PR-Performance Optimierung (RAM)

PR:BF2 related problems
Rage
Serveradmin
PR-Performance Optimierung (RAM)

Beitragvon Rage » Fr 22. Okt 2010, 17:09

Da die neuen Version jetzt letztendlich auch ab und zu mein rechner in die knie zwingt war ich euch heut auf der suche nach lösungen für das performance prob dabei bin ich über diesen thread hier gestolpert:
Optimizing RAM when playing PR (Ram Booster)

Ob es performance-mäßig was bringt muss ich erst noch testen bei manchen hilfts bei manchen nicht es ist auf kein fall ein allerheilmittel im gegenteil der schuß kann auch nach hinten losgehen wenn der ram gecleared wird und pr-abhängige daten (zb. mapabschnitte) dadurch neu geladen werden müssen.
Was von der logik her auf jeden fall was bringen kann ist zwischen den runden zu "clearen" werd ich heute mal testen. soviel zur EVTL. performance steigerung.

der eigentlich grund warum ich das poste war folgender post in diesem thread:
Thanks a lot, AfterDune!!!

I knew it had everything to do with the memory not being cleared properly, that caused my game to crash every second map. I thought of looking for a memory clearing program but ran into all kinds of warnings against such programs. So when I read this thread, the response and the results, I finally gave it a chance and it actually works flawlessly!

I used it yesterday without crashing once. I usually crash on the second map just when it's done loading and is verifying client data. What I did yesterday was hitting "Alt" + "TAB" after each round, just before the new map starts to load, pressed "Optimize Now" and went back into the game.

Now I don't need to restart the game, I don't have to wait for the EA servers to log me in and I'm not bothered anymore with other people taking my slot, so that I have to wait in line again in order to get back onto the server and be late for the new round

Thank you guys so much for the help!

I approve of this program 100%!
ich kann mich daran erinnern das manche nach jeder runde neustarten mussten das ist vllt ein versuch wert das zu umgehen.

mfg Rage
Bild
Bild
BloodyDeed
Administrator
Re: PR-Performance Optimierung (RAM)

Beitragvon BloodyDeed » Fr 22. Okt 2010, 19:06

Halte nicht viel von solchen Optimizer Programmen.
Windows ist heutzutage eigentlich gut in der Lage die Resourcen zu managen. Zudem hab ich auch schon von Leuten gehört, die damit Probleme haben.

Ich muss zwar momentan auch zwischen jeder Runde neustarten aber das liegt an meiner X-Fi Soundkarte, die sonst Bluescreens erzeugt...
Bild
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Fr 22. Okt 2010, 21:14

hab 5 gig ram, ne 470gtx, und kann flüssig zocken ohne ende+restarts,
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Hippo@Brain

Beitragvon Hippo@Brain » Fr 29. Okt 2010, 23:53

ich hab 4 gig ddr3 , gtx460 1gb und nen i7-930 und kann auch ohne probleme auf hoch zocken ( GRAFIKHURE )
jaghammer
Serveradmin

Beitragvon jaghammer » Sa 30. Okt 2010, 10:41

BloodyDeed hat geschrieben:Halte nicht viel von solchen Optimizer Programmen.
Windows ist heutzutage eigentlich gut in der Lage die Resourcen zu managen. Zudem hab ich auch schon von Leuten gehört, die damit Probleme haben.

Ich muss zwar momentan auch zwischen jeder Runde neustarten aber das liegt an meiner X-Fi Soundkarte, die sonst Bluescreens erzeugt...
dito
schade dass creative es nicht schafft einen vernünftigen treiber zu proggen. ich hatte meine zwischenzeitlich mal ausgebaut weil es für Vista damals garkeine treiber gab.
und für win 7... naja bluescreen-gefahr halt :(
Bild
Germanius_GER

Beitragvon Germanius_GER » Mo 1. Nov 2010, 14:14

Falls die Runde mal länger geht, http://www.mztweak.com/mzrambooster.html

Wenn die Map schon 2 Stunden geht, es fängt an zu lagen. Seit dem ich das hier benutze
nicht mehr.
Amok@ndy
Serveradmin

Beitragvon Amok@ndy » Mo 1. Nov 2010, 18:05

also eigentlcih auch nur ein prog das dir den ram freimacht oder ?
Bild
Germanius_GER

Beitragvon Germanius_GER » Mo 1. Nov 2010, 22:24

Genau.
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Mo 8. Nov 2010, 18:18

Hippo@Brain hat geschrieben:ich hab 4 gig ddr3 , gtx460 1gb und nen i7-930 und kann auch ohne probleme auf hoch zocken ( GRAFIKHURE )
hab 4 GB ddr2, ne 8800 GT, zocke alles auf high und schlage euch grafikhuren ganz normal mit skill B)
Bild