natürlich ist es wichtig das zu wissen damit man beim lesen auch deren hintergedanken kennt.
Auf der anderen Seite der Ulfkotte. Der ist nicht der erste dem das auffällt. Der will nur damit Geld machen. Für mich ist das ein aufmerksamkeitsgeiler Hobbynazi der auf jeden Zug aufspringt um sich zu zelebrieren (Pegida etc.)
Super unsympatisch der Typ.
Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2197
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Pressefreiheit / Mainstream-Medien

Beitragvon Rage » Mo 22. Dez 2014, 14:49

Norby hat geschrieben: Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Den Satz hast aber auch hier als Floskel missbraucht, was hat mit dem anderen nichts zu tun?
Wenn das nichts neues wäre, würden alle schon darüber bescheid wissen und unsere Medienlandschaft wäre nicht die, die sie ist. Ganz neu ist es nicht aber die Masse ist wie ein Kleinkind wenn man es nur mal nebenbei erwähnt kommts nicht mal an, geschweige denn dass man sich damit beschäftigt und ausseinandersetzt!

Und dann noch die rechte Keule, ich habe das Buch gelesen das steht nichts aber auch nichts von rechtem Gedankengut drin wäre der Mann nicht 17 Jahre involviert gewesen und selbst Täter, wäre ja auch noch die Verschwörungstheoriekeule öfters gekommen, blöd das dass jetzt nicht so einfach geht.

Ein Bier trinken muss ich mit ihm auch nicht unbedingt das bedeutet aber nicht dass das was er sagt falsch ist. Stimmt wenn wir sympathische Volks-Repräsentanten suchen sollten wir nach diesen hier Ausschau halten:
Bild
Bild

und hier mein Favorit:

Bild
Zbigniew Brzeziński

Bevor Korinthenkacker ankommen der letzte Herr war nie und ist kein Volksrepräsentant sonder ein bekannter Politikwissenschaftler und war Berater 2er US-Präsidenten unter anderm auch bekannt für das Buch: "Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft" zu bekommen bei Amazon für schlappe 239€

Alle sehr sehr sympathisch und vertrauenswürdig!
Bild
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste