Religions - Why not just peace?
- K4on
- Administrator
Von Imgur:

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- Ranzpirat
- Serveradmin
tl;dr.
Religionsfreiheit hört bei mir auf wenn sie fremde Freiheiten einschränkt.
Religionsfreiheit hört bei mir auf wenn sie fremde Freiheiten einschränkt.

Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
- Neander
- Serveradmin
Wie überall, es gibt Normalos und Extremisten. Letztere legen die Religion für ihren Vorteil aus und begründen damit Verfolgungen, Massenmorde und Terror.
-
- Community Member
das Problem ist nicht die Religion, sondern das Problem ist, dass wir christen nicht die ganze welt bekehrt haben und dummerweise einfach bei Gibraltar im süden und beim eisernen tor in Ungarn stehen geblieben sind.
und die verlorenen kreuzzüge sind nun ja auch so eine Sache....nächstes Problem war dann halt das die blöden ösis den rückwärts gewandeten katholiszismus bevorzugten und nicht dem besseren und fortschrittlicheren Protestantismus bevorzugte, stattdessen haben die blöden ösis ersteinmal ganz Mitteleuropa von der Donau bis an den Ärmelkanal bei bei carras in riesiges Schlachtfeld verwandelt und nebenbei das protestantischen magdeburg vollständig vernichtet. zum glück rettteten die schweden dann die Sache des Protestantismus und schützen Norddeutschland vor den klauen der Österreicher.
ich glaube damit wäre ausreichend demonstriert die Sache mit Religionen und kriegen/Konflikten....
Religionsfreiheit ist strittig wie ich finde, was ist wenn eine Religion die eigene gläubigen aufgrund bestimmter "religöser" unterdrückt?
oder aus einem 2000 jahren alten buch den Anspruch auf bestimmte bauplätze ableitet?
und letzenendes hat der Katholizismus der Österreicher zum deutschen Dualismus geführt, der wiederum unweigerlicher im ersten Weltkrieg mündete, da die Österreicher ihr kaputtes vielvölkerreich hatten und dann 1848 auch noch die Revolution von 48 scheitern ließen.
und vom 1. zum 2. ist es ein kleiner schritt, und dann war der kriegsbeginner im 2. auch wieder ösi......
nur die heldenhaften schweizer konnten sich vor dem zugriff der Österreicher retten indem sie den Protestantismus annahmen und die Habsburger in der frühen Neuzeit vertrieben, wodurch sie eben ihr sicheres und über jahrhunderte standhaftes land gründen konnten.

und die verlorenen kreuzzüge sind nun ja auch so eine Sache....nächstes Problem war dann halt das die blöden ösis den rückwärts gewandeten katholiszismus bevorzugten und nicht dem besseren und fortschrittlicheren Protestantismus bevorzugte, stattdessen haben die blöden ösis ersteinmal ganz Mitteleuropa von der Donau bis an den Ärmelkanal bei bei carras in riesiges Schlachtfeld verwandelt und nebenbei das protestantischen magdeburg vollständig vernichtet. zum glück rettteten die schweden dann die Sache des Protestantismus und schützen Norddeutschland vor den klauen der Österreicher.
ich glaube damit wäre ausreichend demonstriert die Sache mit Religionen und kriegen/Konflikten....
Religionsfreiheit ist strittig wie ich finde, was ist wenn eine Religion die eigene gläubigen aufgrund bestimmter "religöser" unterdrückt?
oder aus einem 2000 jahren alten buch den Anspruch auf bestimmte bauplätze ableitet?
und letzenendes hat der Katholizismus der Österreicher zum deutschen Dualismus geführt, der wiederum unweigerlicher im ersten Weltkrieg mündete, da die Österreicher ihr kaputtes vielvölkerreich hatten und dann 1848 auch noch die Revolution von 48 scheitern ließen.
und vom 1. zum 2. ist es ein kleiner schritt, und dann war der kriegsbeginner im 2. auch wieder ösi......
nur die heldenhaften schweizer konnten sich vor dem zugriff der Österreicher retten indem sie den Protestantismus annahmen und die Habsburger in der frühen Neuzeit vertrieben, wodurch sie eben ihr sicheres und über jahrhunderte standhaftes land gründen konnten.
-
- Serveradmin
Erkläre mir mal bitte inwieweit die Österreicher und nicht die Deutschen am 2 WK schuld sind ?sando23 hat geschrieben:das Problem ist nicht die Religion, sondern das Problem ist, dass wir christen nicht die ganze welt bekehrt haben und dummerweise einfach bei Gibraltar im süden und beim eisernen tor in Ungarn stehen geblieben sind.
![]()
![]()
![]()
Haben die Österreicher Polen überfallen das war mir neu XD
Hitler war in Österreich ein kompletter Versager, gescheiter Künstler und am Boden. Erst in Deutschland bekam er den Rückhalt den er brauchte vom DEUTSCHEN-Volk!!!
Er hat die schlechte Wirtschaftslage zu seinem Vorteil genutzt und die Dummheit des !damaligen! (will hier nur klarstellen das heute Österreich wahrscheinlich rechter als Deutschland ist) deutschen Volkes ausgenutzt, der Rest ist Geschichte .......
Und zum Thema,
Damals brauchte man die Religion Die 10 Gebote ->>> Naturrecht
Heute braucht man sie nicht mehr
"Religion ist Opium für das Volk" -Karl Marx

- Neander
- Serveradmin
Ich denke über Hittler zu argumentieren ist der falsche Weg. Religion war schon immer mal mehr und mal weniger Unabhängig von der Politik. Hittler ist nicht wegen des Christentums an die Macht gekommen.
Zudem sind die 10 Gebote nichts anderes als gesellschaftliche Normen. Les sie dir mal durch und du wirst sehen, dass ausgenommen von den ersten Religionsbezogenen die restlichen Normen sind die für alle gelten und das Zusammenleben regeln. Diese Gebote sind auch in geltenden Recht wiederzufinden. Ich bin Christlich - Evangelisch und glaube auch daran, ist ja auch nichts schlimmes daran.
Zudem sind die 10 Gebote nichts anderes als gesellschaftliche Normen. Les sie dir mal durch und du wirst sehen, dass ausgenommen von den ersten Religionsbezogenen die restlichen Normen sind die für alle gelten und das Zusammenleben regeln. Diese Gebote sind auch in geltenden Recht wiederzufinden. Ich bin Christlich - Evangelisch und glaube auch daran, ist ja auch nichts schlimmes daran.
-
- Serveradmin
Ja Bitte ?"Religion ist Opium für das Volk" -Karl Marx

Ish hab et euch gesagt. Mensch hört doch mal auf mich !
Gruß
Karl
-
- Serveradmin
Genau das ist Naturrecht mehr hab ich nicht gesagt Naturrecht = von Gott geschaffenes RechtNeander hat geschrieben:Ich denke über Hittler zu argumentieren ist der falsche Weg. Religion war schon immer mal mehr und mal weniger Unabhängig von der Politik. Hittler ist nicht wegen des Christentums an die Macht gekommen.

- DoRn
- Serveradmin
was?manuel1101 hat geschrieben: Naturrecht = von Gott geschaffenes Recht

"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"

-
- Serveradmin
http://de.wikipedia.org/wiki/NaturrechtDoRn hat geschrieben:was?manuel1101 hat geschrieben: Naturrecht = von Gott geschaffenes Recht