nur um das mal hier im forum festzuhalten
Bloody und ich haben uns in letzter zeit öfters bei PRTA Meetings teilgenommen
1. weil für PR:ArmA2 ein größerer PvP server geplant ist mit vielen communitys die sich unter PRTA vereinigen (die präsentation aller clans/communitys wird noch erfolgen)
2. ist jez auch noch ein PR:Bf2 server geplant und zwar ein PRMumble only server
bloody und ich haben gegen den Bf2 server gestimmt weil wir uns an diesem server nicht beteiligen werden (wir wollen unseren server ja nicht aufgeben)
fragen, anregungen etc immer hierrein
PR Teamwork Alliance
- Amok@ndy
- Serveradmin
- Beiträge: 1749
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
- Militaros(GER)
- Community Member
- Beiträge: 218
- Registriert: Mo 19. Jul 2010, 22:26
- Wohnort: kleines Kaff nahe Gelsenkirchen.
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
Des hab ich wenn ich ehrlich bin nicht so ganz verstanden.
Es soll also einen Pr:BF2 PvP Server geben ? Oder einfach so ein Server der dann rein für die angegebenen Communitys ist ?
Es soll also einen Pr:BF2 PvP Server geben ? Oder einfach so ein Server der dann rein für die angegebenen Communitys ist ?

- Amok@ndy
- Serveradmin
- Beiträge: 1749
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
nein einen PR:ArmA2 PvP Server der aus vielen communitys besteht so das fast 24/7 admins on sind
PR:Bf2 wie ich geschrieben habe ein PRMumble Only Server
PR:Bf2 wie ich geschrieben habe ein PRMumble Only Server

- Myru
- Serveradmin
- Beiträge: 543
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 21:56
- Wohnort: Stade
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
Die Idee eines von mehreren Clans/Communities geleiteten Mumble only servers wäre mal ein Vorstoß in die richtige Richtung. Ich kann nicht einschätzen inwiefern es Sinn macht, wenn jetzt 4 oder mehr Spielervereinigungen ihre souveränen Gameserver vom Netzt nehmen und alle auf diesen einen Server wechseln, weil dann vielleicht die Kapazitäten für die Stammspieler nicht mehr gegeben wären. Dennoch, einen Mumble only Server für ganz Europa einzurichten würde generell, wenn sich die daran beteiligten Clans/Comms auch darum kümmern würden, dass er regelmäßig befüllt bleibt, eigentlich genau das sein, was PR braucht.Amok@ndy hat geschrieben:PR:Bf2 wie ich geschrieben habe ein PRMumble Only Server
Hintergrund dieser Aussage ist eben, dass ich seit letzter Woche auch verstärkt auf den TacticalGamer Server in Nordamerika spiele, auf dem mal eben locker mehr als die halbe Serverbevölkerung im PR-Mumble ist, wo es reichlichst Admins und TG-Supportingmember gibt, die sich um koordiniertes Squadleading scheren und wo aufgrund dessen eine vollkommen höherwertige Spielerfahrung vom Spieler erlebt wird als auf Coffeeshop, =ABC= und unserem Server, weil die Member und Supportingmember von TG recht viele sind.
Ich weis, dass ein eigener Server natürlich Prestigeobjekt und Aushängeschild eines jeden Clans/Community ist, aber bei dem spielerischen Anspruch, den PR erhebt müssen wir uns meiner Meinung nach wirklich fragen, ob es der Spieltiefe gerecht ist, weiterhin die z.Z. bestehende Koexistenz mehrerer souveräner Server, auf denen dann im Vergleich beschissenes Teamplay vorherrscht, aufrecht zu erhalten, oder ob man sich vlt. nach mehr als 3 Jahren Project Reality doch mal dazu entschließen könnte, die Grundidee von PR und die Absichten der Entwicklern und somit auch das Spiel durch eine gerechte/angebrachte Förderung des Gameplays zu unterstützen und zu verstärken.
Es wurde in der vergangenden Zeit öfters erwähnt, dass im Public-Play sowieso nicht wirklich der wahre Character von PR vermittelt werden kann, sondern dass dieses nur im PR-Tournament und in anderen größeren Events wie dem Worldcup der Fall sei.
Meiner Meinung nach muss das nicht sein, denn wie oben schon erwähnt hat es die Community, die hinter dem TacticalGamer Server steht, geschafft, die Meßlatte ein gehöriges Stück nach oben zu legen, was das Teamplay, die verbreitung und Nutzung von PR-Mumble und das allgemeine Gameplay betrifft.
Das liegt meiner Einschätzung nach primär an der großen Community, die hinter dem Projekt steht und ich denke wenn sich die Mitglieder mehrerer europäischer Spielerzusammenschlüsse ebenfalls gemeinsam an ein ähnlich ambitioniertes Projekt wagen, dass man sich durchaus gute Erfolgschancen erhoffen kann.
Im Endeffekt könnte das natürlich bedeuten, dass die privaten Server der einzelnen Clans/Comms, die an dem Project beteiligt sind, vernachlässigt oder weniger besucht werden, aber wenn dadurch ein (oder vlt mehrere) Server geschaffen werden, die durch ihr zu Grunde liegendes Konzept und permanente Administration das Gameplay in die richtige Richtung lenken, dann sollte man als ambitionierter PR Spieler auf einen eigenen Public-Server verzichten, wohlwollend mit dem Hintergedanken, sich im Gegenzug an der wertgesteigerten Spielerfahrung auf dem gemeinschaftlich verwalteten Projekt-Server zu erfreuen.
Der Hintergrund, warum ich so denke ist hierbei der, dass ich nach gut 3 Jahren in denen ich ausschließlich PR im Internet gespielt habe, davon genervt bin, dass die taktischen Möglichkeiten die PR und ausgelagerte Programme wie PR-Mumble zur Verfügung stellen einfach dadurch nicht im Public-play ausgeschöpft werden können, weil der 08/15 Publicspieler nicht ambitioniert genug ist, die wahren Absichten der Mod zu begreifen, sowie mehr zu tun als nur auf "Connect to Server" zu klicken.
Es gehört nämlich bei einem so aufwändigen Project wie PR auch dazu, sich als Nutzer mit den Absichten dieser Mod zu befassen und diese auch durch die umfangreiche Nutzung von Mumble, den im Spiel gegebenen Möglichkeiten (Radio, InGame VoIP, Chat) aber auch außerhalb des Spiel z.B. im offiziellen PR Forum durch Teilnahme an Diskussionen oder dem Lesen von Artikeln, Berichten, Taktiken, Tipps, etc, umzusetzen.
Um schlussendlich nochmal den Bezug zum angesprochenen Euro-Mumble-PR:BF2 Server herzustellen:
Ich denke ein solches Projekt, bei dem sich Spieler, die sich die oben genannten Aufzählungen zu Herzen nehmen, zusammenschließen und ihresgleichen, als auch neueren Spielern durch das Angebot eines Servers, bei dem Teamplay, Kommunikation, quasi einfach alles was PR so hergibt, sichergestellt ist, eine Plattform bieten, die dem "Project Reality" würdig ist, würde die "PR-Welt" um einiges bereichern.
Zuletzt geändert von Myru am Mo 4. Okt 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.


-
- Beiträge: 197
- Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:59
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
.
Zuletzt geändert von SirCom am Fr 5. Jun 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Amok@ndy
- Serveradmin
- Beiträge: 1749
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
wer sich als admin für den bf2 server bewerben will: http://prteamwork.com/showthread.php?t=93

- K4on
- Administrator
- Beiträge: 3215
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
pr = "taktisches arcade game mit realitätsannäherung" - da geht wohl unsere meinung auseinander.^^

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- Amok@ndy
- Serveradmin
- Beiträge: 1749
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
offiziell veröffentlicht : http://www.realitymod.com/forum/f376-pr ... ement.html

- K4on
- Administrator
- Beiträge: 3215
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: PR Teamwork Alliance
prta failed. die sind nichtmal beta server...

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- Amok@ndy
- Serveradmin
- Beiträge: 1749
- Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
- Wohnort: Landshut
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast