Medic Problems

PR:BF2 related stuff
Ralla
Medic Problems

Beitragvon Ralla » Fr 20. Mai 2011, 07:43

Hallo PR´ler,

habe gestern Abend als Medic mit Myru als SL Koselzk gespielt. Dabei hatte ich immer wieder Probleme Leute wiederzubeleben. Teilweise sind 5 EPI Pen´s draufgegangen ohne Erfolg. :? Ich hatte vorher auch Field Dressing´s gedropt.
Was dann besonders geil war: Nach Übernahme des Medic Kit durch Myru ein Epi und der Typ lebte wieder und das mehr als einmal :headwall:
Deshalb mal wieder ein paar Fragen: Waaaarrrrruuuuuummmmmm? 13??
Macht es einen Unterschied in welches Körperteil der Epi gesetzt wird?
Sinkt die Wiederbelebungschance mit der Zeit die der Kamerad verletzt da liegt?

An Myru: Hattest Du vielleicht erst noch die Herzdruckmassage durchgeführt? Soweit ich weiß dient die ja nur zum bewegen von Kameraden.

See you on the Battlefield

Ralla
Charlie surft nicht!
Germanius_GER
Re: Medic Problems

Beitragvon Germanius_GER » Fr 20. Mai 2011, 09:19

Weil das Medicsystem zum Teil verbugt ist, wie manch anderes.

Macht es einen Unterschied in welches Körperteil der Epi gesetzt wird? nein
Sinkt die Wiederbelebungschance mit der Zeit die der Kamerad verletzt da liegt? nein

Meine Tipps sind:

- Immer ein Field Dressing benutzen, immer und immer und immer und immer...
- Alternativ funktionieren auch Smokegranaten sehr gut.
- Einen Squadmember zu hilfe nehmen, er legt das Dressing auf den verwundeten und du haust gleich dein Epi rein.
- Mit dem Epi auf den Torso zielen.
- Auf Hügeln von unten her reviven.
jaghammer
Serveradmin

Beitragvon jaghammer » Fr 20. Mai 2011, 09:52

Macht es einen Unterschied in welches Körperteil der Epi gesetzt wird? doch

-ich habe gemerkt dass es am besten geht wenn du das ding in den Popo des zu belebenden haust.

- wenn derjenige an einem hügel liegt, wie germanius schon sagte von unten reviven und am besten wenn der body noch am rutschen ist.

-manchmal is es auch einfach verbugt und die leiche liegt eigentlich ganz wo anders als du sie siehst. darauf sollten dich dann eigenlich deine kolegen aufmerksam machen.

-einfach mal am Kit pumpen

-wenn dass Kit zu weit weg liegt ein "dropkit" auf der leiche requesten
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » Fr 20. Mai 2011, 10:34

Was mir auffiel, geht es an berghängen, in den meisten fällen NUR wenn die zu revivende person rutscht. ^^

Am besten gibt hier mal unser lieber Bio seine Technik zum besten.

<vorurteil>Vorsicht evtl nicht Jugendfrei ;) </vorurteil>

Gruß Gamml
Bild

Bild
Hellfire
Serveradmin

Beitragvon Hellfire » Fr 20. Mai 2011, 10:51

Mir ist auch aufgefallen, dass es scheinbar besser geht, wenn man feuer gedrückt hält bis die epipen Animation fertig ist.
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Fr 20. Mai 2011, 12:34

'n paar Dinge die ich persönlich immer beachte, wenn ich jemanden wiederbeleben will:

- immer zuerst gucken ob man selbst verletzt ist (100% Gesundheit!, sonst mampf man das Field Dressing, was man auf den zu wiederbelebenden Typen schmeißt, selbst)

- immer Field Dressing auf zu revivende Spieler werfen

- Gefallene an Schräglagen vor Wiederbelebungsversuch immer in Bewegung versetzen (erstmal Dressing, bei weiteren Versuchen dann Resuscitate um Dressings zu sparen)

- immer mit den Zifferntasten zwischen Resuscitate/Fieldressing und Epipen wechseln, da durch Scrollen mit dem Mausrad wertvolle Sekundenbruchteile verloren gehen (evtl. verliert der Gefallene währenddessen die Bewegung und stopt, wodurch man erneut "pumpen" muss)

- nicht direkt auf die Wiederzubelebenen legen, sondern gut 1/2 Meter abstand vom Körper halten und nach Möglichkeit mit dem Epipen in die Beine zielen

- nach 2 erfolglosen Wiederbelebungsversuchen, anderen Squadmember anweisen zu schauen, ob man aus seiner Sicht überhaupt in der Nähe des Gefallenen liegt (Es gibt einen Bug, da liegt nur bei einem persönlich der Körper an einer anderen Stelle als bei den übrigen Spielern - in diesem Fall: Kit tauschen und anderen wiederbeleben lassen!)

- Hilfe anfordern: Andere Spieler können auch ein Fielddressing/Rauchgranate/Resuscitate (Medic) auf einen Gefallenen anwenden, während man selbst gleichzeitig mit dem Epipen reinsticht. Das hat den Vorteil, dass der Körper nicht nur "rutscht" sondern auch ein kleines Stück in die Luft geschleudert wurde, wenn man reinsticht. (fast 100% chance auf revive, wenn man im richtigen Timing ist... am besten von 3 runterzählen und dann gleichzeitig Dressing und Epipen)

- vor'm Wiederbeleben gucken in welche Richtung der Wiederbelebte rennen sollte um in Deckung zu gelangen und ihm das auch mitteilen.

- Bugs erkennen: Jemand der trotz 5x Resuscitate nicht aus einem Objekt herauskommt, weil er allem Anschein nach mit einem Körperteil fest damit verbunden zu sein scheint ist totes Fleisch. (keine Epipens/Dressings/Zeit verschwenden)
Bild
Bild
jaghammer
Serveradmin

Beitragvon jaghammer » Fr 20. Mai 2011, 17:06

Myru hat geschrieben: - nicht direkt auf die Wiederzubelebenen legen, sondern gut 1/2 Meter abstand vom Körper halten und nach Möglichkeit mit dem Epipen in die Beine zielen

oder eher zwischen die beine, in den Schambereich :fem:
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Fr 20. Mai 2011, 17:25

jaghammer hat geschrieben: oder eher zwischen die beine, in den Schambereich :fem:
wieso hätt ich den kommentar jetzt eher vom bio erwartet ? :ugly:
Bild
Bild
Cawac

Beitragvon Cawac » Fr 20. Mai 2011, 18:28

Myru hat geschrieben:Bugs erkennen: Jemand der trotz 5x Resuscitate nicht aus einem Objekt herauskommt, weil er allem Anschein nach mit einem Körperteil fest damit verbunden zu sein scheint ist totes Fleisch. (keine Epipens/Dressings/Zeit verschwenden)
In manchen Fällen geht's doch:
Wenn der Typ in einem Baum "drin" ist (also geglitscht), kann man ausholen, braucht aber zumindest 2 Field Dressings und 3 Epis (und etwa 1 Minute).
Typisch war Gestern Blackfish - er wurde auf einem Hügel getroffen, dann ist er runtergerutsch in einem Baum -> im Baum geglitcht.
Dank den 2 kompletten Sqs in der Nähe konnte ich ruhig arbeiten, sieht so aus:
-Field Dressing
-Epi (vielleicht ist er nicht geglitscht...)
-Herzmassage
-Epi (noch einmal, in Torso/Popo)
(OK, geglitscht :zensiert: :zensiert: :zensiert: :zensiert: , doch gilt "no man left behind" :) )
-Massage zuerst direkt weg von Baum (Baum ist hinter dir) - 10-15 sec
-Massage in 90° Winkel (Baum ist direkt reschts/link von dir) - etwa 10 sec
-Field Dressing
(Typ soll jetzt frei sein)
-Epi

Gestern hat's geklappt.

Aber MUSS:
- Sehr Gute Deckung und/oder mind. ein ganzes Sq in der Nähe sein
- Brauchst viel Zeit -> dein Sq darf nicht bewegen (Deckung geben!)

Und SOLL:
- Verbrauchst relativ viel Muni (mind. 2 Dressings, 3 Epis) -> Muni zur Verfügung stehen

Also: hohe Kosten, deshalb: Probier es nur wenn der Person SEHR wichtig ist (SQL, Commander, Marksman, Sniper(?))

Notiz: bei manchen Gebäuden geht's auch (3 Etagen, 2 Treppenhäuser, Leiter auf Dach - Typish auf Muttrah) wenn jemand in der Treppe reingeglicht ist, aber dort hast du einfach keine Zeit in 99% der Fällen.

Üben, üben, üben, üben :nicken:
Zuletzt geändert von Cawac am Fr 20. Mai 2011, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cawac

Beitragvon Cawac » Fr 20. Mai 2011, 18:31

Myru hat geschrieben:
jaghammer hat geschrieben: oder eher zwischen die beine, in den Schambereich :fem:
wieso hätt ich den kommentar jetzt eher vom bio erwartet ? :ugly:
Bio ist zur Zeit mit :zensiert: :zensiert: :zensiert: geschäftigt, deshalb war Jaghammer der erste. Und Bio benutzt andere Wörter... ;)