@ Kill you
Das Geld kannst du dir aber sowas von sparen. Ein i7 bringt dir bei Spielen grundsätzlich erstmal keinen Mehrwert bzw. einen im theoretischen Promillbereich. Hyperthreading ist einfach keine Technik die Spiele effizient nutzen können. Der Unterschied von 2500(Sandy)>3570(Ivy)>4570(Haswell) liegen bei ca. 10% bei theoretische Benchmarks! Wie das ganze bei Spielen aussieht siehst du dann hier:
Wenn du mehr Power willst gibt es nur eine sinnvolle Möglichkeit, nämlich den 2500(K?) übertakten. Und wie es in der Zukunft bei CPUs aussieht lies einfach Absatz zwei meines vorherigen Posts:
Es kommt nichts Neues die nächste Zeit und wer Sandy hat, sollte Sandy behalten!
PS: Toast die "K" Variante der Intel CPUs zeigt nur auf, dass ein offener Multiplikator vorhanden ist der das Übertakten vereinfacht bzw. ermöglicht. Der Grundtakt sowie der Turbotakt ist identisch zu der "non K" Variante. Der einzige andere Unterschied ist, dass die "K" Variante ein paar weniger Instruction Sets besitzt.
@shake
Kurze Version:
Es gibt keinen goldenen Mittelweg Intel,AMD, Nvidia jedes deren Produkte hat für einen bestimmten Bereich (Preis oder Leistung) seine Daseinsberechtigung.
AMD CPUs: Ok für den Preis und vorzuziehen bei Low-Budget aber im Vergleich zu Intel nicht Konkurrenzfähig in Sachen (Spiele-)Performance
(Ausnahme: Hoch parallel ausführbare Prozesse/Anwendungen, da liegt nämlich AMDs Stärke)
AMD GPUs:Reines Preis-Leistungsverhältnis ist besser als bei Nvidia jedoch auf Kosten von z.B. höheren Energieverbrauch oder oft schlechtere Treiber als Nvidia
Ausführliche Version:
CPU:
Der 8320 ist der kleine Bruder des 8350 mit 0,5 Ghz weniger Takt und graniosen 30€ Preisunterschied... Mit übertakten hat das nichts zu tun. Hier eine recht schöne Übersicht der Performance der verschiedenen CPUs in aktuellen Games.
http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-C ... a-1032556/
Grafik:
Die Frage ist erstens was für einen Monitor hast du und zweitens was für Qualitätsansprüche stellst du an die Grafik. Auf Low kannst BF3 auch mit ner billigen Grafikkarte spielen aber willst du das?
Was rechtfertigt den Preisunterschied? Ganz einfach Leistung! Hier eine Grafik wie versch. Karten in BF3 so performen
(Die farbigen sind BOOST Versionen also bereits übertaktet, Standard siehe Unterhalb):
Günstigere Alternativen gibt es immer aber du willst doch noch spielen oder willst du BF3 im Daumenkino Format erleben?

Das oben aufgestellte Setup für 500€ lässt einfach fast keinen Spielraum mehr nach unten. Weil dann geht es einfach los Kompromisse machen zu müssen und warum einen neuen PC kaufen wenn man dann BF3 schonwieder auf Low-Med spielen muss und BF4 nochmal eine Schippe an Anforderungen oben drauf legt.
Weiteres Material:
http://www.computerbase.de/artikel/proz ... vishera/6/
http://www.hardwareluxx.de/index.php/ar ... l?start=17
http://www.hardwareluxx.de/index.php/ar ... l?start=14