Joystick vs. Maus
- X-Link
- Community Member
Womit steuert ihr Helis und Jets in PR? Ich finde für Jets den Joystick besser, aber für Helis aufjedenfall die Maus. Ich bin froh wenn ich überhaupt in der Luft bleibe mit dem Heli und Joaystick.

-
- Serveradmin
Ich fliege ja eigentlich nur Heli und das mit nem Joystick. Ist ein wenig Gewöhnung notwendig, aber mitlerweile denke ich kann ich den ganz gut fliegen. ;)

- Amok@ndy
- Serveradmin
jet -> joystick (is jawohl logisch
)
transheli macht auf jedenfall mehr spaß mit einem joystick aber attackheli ist mit joystick sehr schwer (zumindest bei bf2) und da man die controls nicht zwischen trans und attackheli ändern kann flieg ich mit maus

transheli macht auf jedenfall mehr spaß mit einem joystick aber attackheli ist mit joystick sehr schwer (zumindest bei bf2) und da man die controls nicht zwischen trans und attackheli ändern kann flieg ich mit maus

-
- Serveradmin
Ich persönlich bevorzuge die Maus und Tastatur für Jet und Heli. Gerade bei Angriffen auf Bodenziele kann man mit der Maus und Tastatur viel genauer arbeiten da das Seitenruder mit den A/S Tasten einfacher zu bedienen ist als bei einem Joystick. Auch beim Heli sind gewisse Manöver meiner Meinung nach einfacher durchzuführen (gerade wenn es darum geht schnell an einer schwierigen Stelle zu landen ohne vorher 30 Sekunden darüber zu schweben). Das Fliegen mit Joystick macht sicherlich mehr Spass, jedoch habe ich mich so an die Maus gewöhnt, dass ich damit eine viel direktere Kontrolle über das Gerät habe.

-
- Serveradmin
Hellfire hat geschrieben:Ich persönlich bevorzuge die Maus und Tastatur für Jet und Heli. Gerade bei Angriffen auf Bodenziele kann man mit der Maus und Tastatur viel genauer arbeiten da das Seitenruder mit den A/S Tasten einfacher zu bedienen ist als bei einem Joystick. Auch beim Heli sind gewisse Manöver meiner Meinung nach einfacher durchzuführen (gerade wenn es darum geht schnell an einer schwierigen Stelle zu landen ohne vorher 30 Sekunden darüber zu schweben). Das Fliegen mit Joystick macht sicherlich mehr Spass, jedoch habe ich mich so an die Maus gewöhnt, dass ich damit eine viel direktere Kontrolle über das Gerät habe.
dito.
- FanzerPaust
- Serveradmin
ich finde das feeling kommt beim jet besser mit dem joystick rüber.
trotzdem muss ich mittlerweile zugeben dass die genauigkeit mit der maus besonders bei heliflug wesentlich höher ist.
bin übrigens vor kurzem auf der suche nach einem neuen joistick hierrauf gestoßen...haha den blick meiner freundin wenn ich damit nach hause kommen würde. nur dafür würde sich der kauf schon lohnen.

trotzdem muss ich mittlerweile zugeben dass die genauigkeit mit der maus besonders bei heliflug wesentlich höher ist.
bin übrigens vor kurzem auf der suche nach einem neuen joistick hierrauf gestoßen...haha den blick meiner freundin wenn ich damit nach hause kommen würde. nur dafür würde sich der kauf schon lohnen.

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

-
@fanzer
Na gut, aber dann brauchst du noch was aufm Kopf, G-Kleidung, etc... Und ein Supercomputer, 3 24-col Bildschirme, 7.1 Sound. DANN hast du alles was man braucht
(eigetlich sollte noch deine Freundin in 30-Minuten Interval Bier holen...
)
Und was machst du wenn du Inf spielen muss?
Na gut, aber dann brauchst du noch was aufm Kopf, G-Kleidung, etc... Und ein Supercomputer, 3 24-col Bildschirme, 7.1 Sound. DANN hast du alles was man braucht

Und was machst du wenn du Inf spielen muss?

- Amok@ndy
- Serveradmin
- Serveradmin
für helis ganz klar maus gerade weil man damit mehr feeling hat!
hab mir letztens auf nem lokalen ne jet trainingsrunde gegönnt und dabei stell ich mir immer dieselbe frage bzw fällt mir auf dass es unmöglich ist das pitch und yaw mit der maus genauso effektiv zu nutzen wie mit der tastatur andereseits lässts sich auschließlich mit tastatur nicht genau genug zielen.
vllt liegts auch an meiner maus oder wie siehts bei euch aus? sensibilität ist bei mir bei beiden schon auf max natürlich nur bei den jets!
hab mir letztens auf nem lokalen ne jet trainingsrunde gegönnt und dabei stell ich mir immer dieselbe frage bzw fällt mir auf dass es unmöglich ist das pitch und yaw mit der maus genauso effektiv zu nutzen wie mit der tastatur andereseits lässts sich auschließlich mit tastatur nicht genau genug zielen.
vllt liegts auch an meiner maus oder wie siehts bei euch aus? sensibilität ist bei mir bei beiden schon auf max natürlich nur bei den jets!