War das nicht vor 100 Jahren schon so?manuel1101 hat geschrieben:Heute wird die geistige Arbeit mehr bezahlt als die Körperliche das ist Fakt
Die Denker und Lenker haben da bestimmt auch schon mehr bekommen als die Ausführenden.
War das nicht vor 100 Jahren schon so?manuel1101 hat geschrieben:Heute wird die geistige Arbeit mehr bezahlt als die Körperliche das ist Fakt
Ließ mal meinen Post weiter dann kommst du selber drauf das ich nicht von vor 100 Jahren rede kleiner Tipp "mit schwerter die Köpfe einschlagen " eher so Mittelalter ;D und da haben die Chemiker einen 2 Job gebraucht und der Maurer und der Schmied haben sich eine golderne Nase verdientK4on hat geschrieben:War das nicht vor 100 Jahren schon so?manuel1101 hat geschrieben:Heute wird die geistige Arbeit mehr bezahlt als die Körperliche das ist Fakt
Die Denker und Lenker haben da bestimmt auch schon mehr bekommen als die Ausführenden.
Ein Maurer kann auch ein ausgeglichenes Leben führen - ein ziemlich gutes sogar.Ranzpirat hat geschrieben:Na und? Trotzdem sollen beide von ihrer Arbeit leben können und später auch ohne Arbeit ein ausgeglichenes Leben führen. Man wird nicht Arzt um mehr zu verdienen als Andere und wenn doch dann hat man meiner Meinung nach was falsch gemacht.manuel1101 hat geschrieben:und wie Rough schon sagte Maurer kann fast jeder werden mit ein bisschen Geschick doch Arzt nicht !
Jeder wie er kann und jeder wie er braucht. Wir leben zusammen und nicht gegeneinander.
Ich würde das Wort "vielleicht" streichen. Es ist sicher so.madcop hat geschrieben:Wenn einen nicht täglich immer wieder gesagt wird "du brauchst dies und das" dann währen die Menschen vielleicht auch mit weniger, glücklicher.
Will ich auch garnicht. Ich will dass alle Menschen die gleichen gewährleisteten Mindesansprüche haben. Auch in der Rente.rough_rider hat geschrieben:Alles gleichzusetzen --> Kommunismus --> funktioniert nicht wie die Geschichte deutlich gezeigt hat.
Also mal ganz ehrlich 2000 Brutto ist doch gar nicht so schlecht! Davon kann man schon ganz gut leben.manuel1101 hat geschrieben:Es wird nun mal nach Leistung bezahlt und wenn ich nur 2000 Brutto im Monat hab dann bin ich in gewisser weiße selber dran Schuld
Sicher aber kommt drauf an mit welchen Ansprüchen man zufrieden ist ;Dbaldur hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich 2000 Brutto ist doch gar nicht so schlecht! Davon kann man schon ganz gut leben.manuel1101 hat geschrieben:Es wird nun mal nach Leistung bezahlt und wenn ich nur 2000 Brutto im Monat hab dann bin ich in gewisser weiße selber dran Schuld
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast