Tutorial: Squad-Guide

PR:BF2 related stuff
Myru
Serveradmin
Re: Tutorial: Squad-Guide

Beitragvon Myru » Mi 5. Jan 2011, 13:06

das wäre eher was für ein Squadleader-Guide, denn schließlich ist es dessen Entscheidung, wo er seine 5 Typen hinstellt. Das Squadmember-Guide soll sich eher auf die Tätigkeiten des einzelnen Squadmitglieds beziehen, aber im Prizip hast du nicht unrecht...in Gebäuden ist die Höhe der bezogenen Position entscheidend.. mal gucken ob ich das bei "Stellungen" noch sinnvoll mit einbrigen kann.
Bild
Bild
Germanius_GER

Beitragvon Germanius_GER » So 9. Jan 2011, 12:24

Auch noch hinzufügen könnte man:

-Beim fortbewegen; das "botmäßige" nachlaufen des Squadleader sollte vermieden werden,
es sinnvoller gewisse Abstände einzuhalen oder z.B die Strassenseite zu wechseln.
Es nervt mich mich einfach wenn mein ganzes Squad mir im Gänsemarsch nachläuft und dann noch gewisse Leute mir dauern in den Rücken sprinten.

bei 4. Stellungen / Sicherung
-Schiessen aus Fenstern; beim feuern aus Fenstern sollte man möglichst weit hinten im Raum stehen,
Waffe und der beim abfeuern erzeugte Rauch sollten von außen nicht sichtbar sein.

Myru schon mal überlegt deinen Guide zu übersetzen und ins PR-Forum zu stellen?
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » So 9. Jan 2011, 12:50

Gute punkte Germanius.

http://www.realitymod.com/forum/f138-in ... guide.html

Hier ist er, übersetzt und im PR Forum.
Bild

Bild
X-Link
Community Member

Beitragvon X-Link » So 9. Jan 2011, 12:50

Germanius_GER hat geschrieben: Myru schon mal überlegt deinen Guide zu übersetzen und ins PR-Forum zu stellen?
Da ist er doch schon.
http://www.realitymod.com/forum/f138-in ... guide.html
Bild
SquadSn1peR

Beitragvon SquadSn1peR » Mo 14. Feb 2011, 11:54

8) Man kann jedes Kit was über Granaten verfügt zu einer Sprgenfalle umfunktionieren um zu verhindern, dass Gegner sich dieses nach dem eigenen Ableben aneignen. Hierzu wählt man die Handgranaten aus und fordert sich darauf hin ein "Drop-Kit" an. (Rechtsklick auf "Request-Kit" in der T-Commorose) Mit dem unsichtbaren "Drop-Kit" zu seinen Füßen klickt man kurz auf die rechte Maustaste um die Granate abzuziehen, aber statt diese zu seinen Füßen fallen zu lassen, nimmt man schnell das "Drop-Kit" auf (Standardtaste "G") und unterbricht somit die Wurfanimation. Wenn man daraufhin sein altes Kit wieder aufnimmt, wird standardmäßig das Gewehr ausgewählt sein. Wird jedoch auf die Granate gewechselt, so wird diese durch einen Bug im Spiel sofort nach dem Anwählen ohne dass eine Maustaste gedrückt wurde nach vorn geworfen. Dass heisst man kann mit dem Kit rumrennen, schiessen und alle Gegenstände ausser den Granaten anwählen, stirbt man allerdings und nimmt ein ahnungsloser Gegner das Kit auf, so wird er eine böse Überraschung erleben, sobald er die Granaten auswählt. Besonders gut funktioniert dieser Trick in Gebäuden, vor allem dann, wenn sich mehr als 1 Gegner darin befindet.
Natürlich funktioniert dieser Trick nicht nur mit dem "Drop-Kit" sondern auch mit jedem anderen am Boden liegenden Kit, wodurch man ganz einfach mal alle Kits eines bekämpften Feindsquads präparieren kann. (Besonders nett, wenn die Granaten nach dem Wiederbeleben hochgehen, wenn alle noch die 2 Minuten Death-Time haben)
Hi Leute,

finde diesen Leitfaden extrem wertvoll und gut geschrieben, wollte nur mal etwas nachfragen...
oben zitierter Punkt... ähm, das ist Bugusing?! = verboten!?
Oder versteh ich etwas falsch...

lg squadnsp1er
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Mo 14. Feb 2011, 16:32

Es gibt so manche spielfehler in pr, die nicht wirklich als abuse gelten können, weil sie auf den spielverlauf relativ wenig einfluß haben. Dazu gehört meiner Meinung nach z.B. das Supply-Kisten-Verschieben mit der Shotung und auch die Insta-Granaten.
Bild
Bild
SquadSn1peR

Beitragvon SquadSn1peR » Di 15. Feb 2011, 08:11

ich mein generell fände ichs geil wenn man jedes explosive ding was man hat (raketen, minen, granaten, etc) zu sprengfallen umfunktionieren könnte...
aber wenns ein bug ist...

ich werds trotzdem auch mal versuchen obs klappt :XD:
Cawac

Beitragvon Cawac » Mi 11. Mai 2011, 10:52

Gestern Abend auf Muttrah haben wir geschafft, das T-Gebaude von GIS-ler wegzunehmen (5 GIS gegen uns 6: Moza, Wixmix, MrSherenai, Andy, 1 Pubber, Cawac).
Mein Plan war:

http://imageshack.us/photo/my-images/84 ... gthet.jpg/

Natürlich war es nicht genau so gelaufen wie im Plan, aber vielleicht könnt Ihr das benutzen:

-1. LMG deckt uns
0. Rauchgranaten hoch (um Sicht wegzunehmen)
1. Spezialist und Rifleman geht hoch (bleiben auf der Treppe)
2. Spezialist deckt, Rifleman wirft 2 Granaten auf gemarkte Posis
3. Rechts oder Links gehen, aufraumen (Einer wirft Granaten, Andere decken)
3,5. LMG kommt hoch zu Rest der Squad, wir decken die Treppe
4. LMG und Rifleman deckt die Fenster des anderen Winkels von T, Medic die Treppe, Rest checkt die Raume (Granaten, usw)
5. Aufmunitionieren

Kosten (mindestens):
- 6 Granaten
- 1 Magazin per Person
- 1/2 MG-Magazin

Gester haben wir nach dem 2. Punkt kein Arbeit gehabt, die waren alle down. :aufsmaul: :DD
Flashp0int94
Community Member

Beitragvon Flashp0int94 » Mi 11. Mai 2011, 12:21

Ich hab bis jetz auch noch gute erfahrung damit gemacht das man noch 1,2 mitnen hacken durchs fenster schickt kommt immer gut wenn sie auf die treppen und dem hof zieln und dann sind sie auf einmal tot :P
Bild
This is my Panzerbefehlwagen, it befehls Panzer. ~KassaReD
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Mi 11. Mai 2011, 18:50

Eine Kombination aus Rauch und HE Granaten funktioniert immer sehr gut um Gegner aufzureiben. Beim Sturm auf ein Gebäude sind die 40mm Rauchgranaten des Grenadiers sehr hilfreich, da man geziehlt auf die Fenster schiessen kann und damit viel besser die gegnerische Sicht behindert als mit Wurfkörpern.
Bei geschlossenen Räumlichkeiten ist Granatspam natürlich tödlich.
In letzter Zeit hab ich auch bemerkt, dass der Haken viel zu oft unterschätzt wird. Wenn man seinem Squad schnell und ungesehen einen sinnvollen Zugang schafft, den der Gegner nicht erahnen kann, so kann man sehr gut die gegnerische Position werfen, bevor die auf der anderen Seite überhaupt mitbekommen haben was Phase ist.
Bild
Bild