Das mit der Gleichzeitigkeit ist mir auch schon aufgefallen. Ich hatte auch ein paar mal zur gleichen Zeit mit K4on einen Bluescreen.
Und es passiert auch generell eher auf grösseren Maps und in Fahrzeugen, da geb ich dir Recht.
Soundkarte XFI
- BloodyDeed
- Administrator
- Serveradmin
Wenn XFI nicht so einen geilen Sound hätte, würde ich die Scheisskarte in die Mülltonne treten.
Wenn ich so um 1800 Uhr auf PR gehe,
habe ich meistens so um 2000 Uhr einen BSOD
und evtl. auch so um 2300 Uhr!!!!
Wenn ich Skype dazu schalte, sofort einen BSOD ( Damit Teste ich immer ob ich noch das Problem habe )!!!
Evtl . werde ich demnächst eine ander Soundkarte Testen.
Habe Neue-Creative auch das Problem ? ( Ich hab ja eine Titanium )
Da BIO ( XFI: X wie X mal Probiert, F wie Fi.. und I wie Idiot )
Wenn ich so um 1800 Uhr auf PR gehe,
habe ich meistens so um 2000 Uhr einen BSOD
und evtl. auch so um 2300 Uhr!!!!
Wenn ich Skype dazu schalte, sofort einen BSOD ( Damit Teste ich immer ob ich noch das Problem habe )!!!
Evtl . werde ich demnächst eine ander Soundkarte Testen.

Habe Neue-Creative auch das Problem ? ( Ich hab ja eine Titanium )
Da BIO ( XFI: X wie X mal Probiert, F wie Fi.. und I wie Idiot )

- Frozen_byte
Ich hab mir den Thread nun nicht durchgelesen, habt ihr schonmal versucht neue Treiber zu installieren (nicht die Windowseigenen, sondern von der Creative Homepage)
Oder die PCIe Slots auszupusten?
- BloodyDeed
- Administrator
Ja, die PR Community hat schon so ziemlich alles versucht. Und neue Treiber ist da sowieso mal das erste ;)
PCI Slot auspusten bringt auch nix, die Fehler passieren ja auch bei einem nagelneuen PC.
Das ist ein Fehler den wohl nur Creative selbst beheben kann...und deren Support ist mehr als spärlich.
PCI Slot auspusten bringt auch nix, die Fehler passieren ja auch bei einem nagelneuen PC.
Das ist ein Fehler den wohl nur Creative selbst beheben kann...und deren Support ist mehr als spärlich.

- Frozen_byte
dann ist's wohl wirklich n Hardcoded Fehler...
Viel spaß beim messen der Transistoren
edit: ich will nur sichergehen, die alten Treiberversionen wurden auch alle schon auf Kompatibilität gecheckt?
Viel spaß beim messen der Transistoren

edit: ich will nur sichergehen, die alten Treiberversionen wurden auch alle schon auf Kompatibilität gecheckt?
- BloodyDeed
- Administrator
Der Fehler kam wohl mit einer neuen Version von PR. Es ist wahrscheinlich irgend ein Sound der den Fehler auslöst (meine Vermutung).
Ich hatte jedenfalls nie geupdatet und irgendwann hatte ich und viele andere die Bluescreens (so ab 0.85). Eventuell könnte ein alter Treiber das Problem schon lösen...
Ich hatte jedenfalls nie geupdatet und irgendwann hatte ich und viele andere die Bluescreens (so ab 0.85). Eventuell könnte ein alter Treiber das Problem schon lösen...

- BIODIESEL
- Serveradmin
Frozen_byte hat geschrieben:Ich hab mir den Thread nun nicht durchgelesen, habt ihr schonmal versucht neue Treiber zu installieren (nicht die Windowseigenen, sondern von der Creative Homepage)
der war echt gut

da bio, bitte nicht böse sein
- jaghammer
- Serveradmin
bloody und ich haten letztens den Verdacht dass der BSOD vl. bei gewissen Sounds von Panzern o.Ä. ausgelöst wird.
dass kann ich jetz dementieren da ich einen auf asad kahl hatte und in dem moment keinerlei "bekettete" fahrzeuge unterwegs waren.
also schön weitersuchen
dass kann ich jetz dementieren da ich einen auf asad kahl hatte und in dem moment keinerlei "bekettete" fahrzeuge unterwegs waren.

also schön weitersuchen

- BloodyDeed
- Administrator
Ich bin jetzt auf Hardware und High umgestiegen. So schlimm ists ja doch nicht^^.
Erstens kann ich jetzt wieder Videos aufnehmen und 2. kann ich ständiges neustarten beim Testen nicht gebrauchen.
Erstens kann ich jetzt wieder Videos aufnehmen und 2. kann ich ständiges neustarten beim Testen nicht gebrauchen.

- BloodyDeed
- Administrator
Eventuell wieder ein Fix draussen:
http://forums.creative.com/t5/Sound-Bla ... 853/page/6
Download: http://support.creative.com/Downloads/s ... 8_0015.exe
Keine Ahnung ob der neue Treiber was nützt, hatte noch keine Zeit den zu testen und auch im PR Forumhat noch niemand etwas berichtet.
Werds persönlich mal am Sonntag draufhauen.
http://forums.creative.com/t5/Sound-Bla ... 853/page/6
Download: http://support.creative.com/Downloads/s ... 8_0015.exe
Keine Ahnung ob der neue Treiber was nützt, hatte noch keine Zeit den zu testen und auch im PR Forumhat noch niemand etwas berichtet.
Werds persönlich mal am Sonntag draufhauen.