google chrome vs. 10

Everything that doesnt fit elsewhere.
rough_rider
Community Member
google chrome vs. 10

Beitragvon rough_rider » Di 15. Mär 2011, 17:54

ich surfe seit jahren (!) mit firefox, war ansich immer recht zufrieden damit. in letzter zeit jedoch hat das teil immer mehr probleme gemacht, viel ram und CPU leistung benötigt - fragt mich nicht warum...

jedenfalls: bin gestern auf google chrome umgestiegen... warum habe ich diesen browser nicht schon längst für mich entdeckt?

super schnell im aufbau
super schnell beim surfen
tabs stellen eigene prozesse dar: zur not stürzt nur ein tab und nicht der ganze browser ab
java ++

das teil ist echt DER hammer, mit der extension "chrome gestures" (steuerung des browsers via mouse) ebenso perfekt wie der FF bedienbar.
Bild
BloodyDeed
Administrator
Re: google chrome vs. 10

Beitragvon BloodyDeed » Di 15. Mär 2011, 18:39

bin schon lange chrome benutzer und hab den umstieg von firefox in keinster weise bereut.
Hab ihn ursprünglich nur auf dem Notebook dank der schlanken Oberfläche benutzt aber seit einiger Zeit auch auf dem Desktop.
Man könnte da jetzt wieder mit der Datenschutzdebatte anfangen aber erstens hat Google diesbezüglich Chrome schon länger entschärft und 2. ist Datenschutz im Netz heutzutage eh so eine Sache.
Bild
X-Link
Community Member

Beitragvon X-Link » Di 15. Mär 2011, 23:42

BloodyDeed hat geschrieben:bin schon lange chrome benutzer und hab den umstieg von firefox in keinster weise bereut.
Hab ihn ursprünglich nur auf dem Notebook dank der schlanken Oberfläche benutzt aber seit einiger Zeit auch auf dem Desktop.
Man könnte da jetzt wieder mit der Datenschutzdebatte anfangen aber erstens hat Google diesbezüglich Chrome schon länger entschärft und 2. ist Datenschutz im Netz heutzutage eh so eine Sache.
^^Jeder der die Google-Toolbar bei FF drin hat, braucht sich keine Gedanken mehr machen ob er FF oder chrome benutzt. Äpfel oder Birnen in dem Fall. Trotzdem fühl ich mich mit dem FF doch irgendwie sicherer und er hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet.

Wer eine richtige Alternative will sollte auf OPERA umsteigen. Kann ich nur empfehlen.
Bild
BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Mi 16. Mär 2011, 07:25

Finde Chrome auch eine "richtige" Alternative.
Opera war mir zu überladen und langsam. An Chrome gefällt mir eben genau die Schlankheit. Ich brauche keinen integrierten Torrent und Mailclient, dafür hab ich andere (bessere) Programme.
Bild
Merlin
Community Member

Beitragvon Merlin » Mi 16. Mär 2011, 16:18

Hab Opera jetzt schon mehrere Jahre.
Find ich super! Ohne die Mausgesten komm ich schon gar nicht mehr aus:
z.B. Wenn ich im Windows-Explorer zurück will mach ich schon die selbe Geste wie in Opera. Nur dann passiert nix :headwall: :ugly:

Überladen, ok sind schon einige Sachen drin die man meistens nicht braucht.
Aber ich merke nicht, dass die den Browser aus bremsen.
Und ich bemerke die ganzen Zusätze auch gar nicht (Sind ja nicht total penetrant im Vordergrund).

Man darf eben nicht jede scheiß Toolbar installieren :P
(Ich weiß, macht ihr auch nicht)
Bild

Bild
Frozen_byte

Beitragvon Frozen_byte » Mi 23. Mär 2011, 08:51

Ich benutze Firefox eigentlich nur noch weil ich mich mit dem FF am besten auskenne, hab mir schon mein eigenes Firefox für mein Ubuntu Netbook compeliert usw.
Allerdings würde ich allen Usern wirklich zu GoogleChrome raten, da der einfach am "unfallsichersten" ist.
Ich persönlich bleibe bei Firefox, da ich die Änderungen nie alle bei GoogleChrome hinbekommen würde.

Ich setzte mich gerade mit dem Chromium OS auseinander (ja die Bootzeit ist wirklich bei ca. 5 Sekunden!!) Dort muss ich zwangsläufig mit dem Chrome Browser auskommen^^
Amok@ndy
Serveradmin

Beitragvon Amok@ndy » Mi 23. Mär 2011, 09:05

gestern is Firefox RC4 erschienen :D
hat ein paar nette features
Bild
Frozen_byte

Beitragvon Frozen_byte » Mi 23. Mär 2011, 09:11

Hab ich doch schon längst :DD :DD
im Anhang mal mein aktueller FF =P
Dateianhänge
FF.jpg
FF.jpg (229.25 KiB) 1020 mal betrachtet
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Mi 23. Mär 2011, 12:26

ich dachte firefox4 final ist gestern erschienen, der rc doch vor 2 wochen! man kann sich den browser anpassen wie man will, auch seine menuleisten ect. einfach geil das teil (und schnell):

mein ff4

Bild
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Frozen_byte

Beitragvon Frozen_byte » Do 24. Mär 2011, 07:54

so btw als Zusatzinfo,
Der schnellste Browser ist zurzeit der IE9:
Bild