Religions - Why not just peace?

Everything that doesnt fit elsewhere.
DoRn
Serveradmin
Re: Religions - Why not just peace?

Beitragvon DoRn » Di 18. Feb 2014, 09:23

genau da steht nix von Gott
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Di 18. Feb 2014, 11:36

DoRn hat geschrieben:genau da steht nix von Gott
http://de.wikipedia.org/wiki/Göttliches_Recht

Damals zur Zeit der 10 Gebote gab es das positive Recht = Vom Menschen geschaffen und das Naturrecht. Da es egal wahr woher das Recht kommt unterschied man nicht zwischen dem Göttlichem Recht und dem Naturrecht
Bild
sando23
Community Member

Beitragvon sando23 » Di 18. Feb 2014, 16:06

hitler ist das Produkt des deutschen Dualismus, welcher das Produkt der spaltungs der deutschen lande zwischen Katholiken und Protestanten ist, welches durch die österreichischen-habsburgischen Interessen fundamentiert worden ist (-> kath. Feldherren tilly und Wallenstein, Salzburger Protestanten usw.).
Österreich ist schuld, welches durch ihre imperalistische und unterdrückerische Politik auf dem Balkan letzenendes den 1.wk auslöste (der deutsche kaiser versuchte deeskalierend zu wirken (sowohl auf den russischen zaren als auch auf den ösikaiser!!) dieser hat bekanntlich zum vertrag von Versailles geführt und der hat hitler und Konsorten den politischen aufstieg und Machtübernahme ermöglicht.

Deutschland hat nämlich niemals in der welt die Alleinschuld am 1.wk.^

die ösis sind schuld am 30jährigen krieg, am Bauernkrieg und somit am deutschen Dualismus mit sämtlichen kabinettkriegen. stattdessen haben die ösi eine aktive ostexpansion durchgeführte und keine ostbefreiung der von den Osmanen überranten Bulgaren, serben, Ungarn usw..
diese ostexpansion mündete letzenendes dann im wk1. :freu2:
versucht das wegzudiskutieren oder zu wiederlegen, die Ungarn haben oft genug gezeigt dass sie sich nicht von den ösis beherrschen lassen wollen, etwa im frühling der Nationen im 19.jhrdt.
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » Di 18. Feb 2014, 18:06

Menschen sind schuld an jedem der Weltkriege.

Aber mal ernsthaft: back to topic. "Religions - Why not just peace?" und jetzt Hitler? Mir schweife ab.
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Do 29. Mai 2014, 15:34

Religionen dienen seit jeher dazu Menschen zu überwachen, zu kontrollieren und zu schröpfen.
Die Kirche zahlt keine Steuern, sie bekommt Steuern.
Die Kirche ist der größte private Grundbesitzer unserer Tage.
Die Kirche ist der größte Erbe unserer Tage.
Wikipedia hat geschrieben:Der Sozialwissenschaftler Carsten Frerk untersuchte 2001 das Vermögen der Römisch-Katholische Kirche in Deutschland.[1] Nach seinen Berechnungen summierten sich Ende 2002 die Werte von Grundbesitz, Immobilien, Geldanlagen und Beteiligungen der katholischen Kirche und der zu ihren gehörenden Institutionen auf ein Vermögen von 270 Milliarden Euro. [2] Die römisch-katholische Kirche sei mit 8250 km² Grundeigentum größter privater Grundbesitzer in Deutschland
Warum die Kirche immer mehr ihrer Schäfchen verliert?
Weil wir viel gebildeter sind als noch vor 100 Jahren.

Blitze von Gott?
Dürre als Strafe?
Feuer als Vergeltung?
Behinderte Menschen die vom Teufel besessen sind?

Bildung und Aufklärung ist das einzige Mittel gegen die Kirche. Auf der anderen Seite sollte man Menschen ihren Glauben lassen bzw. finden viele, die keine Freunde/Verwandte mehr haben in der Kirche eine Gemeinschaft (die allerdings in meinen Augen eine zweifelhafte ist, da sie einfach bigott ist.)

Was mich auf der anderen Seite stört sind unreflektierte Berichte über gewaltbereite Muslime, Beispiel: Boko Haram. Da liest man dann in diversen Foren die abgelutschten Weisheiten "Die Religion des Friedens hat wieder zugeschlagen." oder beginnt sich vor dem Isaml zu fürchten. Schwachsinn. Die Leute dort können nichtmal LESEN geschweige denn den Koran verstehen oder richtig interpretieren. Diese Menschen und ihren Bildungsstand mit uns zu vergleichen zeugt von großer Dummheit.

Man denke an das dritte Reich zurück... es braucht keine Religion um Millionen von Menschen zu töten, der Glaube allein reicht vollkommen aus.

Wer sich die Zeit nehmen möchte um mal interessante Hintergründe zum Thema "Boko Haram" zu erfahren, liest diesen Artikel konzentriert.

Ich selbst stehe für eine menschfreundliche Lebensweise, dafür benötige ich aber keine Bibel. Ich glaube jeder weiß, dass es irgendwie negativ ist seinem Nachbarn den Schädel einzuschlagen nur um mit seiner Frau vögeln zu können oder etwas zu nehmen, das einem nicht gehört.

Wer übrigens Friede und "Erleuchtung" finden möchte, der beginnt seine Gedanken zu stoppen und sich seines Egos zu entledigen - das klappt richtig gut. Egal woran man glaubt (oder nicht), egal aus welchem Kulturkreis man kommt.
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Do 29. Mai 2014, 18:02

rough_rider hat geschrieben:Wer übrigens Friede und "Erleuchtung" finden möchte, der beginnt seine Gedanken zu stoppen und sich seines Egos zu entledigen - das klappt richtig gut. Egal woran man glaubt (oder nicht), egal aus welchem Kulturkreis man kommt.

speziell für dich Roughrider :idea2: :DD
Bild
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Do 29. Mai 2014, 19:10

So ist es aber auch Rage. Ich bin ja im Jahr 2011 durch Zufall (s/w gesehen, fast blind) im KH draufgekommen, als ich aus reiner Langeweile "Gedankenexperimente" gestartet habe.

Kein PC, TV, Radio, Zeitschriften/Bücher, Handy?
Irgendwie muss man dann die Zeit totschlagen.

Bei mir wars der Satz "Woher kommt mein nächster Gedanke" der alles MASSIV verändert hat.
Zwischen dem Fragesatz und dem ersten Gedanken ist... nichts. Nun habe ich versucht dieses Nichts auszudehnen. Also fokussiert wahrnehmen aber nicht DENKEN.
Später habe ich eine gute Veranschaulichung in einem Buch gelesen: "Wie eine Katze die ein Mauseloch beobachtet und darauf wartet, dass die Maus den Kopf herausstreckt. Die Katze ist gespannt aber nicht nervös, fokussiert aber nicht müde". Katze: Dein wahres Sein. Maus: Gedanke.

Es gibt eine Ebene über deinem Ego und über deinen Gedanken - das wahre Sein.
Das klingt jetzt alles furchtbar esoterisch aber wer erfahren will, dass er von seinem Verstand kontrolliert wird anstatt umgekehrt seinen Verstand zu kontrollieren, der möge meine Übung versuchen.

Wer zu Beginn zwischen 5-20 Sekunden NICHT DENKT (also keine aktiven Gedanken wahrnimmt) ist schon recht gut. Ich habe diese Übung im Krankenbett drei Tage lang jeweils ein paar Stunden praktiziert, irgendwann kam ich in einen Zustand von tiefster Zufriedenheit, Liebe und Stille.
Ich habe keine Medikamente bekommen, das nur am Rande. Ich lag einfach da und habe KOMPLETT abgeschaltet.

Erst später habe ich mich, neugierig durch eben dieses Gefühl, das zwei Wochen lang angehalten hat, begonnen einzulesen. Egal ob fernöstliche Buddhisten oder Trappisten-Mönche: Viele haben erkannt, dass die Zeit der STILLE eine sehr sehr wichtige ist. In unserer Gesellschaft wird das mehr und mehr vergessen, wir sind alle ständig von Millionen Eindrücken (und GEDANKEN in Form von Wünschen, Sorgen, schulischen/beruflichen Überlegungen, wie sehe ich aus?) ausgesetzt.
STILLE wird mit LANGEWEILE gleichgesetzt. Unser Verstand will immer mehr, mehr, mehr... das macht uns rastlos, unglücklich und krank.

Das Ergebnis: Sehr viele Kinder mit ADHS, sehr viele Erwachsene die es mittlerweile nicht mehr als 10 Min. aushalten mal NICHT in das scheiß Handy reinzusehen, eine ganze Generation die mehr als je zuvor von ihrem Ego getrieben und ihrer Gedankenflut erstickt wird, die unsicher ist und Angst vor dem Älterwerden hat. Unterstützt von saudummen TV-Formaten und Proleten die rasch die Geld gekommen sind, zählt nur noch das Haben und kaum noch das Sein.

Es geht nicht darum nicht mehr zu denken. Es geht darum sich von SINNLOSEN Gedanken, die wie ein stetiges Rauschen ungebeten durch unsere Köpfe rasen, durch Meditation zu befreien. Seid still.
Bild