http://www.wargamer-project.de/wbb3/boa ... ochsevent/
Hab das zwar schon mal bei euch im TS angesprochen, hier aber nochmal der Hinweis:
Wir beim WGP veranstalten jeden Mittwoch ein Zeus-Event. Hierbei nutzen wir ein selbsterstelltes Missions-Framework, bei dem Zeus als Gamemaster fungiert: Er überlegt und erstellt ein Szenario.
Die Spieler müssen sich dann selbst einen Plan überlegen, Squads organisieren, Funkkanäle einrichten und den Auftrag durchführen. Je nach Spielerzahl, Szenario und Interesse reicht das von kleinen Infanterie-Stadtkämpfen über nächtliche Sabotageaktionen bis zu Combined-Arms-Gefechten mit schwerem Gerät und (spielergesteuerter) Luftnahunterstützung.
Die Missionen dauern üblicherweise 1-2h, manchmal machen wir auch zwei kürzere, je nach spontanem Interesse.
Spielerisch orientieren wir uns am Gameplay-Gefühl von Project Reality (Überraschung ;) ) : Realismus ja, aber Spielspaß geht vor. Wir nutzen zum Beispiel XMedSys, um gefallene Soldaten im Feld wiederbeleben zu können, haben den Umfang aber gleichzeitig soweit reduziert, dass der Zeitaufwand vertretbar bleibt. PR-Veteranen sollten sich schnell wohl fühlen, aber auch "Taktik-Neulinge" sind bei uns bisher immer glücklich gewesen.
Bei den Pflichtmods sind wir sehr sparsam, siehe Thread. Zusätzlich können einige nützliche Mods optional genutzt werden.
Momentan haben wir durchschnittlich 10-20 Spieler, aber je mehr, desto umfangreicher können wir die Missionen machen. Bin ja immer ein großer Fan von Combined Arms
ArmA 3
-
- Community Member
Steam hat wieder ne kurze Aktion laufen. ARMA III für 17,99 Euro. Habs mir jetzt auch mal gezogen!
Die Aktion läuft noch bis Morgen den 19.06. Ich glaube bis ca 19.00 Uhr!

Die Aktion läuft noch bis Morgen den 19.06. Ich glaube bis ca 19.00 Uhr!
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen