Die Politik ist für Teile der Bevölkerung richtig!

Everything that doesnt fit elsewhere.
K4on
Administrator
Re: Die Politik ist für Teile der Bevölkerung richtig!

Beitragvon K4on » Fr 20. Dez 2013, 12:41

manuel1101 hat geschrieben:Heute wird die geistige Arbeit mehr bezahlt als die Körperliche das ist Fakt
War das nicht vor 100 Jahren schon so?
Die Denker und Lenker haben da bestimmt auch schon mehr bekommen als die Ausführenden.
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Fr 20. Dez 2013, 22:57

K4on hat geschrieben:
manuel1101 hat geschrieben:Heute wird die geistige Arbeit mehr bezahlt als die Körperliche das ist Fakt
War das nicht vor 100 Jahren schon so?
Die Denker und Lenker haben da bestimmt auch schon mehr bekommen als die Ausführenden.
Ließ mal meinen Post weiter dann kommst du selber drauf das ich nicht von vor 100 Jahren rede kleiner Tipp "mit schwerter die Köpfe einschlagen " eher so Mittelalter ;D und da haben die Chemiker einen 2 Job gebraucht und der Maurer und der Schmied haben sich eine golderne Nase verdient
Bild
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Sa 21. Dez 2013, 09:52

Offziere haben auch im Mittelalter schon mehr bekommen. :DD

Naja, ich lass ma gut sein. Sry for Offtopic
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
madcop
Community Member

Beitragvon madcop » Sa 21. Dez 2013, 17:30

Die Frage ist doch eigentlich was man sich alles wünscht.

Dinge wie Liebe oder Gesundheit kann man zum teil kaufen, aber auch nur zum teil.
Was ist ein Lexus LFA noch Wert, wenn du weisst das du unheilbar krank bist ?
Wie willst du das lächeln, (d)eines Kindes bezahlen wenn es die ersten Schritte macht ?
Ich glaube dazu kam es sogar mal von MasterCard ne werbung.

Und hier haben wir schon ein übel - die Werbung.

Wenn einen nicht täglich immer wieder gesagt wird "du brauchst dies und das" dann währen die Menschen vielleicht auch mit weniger, glücklicher.

Die Behauptung das die Menschen selber schuld sind wenn sie weniger verdienen und weniger leisten würden finde ich schlicht falsch, genauso wie Studium vs. Ausbildung.

Nehmt irgendeinen x-beliebigen Beruf und vergleicht Nord-Süd und Ost-West Löhne.
Wenn man nun sagt die sind selber schuld UND es würden alle handeln, dann würden schnell ganze Landstriche entvölkert.

wollt ihr wirklich das die Kassier an der Kasse ein BWL-Studium machen ?
Oder der Taxifahrer ein Maschienenbau-Studium ?

Wenn es soweit ist kann sich niemand mehr etwas leisten.
Mir ist der ungelernet Taxi fahrer lieber, der hatte mehr Zeit die Strassen kennenzulernen.

Oder wie schon angesprochen Frisör-Handwerk. Dort bezahl ich 25 Euro, der billigste bei uns macht es für 10. Und warum ? Weil ich a) es mir leisten kann b) ich es verdient finde c) auch noch in 1 Jahr dort hin möchte und nicht schon wieder einen neuen suchen.

Wisst ihr warum bei Aldi keiner Streikt ? Die bezahlen mehr als andere und das rechnet sich.

Frohes Fest und auch ohne materiellen eine schöne Zeit.

maddi der auch mehr bekommen könnte, aber sein Arbeitsumfeld und seine Freiheiten mehr liebt.
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » So 22. Dez 2013, 18:06

Ranzpirat hat geschrieben:
manuel1101 hat geschrieben:und wie Rough schon sagte Maurer kann fast jeder werden mit ein bisschen Geschick doch Arzt nicht !
Na und? Trotzdem sollen beide von ihrer Arbeit leben können und später auch ohne Arbeit ein ausgeglichenes Leben führen. Man wird nicht Arzt um mehr zu verdienen als Andere und wenn doch dann hat man meiner Meinung nach was falsch gemacht.

Jeder wie er kann und jeder wie er braucht. Wir leben zusammen und nicht gegeneinander.
Ein Maurer kann auch ein ausgeglichenes Leben führen - ein ziemlich gutes sogar.
Medizin Allgemein Mindestzeit: 12 Semester
Medizin Facharzt: 12 Semester

Du brauchst also mal 12 Jahre (!) bis Du überhaupt erst Kardiologe bist. In der Zwischenzeit heißts lernen, lernen, lerne. Nebenbei arbeiten. Und dann, wenn du fertig bist, übernimmst du Verantwortung: Ein Fehler kann Leben kosten.

Und, hat ein Maurer den selben Aufwand?
Wer definiert Glück? Das Girokonto?
Ein Maurer geht nach acht Stunden nach Hause, ein Arzt hat regelmäßig 24 h Dienste.
Auf den Stundenlohn runtergebrochen, sind die beiden Akteure auf's Leben gesehen also gar nicht so weit auseinander.

Alles gleichzusetzen --> Kommunismus --> funktioniert nicht wie die Geschichte deutlich gezeigt hat.
Bild
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » So 22. Dez 2013, 18:09

madcop hat geschrieben:Wenn einen nicht täglich immer wieder gesagt wird "du brauchst dies und das" dann währen die Menschen vielleicht auch mit weniger, glücklicher.
Ich würde das Wort "vielleicht" streichen. Es ist sicher so.
Bild
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » So 22. Dez 2013, 19:29

rough_rider hat geschrieben:Alles gleichzusetzen --> Kommunismus --> funktioniert nicht wie die Geschichte deutlich gezeigt hat.
Will ich auch garnicht. Ich will dass alle Menschen die gleichen gewährleisteten Mindesansprüche haben. Auch in der Rente.
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
baldur

Beitragvon baldur » Do 16. Jan 2014, 10:20

Sehr lustig! Leider ist aber auch sehr viel Wahrheit dran.
baldur

Beitragvon baldur » Do 16. Jan 2014, 10:21

manuel1101 hat geschrieben:Es wird nun mal nach Leistung bezahlt und wenn ich nur 2000 Brutto im Monat hab dann bin ich in gewisser weiße selber dran Schuld
Also mal ganz ehrlich 2000 Brutto ist doch gar nicht so schlecht! Davon kann man schon ganz gut leben.
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » Do 16. Jan 2014, 12:12

baldur hat geschrieben:
manuel1101 hat geschrieben:Es wird nun mal nach Leistung bezahlt und wenn ich nur 2000 Brutto im Monat hab dann bin ich in gewisser weiße selber dran Schuld
Also mal ganz ehrlich 2000 Brutto ist doch gar nicht so schlecht! Davon kann man schon ganz gut leben.
Sicher aber kommt drauf an mit welchen Ansprüchen man zufrieden ist ;D
Manche brauchen einen Porsche um glücklich zu sein, andere eine Familie und ein Dach über den Kopf ;D
Bild