An Menschen getestet? Gibts keine Studie von der ich wüsste aber wenns komplett ungefährlich ist finde ich sollte man solche Test an der Führungsebene der Mensche testen die behaupten es wäre komplett ohne Folgen!
Aber es gibt eine 3 jährige Studie mit Schweinen. Resultat Verdauungsproblem entzündungen im Magen und/oder Darmtrakt sowie Beinträchtigung der Fruchtbarkeit. Was ein wunder das ist genau das was das B.t. Bakterium eigentlich nur bei den Schädlingen auslösen soll und sie so auch unschädlich macht!
http://gmojudycarman.org/new-study-show ... y-gm-feed/
“In my experience, farmers have found increased production costs and escalating antibiotic use when feeding GM crops. In some operations, the livestock death loss is high, and there are unexplained problems including spontaneous abortions, deformities of new-born animals, and an overall listlessness and lack of contentment in the animals."
Die Politik ist für Teile der Bevölkerung richtig!
- Rage
- Serveradmin
- Serveradmin
Re: Die Politik ist für Teile der Bevölkerung richtig!
So und jetzt vergleich die Nebenwirkungen an den Ratten mit den der Schweine ..........Rage hat geschrieben:An Menschen getestet? Gibts keine Studie von der ich wüsste aber wenns komplett ungefährlich ist finde ich sollte man solche Test an der Führungsebene der Mensche testen die behaupten es wäre komplett ohne Folgen!
Aber es gibt eine 3 jährige Studie mit Schweinen. Resultat Verdauungsproblem entzündungen im Magen und/oder Darmtrakt sowie Beinträchtigung der Fruchtbarkeit. Was ein wunder das ist genau das was das B.t. Bakterium eigentlich nur bei den Schädlingen auslösen soll und sie so auch unschädlich macht!
http://gmojudycarman.org/new-study-show ... y-gm-feed/
“In my experience, farmers have found increased production costs and escalating antibiotic use when feeding GM crops. In some operations, the livestock death loss is high, and there are unexplained problems including spontaneous abortions, deformities of new-born animals, and an overall listlessness and lack of contentment in the animals."
Na fällt dir was auf...... komplett andere ......... Soviel zu deinen Tier-Studien und ihrer Gültigkeit

Deine eine Studie widerlegt die Andere welcher soll ich jz glauben ???
Die von den Ratten mit den kleinen Nieren oder den flatulierenden Schweinen ?
Aja und zum Bt-Mais
Schädlingsresistenter-Mais (Bt-Mais)
Raupe des Maiszünslers Ostrinia nubilalis, schwächt durch seine Fraßgänge die Standfestigkeit der Pflanze.
Der Bt-Mais ist eine Variante des Gv-Mais, in die ein oder mehrere Gene des Bakteriums Bacillus thuringiensis eingeschleust wurden. B. thuringiensis ist ein weltweit verbreitetes Bodenbakterium, dessen Unterarten über 200 verschiedene Proteine (Bt-Toxine) produzieren, die jeweils spezifisch auf die Larven bestimmter Insektenarten der Ordnungen Käfer, Schmetterlinge, Zweiflügler und Hautflügler sowie Nematoden tödlich wirken. Hierunter fallen wichtige Mais-Schädlinge wie der Maiszünsler (Ostrinia nubilalis) und der westliche Maiswurzelbohrer (Diabrotica virgifera). Die Pflanze bildet eine zunächst ungiftige Vorstufe des Toxins (Protoxin). Erst im Darm bestimmter Insekten wird es in das Protein Delta-Endotoxin umgewandelt. Nachdem es an bestimmte Rezeptoren an der Darmwand des Insekts gebunden hat, beginnt sich diese zu zersetzen, was zum Hungertod führt. Für Pflanzen, Wirbeltiere und den Menschen ist das Toxin unschädlich, da es im Magen vollständig abgebaut wird. Es ist vollständig biologisch abbaubar
Quelle :Wiki (Ja ich weiß nicht super aber leicht verständlich ;D)

- Rage
- Serveradmin
Gene des Bakteriums Bacillus thuringiensis : Es ist vollständig biologisch abbaubar.
Ist mir alles bekannt hab ich auch gelesen hört sich auch ertmal wunderbar an nur ist die Ist Situation nun mal eine andere wie an der Schweine Studie zu sehen. Ob das jetzt durch das Bt verursacht wird oder durch andere Fragmente oder Bruchstücke ist für mich als Verbraucher total irrelevant ich sehe nur dass es Schweine schädigt die einen ähnlichen Verdauungsystem haben wie Menschen diese Probleme in der Verdauung und Entzündungen im Magen-Darm-Bereich bekommen UND deren Fruchtbarkeit eingeschränkt wird.
Die gemeinsamkeit hast du wohl übersehen.
Mal sogar abgesehen von der Übereinstimmung der Unfruchtbarkeit ist das doch keine Argumentation weil bei zwei Arten unterschiedliche Formen der Gesundheitsschädigung auftreten kann es für den Menschen nicht ungesund sein!? Dein ernst?
Toll dann bekommen wir keine Tumore davon werden aber zeugunsunfähig und bekommen Probleme im Magen-Darm-Bereich.
Ist mir alles bekannt hab ich auch gelesen hört sich auch ertmal wunderbar an nur ist die Ist Situation nun mal eine andere wie an der Schweine Studie zu sehen. Ob das jetzt durch das Bt verursacht wird oder durch andere Fragmente oder Bruchstücke ist für mich als Verbraucher total irrelevant ich sehe nur dass es Schweine schädigt die einen ähnlichen Verdauungsystem haben wie Menschen diese Probleme in der Verdauung und Entzündungen im Magen-Darm-Bereich bekommen UND deren Fruchtbarkeit eingeschränkt wird.
Die Ratten wurden ebenfalls zeugunsunfähig und waren in der 4 Generation komplett impotent.Rage hat geschrieben: Schweine bekamen schwerwiegende Magenentzündungen und/oder wurden impotent, Ratten entwickelten Tumore und/oder wurden von Generation zu Generation ebefalls zeugungsunfähiger.
Die gemeinsamkeit hast du wohl übersehen.
Mal sogar abgesehen von der Übereinstimmung der Unfruchtbarkeit ist das doch keine Argumentation weil bei zwei Arten unterschiedliche Formen der Gesundheitsschädigung auftreten kann es für den Menschen nicht ungesund sein!? Dein ernst?
Toll dann bekommen wir keine Tumore davon werden aber zeugunsunfähig und bekommen Probleme im Magen-Darm-Bereich.

-
- Serveradmin
Rage man kann einfach keine Studie von Tiere auf Menschen beziehen!!! das musst du mal Akzeptieren !
Und soll der Mais eigentlich nicht nur als Futtermittel eingesetzt werden ?
UND HIER AKTUELLER BERICHT VON SPIEGeL ONLINE
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 52745.html
Wenn du schon mir nicht glaubst dann glaub wenigstens ihnen !!!!!!
Sonst kann ich dir auch nicht mehr helfen
Hier ein Auszug aus der ESAF Studie
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat ihre wissenschaftliche Bewertung der Umweltverträglichkeit von genetisch verändertem (GV) Mais 1507 aktualisiert. Das Gremium für genetisch veränderte Organismen (GVO) kommt zu dem Schluss, dass Mais 1507 keine Bedenken hinsichtlich der Umweltverträglichkeit aufwerfen dürfte, sofern bei dessen Anbau entsprechende Risikomanagement-Maßnahmen eingehalten werden. Das GMO-Gremium empfiehlt Maßnahmen im Hinblick auf eine mögliche Resistenzentwicklung bei Zielschädlingen gegen das insektizide Protein in Mais 1507 sowie zur Verringerung des Expositionsrisikos bestimmter äußerst sensitiver und nicht zur Zielgruppe gehörender Schmetterlings- und Mottenarten gegenüber den Pflanzenpollen.
Und du bist ja auch immer so ein Mensch der an anderer Denkt, Gen-Mais hat 35% weniger Ausfall als herkömmlicher stell dir vor unsere Produktion von Mais würde Welt weit um 35% steigern. Auch wenn wir nur 5% dann von den nach Afrika schicken ist retten wir schon leben und ich glaube Gen-Mais ist besser als nicht.
Und soll der Mais eigentlich nicht nur als Futtermittel eingesetzt werden ?
UND HIER AKTUELLER BERICHT VON SPIEGeL ONLINE
Hier ein Auszug aus der ESAF Studie
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat ihre wissenschaftliche Bewertung der Umweltverträglichkeit von genetisch verändertem (GV) Mais 1507 aktualisiert. Das Gremium für genetisch veränderte Organismen (GVO) kommt zu dem Schluss, dass Mais 1507 keine Bedenken hinsichtlich der Umweltverträglichkeit aufwerfen dürfte, sofern bei dessen Anbau entsprechende Risikomanagement-Maßnahmen eingehalten werden. Das GMO-Gremium empfiehlt Maßnahmen im Hinblick auf eine mögliche Resistenzentwicklung bei Zielschädlingen gegen das insektizide Protein in Mais 1507 sowie zur Verringerung des Expositionsrisikos bestimmter äußerst sensitiver und nicht zur Zielgruppe gehörender Schmetterlings- und Mottenarten gegenüber den Pflanzenpollen.
Und du bist ja auch immer so ein Mensch der an anderer Denkt, Gen-Mais hat 35% weniger Ausfall als herkömmlicher stell dir vor unsere Produktion von Mais würde Welt weit um 35% steigern. Auch wenn wir nur 5% dann von den nach Afrika schicken ist retten wir schon leben und ich glaube Gen-Mais ist besser als nicht.

- Rage
- Serveradmin
manuel1101 hat geschrieben:Rage man kann einfach keine Studie von Tiere auf Menschen beziehen!!! das musst du mal Akzeptieren !
.
Manu seid Jahrhunderten werden Tiere in der Froschung benutzt um die Tendenzen ersichtlich zu machen. Was ist denn die Alternative? Ohne zu testen direkt live zu gehen? Du kannst gerne Vorschlagen, "Vergesst die Tierversuche, wir testen ab heute direkt am Menschen"!?
Natürlich kannst du nicht 1:1 auf den Menschen schließen wenn aber bei mehrern Tierarten/Lebensformen negative Gesundheitliche Erscheinungen auftreten ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch das diese nicht einfach beim Menschen verschwinden!
Mag unsere Wissenschaft noch so forgeschritten sein in der Chemie und Bilogie zu 100% aufgeklärt sind die Abläufe als GANZES bei weitem nicht. Wenn du einzelne Reaktion rausnimmst mag das durchaus seine Berechtigung haben jedoch in der Summe sind da noch einige Faktoren die es zu Berücksichtigen und zu entdecken gibt die absolut noch nicht von den Menschen berechnet werden können.
Und solang das der Fall ist wirst du IMMER erst von den BEOBACHTUNGEN lernen müssen!
Zumindest mach ich das so und vertraue nicht blind allem und geb andersherum jeder Information seine berechtigung egal woher und von wem. Über Vertrauen und Quellen könnten wir ganze Bücher füllen ob Youtube von Prof X oder einer Esoterik Seite das müssten wir in TS klären aber nur kurz, was bei mir einen großen Einfluß hat ist immer EGAL woher: Cui Bono!
manuel1101 hat geschrieben: Und soll der Mais eigentlich nicht nur als Futtermittel eingesetzt werden ?
Irrelevant ob, dann bekommst du die schädlich Wirkung eben über einen Umweg.
Ißt du lieber eine gesunde Sau oder ein krankes Schwein? Und bei den Tieren solltest auch du zustimmen dass es negative Auswirkungen hat wie an den Studien zu sehen!
Wenn du dass nicht siehst kann ich dir nicht helfen!
Stimmts du hier zu?
manuel1101 hat geschrieben: UND HIER AKTUELLER BERICHT VON SPIEGeL ONLINE
Manü Manü viel du lernen musst noch gerade der Spiegel ist mehr als subjektiv und manipulativ (ich habe ihn früher auch regelmäßig gelesen):
http://newcommunity.eu/forum/viewtopic.php?f=18&t=2344 (Das Video bitte anschauen)
Wenn dir inzwischen die subjektive Berichterstattung in unserer Medienlandschaft nicht bekannt ist kann ich dir auch hier nicht helfen!
Ist sie dir bekannt?
manuel1101 hat geschrieben: Hier ein Auszug aus der ESAF Studie
Seit Jahren wird die Arbeit der EFSA kritisiert, denn:
- als Grundlage für die Zulassung neuer Gentech-Pflanzen werden bisher nur unzureichende Studien der Gentechnik-Unternehmen herangezogen, unternehmensunabhängige Sicherheitsforschung fehlt bisher.
- Wissenschaftlern, die für die EFSA arbeiten, wird vorgeworfen, nicht unabhängig zu sein, weil sie entweder an nationalen Zulassungsverfahren beteiligt oder mit Gentechnik-Konzernen verstrickt sind.
- innerhalb der EFSA fehlt es bisher an Kompetenz aus der praktischen Landwirtschaft.
Über Interessenkonflikte in der Behörde wird immer wieder berichtet. So wechselte eine leitende EFSA-Angestellte innerhalb kürzester Zeit zur Gentechnik-Industrie, vielen Experten des Gentechnik-Gremiums wird die Nähe zu Lobbyverbänden wie dem International Life Sciences Institute
(ILSI) vorgeworfen.
EFSA: Weiterhin keine Unabhängigkeit von Gentechnikindustrie:
http://www.keine-gentechnik.de/news-gen ... 25952.html
Wie soll denn da etwas Objektives rauskommen?
manuel1101 hat geschrieben: Und du bist ja auch immer so ein Mensch der an anderer Denkt, Gen-Mais hat 35% weniger Ausfall als herkömmlicher stell dir vor unsere Produktion von Mais würde Welt weit um 35% steigern. Auch wenn wir nur 5% dann von den nach Afrika schicken ist retten wir schon leben und ich glaube Gen-Mais ist besser als nicht.
Ja bin ich!
http://www.nabu.de/themen/gentechnik/studien/14404.html
Angepriesen als Wundermittel für Ertragssteigerungen und Waffe gegen den Welthunger, hat sich die Gentechnik in der Landwirtschaft nach Erkenntnissen der neuen Studie „The GMO emperor has no clothes“ als das genaue Gegenteil erwiesen.
Er wurde von verschieden zivilgesellschaftlichen Organisationen aus der ganzen Welt zusammengetragen. Und wenn du dir nun noch die finanzierung der Studie anschaust kannst du dir sicher sein dass diese objektiv ist und das CUI BONO hier passt. Nicht wei bei der EFSA wo über die hälfte im Gremium direkte Verbindungen zu Gen&Agrar-Industrie unterhalten und es nur von Lobbyisten wimmelt!
Ich weiss nicht wem du nun mehr Vertrauen schenkst willst. Den Aggrarunternehmen deren primäres Ziel nicht Beendigung des weltweiten Hungers ist geschweige den gesunde natürlich Nahrung, sondern in erster Linie nur Profit zählt?
-------------
Ilse Aigner, Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft, verbot im Jahr 2009 den Mon810-Mais auf Grundlage einiger Studien, aus denen sie Gesundheitsrisiken ablas.
Und die Sorte jetzt "1507" hat den selben Wirkstoff aber um ein vielfaches höher konzentrierter und wird jetzt erlaubt? Ich wusste nicht dass wenn man das Gift höher konzentriert die Gesundheitsrisiken nachlassen !?

-------------
Vorallem werden die Schädlinge immer resistenter wenn man nicht Refugien mit normalem Mais anbaut. Was sie jetzt schon immer häufiger sind , hinzu kommt das die Unkräuter sich explosionsartiger auf Genmanipulierten Feldern ausbreiten und immer resistenter gegen das tolle Unkrautvernichtungsmittel Roundup von Monsanto werden. Als Konsequenz wird einfachr noch mehr gespritzt oder noch konzentriertere ChemCocktails in den Kassen der Aggrarunternehmen klingelts!
Aber vielleicht stimmts du ja zu dass das Spritzen nicht gerade gesundheitsfördernd ist. Doch genau das müssen Argentinische sowie Farmer in den USA immer mehr deswegen. In Argentinien hier jedoch beim GenSojanabau steigen in den Gebieten wo der erhöhte Pestizid-Einsatz nötig wird die Krebsrate rapide an, die Behörde dort ignorieren dies jedoch!
Das ist natürlich eine sehr vielversprechende und Verantwortungsvoller Umgang für die Zukunft!
Hut ab!
-------------
Nur meckern geht natürlich nicht:
Es gebe genug Lösungen für die Probleme wie den Wechsel der Fruchtfolge, Begleitpflanzen, die Schädlinge abhalten können, oder eine Erhöhung der Biodiversität auf den Äckern.
Und vorallem wie das letzte mal schon erwähnt neue Technologien jedoch wird diesen nicht erlaubt das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken.
Wenn du mir das auch nicht glaubst könnte ich ja vestehen, interessiert mich eine Frage brennend:
Glaubst du ,dass es bereits bzw. schon seit vielen Jahren, Energietechnologien gibt die wenn richig gefördert ohne Egoismus und Gier, Machtinteressen und Lobbyismus das Energieproblem dieses Planeten beinahe über Nacht lösen würden?

-
- Serveradmin
Ja sicher meine Studien sind alle Falsch und deine alle Richtig ich sehe mit dir kann man hier nicht mehr Sachlich augmentieren du machst es dir viel zu einfach
Und nein, ich werde nicht krank wenn ich ein krankes Tier esse!!!! Wenn das Schwein eine kleine Leber hat heißt das nicht das Ich auch davon eine kleine Leber bekomme !! Du solltest dich mal besser Informieren !!! Das ist ja kompletter Bull-Shit was du da schreibst extrem wenig Krankheiten sind vom Tier zu Mensch übertragbar !!!
Und nein, ich werde nicht krank wenn ich ein krankes Tier esse!!!! Wenn das Schwein eine kleine Leber hat heißt das nicht das Ich auch davon eine kleine Leber bekomme !! Du solltest dich mal besser Informieren !!! Das ist ja kompletter Bull-Shit was du da schreibst extrem wenig Krankheiten sind vom Tier zu Mensch übertragbar !!!

- Rage
- Serveradmin
Wo sind denn die sachlichen Gegenargumente die fehlen bei dir! Wenn ich dir zeige wie das nun mal so ist mit dem Lobbyismus und den Verstrickungen ist das nun mal so! Cui Bono!manuel1101 hat geschrieben:Ja sicher meine Studien sind alle Falsch und deine alle Richtig ich sehe mit dir kann man hier nicht mehr Sachlich augmentieren du machst es dir viel zu einfach
Wenn dich das in deiner Weltanschaung angreift und du da emotional wirst ist das ja verständlich solltest aber wissen das heutzutage nicht alles objektiv und schwarz-weiß ist!
manuel1101 hat geschrieben: Und nein, ich werde nicht krank wenn ich ein krankes Tier esse!!!! Wenn das Schwein eine kleine Leber hat heißt das nicht das Ich auch davon eine kleine Leber bekomme !!
Du solltest dich mal besser Informieren !!! Das ist ja kompletter Bull-Shit was du da schreibst extrem wenig Krankheiten sind vom Tier zu Mensch übertragbar !!!
Ich lass mich nicht auf dein Niveau runter und fang auch an das als Bullshit zu bezeichnen was du da schreibst. Noch so ein Fehlschuss Manu und ich seh dich dich nicht mehr als würdigen Diskussionspartner an!
Wo soll ich das behauptet haben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Du hast keine einzige Frage von mir beantwortet?!
Und bezeichnest Dinge als Bullshit die ich nicht behauptet habe! Pass auf deine Formulierungen auf, man könnte meinen dir gehen die sachlichen Argumente aus!
Das ist jetzt echt alles was du zu all dem was ich geschrieben habe zusagen hast?! Echt jetzt?
Vielleicht hast ja nicht alles gelesen und bist nur bis zu den "kranken Schweinen" gekommen! ;)

- Ranzpirat
- Serveradmin
https://de.wikipedia.org/wiki/Biomagnifikationmanuel1101 hat geschrieben:Und nein, ich werde nicht krank wenn ich ein krankes Tier esse!!!!
Für "krank" as in "nicht gesund".

Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
-
- Serveradmin
Biomagnifikation ist mir sehr wohl bekannt jedoch wenn du dir es durchliest kommst sehr schnell drauf das es hier nicht um Krankheiten geht sondern um Toxine!!!! Großer unterschied !Ranzpirat hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Biomagnifikationmanuel1101 hat geschrieben:Und nein, ich werde nicht krank wenn ich ein krankes Tier esse!!!!
Für "krank" as in "nicht gesund".
Meine Aussage war "Extrem wenig Krankheiten sind von Tier zu Mensch übertragbar!"
Wenn man ein Blei verseuchtes Tier isst, ist es klar das man an einer Blei-Vergiftung stirbt hab nie das Gegenteil behauptet ;D
Und zu Rage nimm dir doch einen Anwalt und geh gegen dieses Böse Abkommen vor wenn dir so viel daran Liegt ;D jedoch bezweifle ich so wie beim Fracking das du dazu bereit bist sondern lieber wieder große Reden schwingst für dein Gewissen ;D

- Rage
- Serveradmin
Rage hat geschrieben:Das ist jetzt echt alles was du zu all dem was ich geschrieben habe zusagen hast?! Echt jetzt?