Die Politik ist für Teile der Bevölkerung richtig!

Everything that doesnt fit elsewhere.
sando23
Community Member
Re: Die Politik ist für Teile der Bevölkerung richtig!

Beitragvon sando23 » Mi 12. Feb 2014, 23:36

zum Thema:
mal abwarten was in den EU-wahlen passiert, die EU-herren scheinen in letzter ziemlich nervös geworden zu sein, anders kann ich mir die EU charm-offensive nicht erklären.
und auch die gespielte Empörung über die schweiz, wo alle eu-repräsentanten sich anmaßen einen souveränen Staat Vorschriften zu machen, welches noch nicht einmal in der EU selbst ist.
aber die eu-wahlen werden recht spannend, vorallem wenn man nebenbei mal guckt was in Frankreich gerade abgeht mit dem zerfall der Gesellschaft und dem extremen erstarken der eu-kritiker aus den Bündnis aus Arbeitslosigkeit, religösen, normalen rechten und globalisierungsverlieren....dazu dann noch die briten mit der UKIP und den komischen holländer mit seiner ein-mann-Partei und das eu-parlament besteht schwupp die wupp zu einem 1/3 aus antieuropäeren....wenn dann noch afd sich dazu gesellt und noch irgendwelche anderen Parteien aus anderen ländern und schon verspricht das neue eu-parlament mal spannende streitdebatten und evt. auch ukrainische fortgesetzte diskussionsmittel....vllt. gibt es dann noch phoenix live Übertragungen und schon haben RTL und co mit ihren trashformaten ausgedient :frown: :frown: .
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Do 13. Feb 2014, 19:04

Freihandelsabkommen u. Europa; Müller, Mr. Dax sagt alles dazu in 2 Minuten:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... YXLo#t=195
Bild
Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Do 13. Feb 2014, 23:05

Rage hat geschrieben:Freihandelsabkommen u. Europa; Müller, Mr. Dax sagt alles dazu in 2 Minuten:

Der Redet so viel Schwachsinn das einem schlecht wird!! Wer sich ein wenig mit Europarecht auseinander setzt weiß, dass es einfach nicht Stimmt was er behauptet.
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Fr 14. Feb 2014, 12:28

manuel1101 hat geschrieben:
Rage hat geschrieben:Freihandelsabkommen u. Europa; Müller, Mr. Dax sagt alles dazu in 2 Minuten:

Der Redet so viel Schwachsinn das einem schlecht wird!! Wer sich ein wenig mit Europarecht auseinander setzt weiß, dass es einfach nicht Stimmt was er behauptet.
Was sind das schon wieder für Floskeln?
Dann erleuchte mich mit Fakten hier eine für dich:

70-80% der Bevölkerung sind gegen Genmais (hier Genmais 1507), TROTZDEM wird er von der EU zugelassen, alles im Sinne des Volkes? Bei Greenpeace sind es sogar 88%, nimmt man die Objektivität rein lass es 70%+ sein die dagegen sind. Fertig hier gibt es für mich nichts zu diskutieren, die eindeutige Mehrheit ist dagegen und es wird durchgewunken, nennt sich wohl kaum Demokratie oder im Sinne des Volkes!

Recherchier selber über Genmais, die Pestidzide und deren Folgen, Vorteile und Nachteile. Der Einzige der daraus ein langfristigen Nutzen zieht, ist das Unternehmen auf Kosten der Umwelt und der Menschen (Fracking :idea2: ). Der Boden wird zerstört, Nutztiere werden unmgebracht, Schädlinge werden mit der Zeit resistent, Pestizide werden erhöht, willkommen im Teufelskreis. Aber vielleicht bringt der Verschleiß der Natur wenigstens ein Vorteil für den Menschen, der es zu sich nimmt sollte eigentlich logisch sein oder? Aber nein das GEGENTEIL ist der Fall bei mehrern Laborversuchen an Tieren mit Genmais hatte immer negative Folgen: Schweine bekamen schwerwiegende Magenentzündungen und/oder wurden impotent, Ratten entwickelten Tumore und/oder wurden von Generation zu Generation ebefalls zeugungsunfähiger.

Jetzt wird der eine oder ander vielleicht sagen schön du meckerst ja nur und regst dich über "jeden" Fortschritt auf was sollen wir machen zurück ins Mittelalter?

Das komplette Gegenteil: Neue Technologien! Wenn ich nicht wüsste dass es Alternative gibt würde ich mich vielleicht nicht so sehr über diese Dinge aufregen. Hier am bsp. Pflanzen hat ein schweizer Professor wohlgemerkt aus einem Pharma-Unternehmen Versuche mit modulierten elektromagnetsichen Feldern an Pflanzensamen gemacht. Das Resultat waren resistentere volumigere und höher wachsende Pflanzen wie aus prähistorischerzeit bekannt. "Natürlich" ohne jegliche Pestizide! Das ist nur ein Bsp. wo fortschritliche Technologie nicht zu uns durchdringt. ->

IMMER auf Kosten der Natur und/oder des Menschen und die Ursache ist immer GIER und unbalancierter EGOISMUS und keinerlei langfristige VERANTWORTUNG!

Um zurückzukommen zum Freihandelsabkommen: Genau das obige wird dadurch forciert.
Kurz und knapp die großen Konzerne bekommen mehr Souveränität. Unsere Standards die höher sind als in den USA werden gesenkt (Verbraucherschutz, Umweltschutz, Gesundheitsschutz ect.).
Die Unternehmen werden wenn das "Investitionsschutzabkommen" mitinbegriffen ist, was wahrscheinlich ist, die Möglichkeit haben alles einzuklagen der Bürger darf dann zahlen.

Hinzu kommt das alles wird geheim verhandelt obwohl es gerade ALLE Bürger DIREKT betrifft!

Wo der Schwachsinn hier sein soll erklärst du mir nochmal denn das wird bereits schon so gemacht bei allen Hadnelsverträgen die die USA abgeschlossen haben:

Freihandelsabkommen:
Nafta zwischen den USA, Kanada und Mexiko:
Kanada bekommt die negativen Seiten ebenfalls zu spüren. Amerikanische Firmen machen von ihrem Klagerecht gegen das Nachbarland Gebrauch. Die US-Firma Lone Pine verlangt vom kanadischen Staat Entschädigung von 250 Millionen Dollar für den zu erwartenden Gewinnausfall wegen des Moratoriums für Fracking von Schiefergas und Öl. Zahlen müssen diese Rechnung die kanadischen Steuerzahler."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/t ... -1.1815843

Hinzu kommt das sowas vor einem Schiedsgericht im geheimen total ausgeschlossen von der Öffentlichkeit entschieden wird, welche in der Vergangenheit zu 2/3 immer zu gunsten des Klägers sprich den Konzernen ausgefallen ist.

Gnade uns wenn ein Unternehmen wie allein NUR Monsanto solch ein rechtliches Werkzeug in Bezug auf die EU zu Hand gegeben wird! Unglaubliches Druckmittel! Das kommt einer wirtschaftlichen Invasion gleich!
Doch in Zukunft könnte es zur Normalität werden, dass ausländische Konzerne sich Schadensersatz in Milliardenhöhe erstreiten. Vor Gerichten, die kaum jemand kennt und die während ihrer Prozesse niemand beobachten kann.

http://www.zeit.de/2013/50/handelsabkommen-europa-usa
Bild
Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Fr 14. Feb 2014, 17:00

Ragi Ragi.......... Ich bewundere deine Zeit die du in die schönen Texte investierst XD.
Ich erkläre dir dann mal war das Abkommen gut für die Eu ist und nicht schlecht ;D auf TS.

Und die Mais Geschichte

Bislang wurden keine negativen Auswirkungen festgestellt

Befürworter wiederum argumentieren, dass bei 1507 bislang keine negativen Auswirkungen festgestellt wurden. Professor Gerhard Wenzel von der TU München sagte dem Bayerischen Rundfunk, die Eigenschaften der Maissorte seien in der Praxis erprobt. "Es hat nirgendwo Probleme gegeben, und ich sehe keinen Grund, dass man 1507 jetzt nicht zulässt, wo dieses kombiniert vorliegt."

So wurden in einer vom Bundesforschungsministerium geförderten Langzeituntersuchung beispielsweise in mehr als 50 Projekten mögliche Umweltauswirkungen von gentechnisch verändertem Mais analysiert. Dabei ging es um die gesamte Lebensgemeinschaft im Maisfeld, also sowohl um Organismen auf den Pflanzen selbst als auch jene im Boden oder in der Luft. Das Ergebnis der Versuche: "Der Mais hält die Schädlinge in Schach, die er in Schach halten soll", sagt der Biologe und Projektleiter Stefan Rauschen in einem Video. Die anderen Organismen würden nicht beeinträchtigt. Bodenbeschaffenheit, Wetter und andere Faktoren hätten deutlich größere Auswirkungen auf die Lebensgemeinschaft im Maisfeld gehabt, sagen die Forscher.

Glaub mir Jeder Bio- Gen-Techniker wird dir sagen dass er für den Menschen keine Gefahr darstellt frag Hellfire wenn du mir nicht glaubst!!!
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Fr 14. Feb 2014, 20:29

Manünchen Manüchen mein Padawan da bin ich ja mal gespannt:

https://www.testbiotech.org/sites/defau ... s_korr.pdf

"
In ihrer Stellungnahme aus dem Jahr 2008 führt die EFSA eine weitere
90-Tage-Studie der Firma Pioneer (MacKenzie et al., 2007) als Nachweis für die
Sicherheit von 1507-Mais an und übernimmt damit die Bewertung von Pioneer.
Dona & Arvanitoyannis (2009), die diesen Versuch analysieren, finden aber
1.
abweichende Werte bei Leberenzymen:
“Alterations have also been observed in hepatic enzymes after consumption
of raw rice expressing GNA lectin (Poulsen et al., 2007), GM Bt with vegeta
-
tive insecticidal protein gene (Peng et al., 2007) and in DuPont’s subchronic
feeding study in rats fed diets containing GM corn 1507 (MacKenzie et al.,
2007). These alterations in hepatocyte cells and enzymes may be indicative
of hepatocellular damage.“

2.
verkleinerte Nieren:
“Smaller kidneys were developed in DuPont’s study in rats fed diets containing GM corn 1507 (MacKenzie et al., 2007).“

3.
eine Abnahme der roten Blutkörperchen und einen verringerten Hämatokritwert:
“DuPont’s study in rats fed diets containing GM corn 1507 showed a decrease in red blood cell count and hematocrit of females (MacKenzie et al.,
2007)“

4.
sowie einen geringeren Anteil bestimmter weißer Blutkörperchen:
„DuPont’s subchronic feeding study in rats fed diets containing GM corn
1507 showed that eosinophils concentration in females was decreased
(MacKenzie et al., 2007).“
Auch die österreichischen Behörden stellen die Interpretation der Daten von
MacKenzie et al. (2007) durch die EFSA in Frage:
“The results showed significantly higher feed consumption in males of the
high-dose group. Furthermore haematology analyses revealed lower mean red
cell count, hemoglobin and number of eosinophils only in females of the high-
dose group. The clinical chemistry evaluation showed a lower level of alkaline
phosphatase in males of the high dose group. Additionally the kidney weight
was lower in these male rats. Mean body weight gain in male and female rats
fed diets containing 33% 1507 was higher on most test days than that of rats
fed the control diet, but mean body weight gains were similar over individual
test day intervals. Such transient effects should not be underrated, since they
do not mean that the test substance is safe in the long run. Aberrant feeding
behaviour only found on a daily or weekly basis thus not presenting a consistent
trend, could be triggered by an aversion to or preference of the new feed
or any numbers of physiological short-term needs of the animals. Short-term
feeding tests with adult animals are not sufficient to prove safety beyond
doubt. Feed effects are more likely to become apparent in times of high perfor-
mance, e.g. reproduction. Therefore more generation tests should be conducted,
especially when transient significant differences are discovered even in a
90day study with rodents.”

Diese Kommentare lassen gravierende Zweifel an der Lebensmittelsicherheit
von 1507-Mais aufkommen und müssen zu einer Neubewertung der Risiken
führen.
Bisher hat die EFSA weder die Studie von Dona & Arvanitoyannis
(2009) noch die Details der Einwände aus Österreich bewertet."
Bild
Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Fr 14. Feb 2014, 20:44

Rage hat geschrieben:Manünchen Manüchen mein Padawan da bin ich ja mal gespannt:

https://www.testbiotech.org/sites/defau ... s_korr.pdf

"
In ihrer Stellungnahme aus dem Jahr 2008 führt die EFSA eine weitere
90-Tage-Studie der Firma Pioneer (MacKenzie et al., 2007) als Nachweis für die
Sicherheit von 1507-Mais an und übernimmt damit die Bewertung von Pioneer.
Dona & Arvanitoyannis (2009), die diesen Versuch analysieren, finden aber
1.
abweichende Werte bei Leberenzymen:
“Alterations have also been observed in hepatic enzymes after consumption
of raw rice expressing GNA lectin (Poulsen et al., 2007), GM Bt with vegeta
-
tive insecticidal protein gene (Peng et al., 2007) and in DuPont’s subchronic
feeding study in rats fed diets containing GM corn 1507 (MacKenzie et al.,
2007). These alterations in hepatocyte cells and enzymes may be indicative
of hepatocellular damage.“

2.
verkleinerte Nieren:
“Smaller kidneys were developed in DuPont’s study in rats fed diets containing GM corn 1507 (MacKenzie et al., 2007).“

3.
eine Abnahme der roten Blutkörperchen und einen verringerten Hämatokritwert:
“DuPont’s study in rats fed diets containing GM corn 1507 showed a decrease in red blood cell count and hematocrit of females (MacKenzie et al.,
2007)“

4.
sowie einen geringeren Anteil bestimmter weißer Blutkörperchen:
„DuPont’s subchronic feeding study in rats fed diets containing GM corn
1507 showed that eosinophils concentration in females was decreased
(MacKenzie et al., 2007).“
Auch die österreichischen Behörden stellen die Interpretation der Daten von
MacKenzie et al. (2007) durch die EFSA in Frage:
“The results showed significantly higher feed consumption in males of the
high-dose group. Furthermore haematology analyses revealed lower mean red
cell count, hemoglobin and number of eosinophils only in females of the high-
dose group. The clinical chemistry evaluation showed a lower level of alkaline
phosphatase in males of the high dose group. Additionally the kidney weight
was lower in these male rats. Mean body weight gain in male and female rats
fed diets containing 33% 1507 was higher on most test days than that of rats
fed the control diet, but mean body weight gains were similar over individual
test day intervals. Such transient effects should not be underrated, since they
do not mean that the test substance is safe in the long run. Aberrant feeding
behaviour only found on a daily or weekly basis thus not presenting a consistent
trend, could be triggered by an aversion to or preference of the new feed
or any numbers of physiological short-term needs of the animals. Short-term
feeding tests with adult animals are not sufficient to prove safety beyond
doubt. Feed effects are more likely to become apparent in times of high perfor-
mance, e.g. reproduction. Therefore more generation tests should be conducted,
especially when transient significant differences are discovered even in a
90day study with rodents.”

Diese Kommentare lassen gravierende Zweifel an der Lebensmittelsicherheit
von 1507-Mais aufkommen und müssen zu einer Neubewertung der Risiken
führen.
Bisher hat die EFSA weder die Studie von Dona & Arvanitoyannis
(2009) noch die Details der Einwände aus Österreich bewertet."

Du begehst hier den Fehler den jeder Laie macht der keine Ahnung vom Chemie bzw Biochemie hat, DAS SIND RATTEN_STUDIEN. Wenn jede Ratten-Studie war wäre dann hätten wir schon Krebs geheilt, HIV geheilt und und und ..... Man kann und darf keine Studien von Ratten 1 zu 1 auf den Menschen übertragen !!! Raten werden verwendet um ein Indiz zu prüfen ob es überhaupt möglich ist, wenn man dann wissen will ob es geht muss man das Medikament am Menschen testen wo sich zu 90% herausstellt das der Mensch anders reagiert. Sogar Affen reagieren komplett anders als wir Menschen siehe HIV-Resistenz.

Diese Studie über Ratten sag absolut 0% über den Gen-Mais aus

Du solltest langsam beginnen Leuten zu glauben die die Sachen auf der Uni gehört haben und nicht im Internet von irgendwelchen Youtube-Videos
Bild
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Fr 14. Feb 2014, 20:52

Wenn ich mich minimal einmischen darf, Manu übertreibt ein bisschen, aber in der Tat zeigt sich, dass Rattenstudien höchstens Tendenzen aufzeigen. Gibts eine vergleichbare Studie mit z.b Stammzellen?
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Fr 14. Feb 2014, 21:06

manuel1101 hat geschrieben: Du solltest langsam beginnen Leuten zu glauben die die Sachen auf der Uni gehört haben und nicht im Internet von irgendwelchen Youtube-Videos
Wer reitet da zu später Stund... :DD
Komm von deinem Ross runter!

Zufällig habe ich auch studiert und soll ich dir mal was spannedes verraten:

Da wird einem nicht alles beigebracht nimm also nicht alles als bare Münze was du dort lernst bzw. hinterfrag auch einiges wenn du das noch kannst!

Gerade in Medizin sowie naturwissenschaftlichen Bereichen!

2. Tut mit leid dich entäuschen zu müssen aber alles was du in deinem Studium lernst und noch lernen wirst findet man jetzt schon im Internet!
Bild
Bild
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Fr 14. Feb 2014, 21:10

Rage hat geschrieben:
manuel1101 hat geschrieben: Du solltest langsam beginnen Leuten zu glauben die die Sachen auf der Uni gehört haben und nicht im Internet von irgendwelchen Youtube-Videos
Wer reitet da zu später Stund... :DD
Komm von deinem Ross runter!

Zufällig habe ich auch studiert und soll ich dir mal was spannedes verraten:

Da wird einem nicht alles beigebracht nimm also nicht alles als bare Münze was du dort lernst bzw. hinterfrag auch einiges wenn du das noch kannst!

Gerade in Medizin sowie naturwissenschaftlichen Bereichen!

2. Tut mit leid dich entäuschen zu müssen aber alles was du in deinem Studium lernst und noch lernen wirst findet man jetzt schon im Internet!

Ach du hast aber nicht Chemie studiert oder ? sonst würdest du nicht so einen Fehler begehen mit deiner lächerlichen Ratten-Studie

Und anstatt hier subjektiv zu werden solltest du mal lieber Donrs-Frage beantworten und mir eine Studie an dem Menschen bzw Menschliche-Zellen präsentieren !!!

Chemie hab ich fertig und Jus bin ich im 2 Abschnitt und du kannst mir glauben eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, ich glaube lieber meinen Professoren als irgendwelchen Informationen im Internet wo die Quelle mehr als Fragwürdig ist

Aber in deiner Weltanschauung ist sowie so jeder ein Knecht der ach so bösen Industrie.
Bild