TES5:Skyrim

Everything related to other Games
Striker(GER)
Community Member
Re: TES5:Skyrim

Beitragvon Striker(GER) » Do 12. Jul 2012, 17:56

Cawac hat geschrieben:Was braucht dieses Spiel (neben dem Atomkraftwerk) ?
Skyrim ist extrem Hardwareschonend. Außer du ziehst dir wirklich jede einzelne HD Mod bzw Grafikmod.

@Zwerghoden

TES Spiele waren immer Singleplayerfokussiert. Es wird nie einen offiziellen MP geben. Gibt aber soweit ich weiß 2 MP Mods für Skyrim. Interessiert mich aber nicht solange die nicht komplett fehlerfrei laufen, oder zumindest fast fehlerfrei
Bild
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Do 12. Jul 2012, 18:03

Elder Scrolls Online ist bereits in der Entwicklung.

Und Skyrim ist wirklich sehr hardwareschonend, ich hab den HD patch und einige Mods die das Spiel wirklich geil aussehen lassen und es läuft trotzdem mit 60+ FPS.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
Striker(GER)
Community Member

Beitragvon Striker(GER) » Do 12. Jul 2012, 19:23

DoctorWhose hat geschrieben:Elder Scrolls Online ist bereits in der Entwicklung.
Ist für mich kein richtiges TES. Sieht einfach zu sehr vermmorpgd aus. :/
Bild
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Do 12. Jul 2012, 19:27

Ich sehe irgendwie nicht warum das ein Problem sein sollte. Wichtig ist doch die Lore und die Story.
Bild

Striker(GER)
Community Member

Beitragvon Striker(GER) » Fr 13. Jul 2012, 09:31

Ich fand das Gameplay bei TES auch immer passend. Gut Morrowind und Oblivion haben sich etwas steif angefühlt, aber es hat trotzdem gepasst. Bei Skyrim ist es auch dank der Arkane Studios (Die Dark Messiah of Might and MAgic gemacht haben) wirklich dynamischer geworden. Mal sehen wie sie das in TES Online umsetzen.

Mich halten aber schon monatliche Gebühren davon ab ein Spiel zu spielen, wobei ich da nicht der einzige bin^^
Bild
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Fr 13. Jul 2012, 09:39

Ich find das Problem der TES Spiele für mich ist das sie schnell langweilig werden. Sie sind fast schon zu Sandbox. Irgendwann endest du eh damit einfach nur von Höhle zu Höhle zu reisen und alles abzuschlachten. Die Story ist nicht unglaublich mitreissend und dramatisch und der Fakt das die meisten normalen NPCs vielleicht von 5-6 Voice Actors gevoict werden macht das nicht gerade besser. Vorallem Oblivion hatte aber auch das Problem das irgendwie egal wo du warst alles sah irgendwie gleich aus. Klar gabs da unten bei Leyawiin einen Sumpf und klar waren bei Bruma viel schneebedeckte Berge, aber es gab kein Gebiet wo man rein ist und man sich dachte WOAH das sieht jetzt mal fucking epic aus. Ich als Ex-World of Warcraft Spieler bins gewöhnt das jedes Gebiet so seinen eigenen Charme hat.

Skyrim wiederrum hatte das "Problem" im Skillsystem. Dadurch das es keine Klassen gab konntest du deinen Charakter einfach in ALLEM gut machen. Ich mag das Perk-Sytem sehr gerne aber es ist fast schon ZU offen. Ich mag keinen Charakter der schwertschwingend, Feuerbälle werfend seinen Bogen feuert. Klar kann man sich da selbst beschränken und man kann ja auch nicht alle Skillbäume komplett füllen, dennoch find ich ein wenig Einschränkung wäre da auch nicht schlecht.

Deshalb fand ich Nehrim so geil. Eine absolut epische Story, gut erzählt, sehr viele abwechslungsreiche Gebiete und sehr viele VA und ein klassisches Levelsystem. (Wobei alle Wachen einen einzigen VA hatten :D)
Und deshalb freue ich mich schon auf Enderal und MERP.

PS: Spielt jemand von euch auch Fallout bzw. F: New Vegas?
Bild

Striker(GER)
Community Member

Beitragvon Striker(GER) » Fr 13. Jul 2012, 14:57

Mich stört an TES eigentlich die extrem niedrige Itemvielfalt. Nach 3h im Spiel kennst du jedes Item. Die einzigen Unterschiede sind halt mal das es Feuerschaden macht oder Blocken um 10 Steigert. Wow. Sowas wie in Borderlands, milliarden von Waffen, das wäre einfach wirklich schön, es gibt dann nen Reiz jedes Dungeon zu erkunden. Und da kommts schon zum 2ten dicken Minus, der Gegnervielfalt. In Vanilla Skyrim (Oblivion hab ich garnicht lange genug gespielt um jeden zu sehen und es war schon langweilig) gibts gefühlte 5 Gegner. Mit Mods wirds wesentlich besser, aber dann sind da einfach Qualitätsunterschiede. Animationen, Modelle und Texturen der Modsgegner sind scheiße.

Nehrim hab ich nicht lange gespielt. Mir gefiel nicht das es dort keine Gilden gab, und auch sonst war es mir viel zu sehr aufs zaubern ausgelegt, was ich NIE mache. Weder Fable, TES, Titan Quest, Dark messiah noch sonst wo, ich hasse zaubern.
Bild
sando23
Community Member

Beitragvon sando23 » So 26. Jan 2014, 22:42

in skyrim gibt es auch nur einen Spielweise: wahrer Nord, zweihandaxt und alles abschlachten - besonders elfen, nur ein toter elf ist ein guter elf - verdammte thalmor....

und natürlich ist talos der Gott der götter also kann nur ulfric sturmmantel der wahre großkönig von himmelsrand sein....wer anders denkt bekommt stahl in den Schädel, so wie ein wahrer nord Streitigkeiten löst. :aufsmaul:
davon abgesehen sind die kaiserlichen Rüstungen auch einfach zu rock artig