JFTD - ideas and suggestions

Rage
Serveradmin
Re: JFTD - ideas and suggestions

Beitragvon Rage » Mi 27. Nov 2013, 18:24

Bloody scheib ich nur notfalls an wenns um Server-Dinge geht die bis jetzt keine anderer übernehmen kann...

PM hätte ich dir schon schicken können Kaon wollte das aber eigentlich im TS besprechen da warst leider in letzten Tagen nicht anzutreffen da es etwas schnell gehen musste wie Toasty auch schon erfahren durfte hab ich mich an den verantwortlichem laut PR-Forum für Eventveröffentlichungen gewendet.

Strafen gehören da vollkommen rein das wird kein Wunschkonzert wir meinen das ernst!
Ich werd auch jeden instant kicken der im local spricht während des Briefings EGAL wer es ist nach ersten ankündigunge natürlich! Anders bekommst du keine Disziplin rein.

Ich freu mich aufs Event. ;)
Bild
Bild
[KSK]Ghostfool

Beitragvon [KSK]Ghostfool » Fr 29. Nov 2013, 09:08

Bezieht sich nicht nur auf den JFT Day aber gab ja gestern anlass zur Diskussion:

Die Assetreservation bzgl. CROW / Panther müsste mal eindeutig geregelt werden. In den normalen Rules steht:
3.2.1 Heavy assets may be operated only by players beeing in a correct named squad.
The first correct named squad is in charge of the belonging assets. (TANK, APC, CAS, MECH-INF)

3.2.2 Transport Helicopters, AAVs plus other light vehicles are not affected by the Asset Rule.

Wenn man !rules eintippt kommt allerdings sowas wie "Name our squad after the asset you will use for Asset reservation"

Das sollte eindeutig geregelt sein.
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » Fr 29. Nov 2013, 10:54

Ich finde Crow und Panther sollten auch unter die Asset rule fallen. Also alles mit zoom und Thermal sollte eigentlich unter die Regel fallen.. Taktisch eingesetzt ist sind die so wertvoll wie ein kleines APC.. Ich mach das heufig so: Squaddie+Medic+engeneer+rifleman= Grundbesatzung und optimal um unbemerkt hinter Feindlichelinien zu kommen um Fobs oder Brücken zu vernichten und sich ungesehen wieder zurückzuziehen.. Technisch gesehen könnte man die zu den Apcs zählen um zu vermeiden das dafür ein Squadslot belegt wird..
Bild
[KSK]Ghostfool

Beitragvon [KSK]Ghostfool » Fr 29. Nov 2013, 11:31

Wie du sagst kommt der Panther oft in nem 3-4 Mann Squad zum Einsatz oder manchmal einfach als "Mec-Inf" mit nem vollen Squad, daher passt er nicht so recht bei die APCs find ich, vor allem da dann evtl. das halbe APC Squad mit der Pantherbesatzung belegt ist. Natürlich hast du recht, der Panther ist auf jeden Fall wertvoller als son 7.62 MTLB oder so, aber ich seh ihn doch deutlich Infantrienäher als APCs da in den seltesten Fällen nur 2 Leute damit rumdüsen. Vielleicht bei 2 Mann Besatzung => APC Squad, bei mehr Besatzung Panther Inf oder so.
i-kill-you2
Serveradmin

Beitragvon i-kill-you2 » Fr 29. Nov 2013, 13:15

Ich würde Sie den IFV's zuordnen, da diese ja wie der Name schon sagt, mit der inf kämpfen und diese unterstützen soll. Das geht meiner meinung nach am besten und am koordiniertesten in einem squad das nebenbei noch laufende raketenschilde bieten kann: dem Mech-inf squad und damit die ihn bekommen würd ich ihn unter die assetrule stellen. Außerdem sind diese Fahrzeuge auf den meisten Kaps gar nicht verfügbar.
Bild
Ranzpirat
Serveradmin

Beitragvon Ranzpirat » Fr 29. Nov 2013, 14:26

Ich finde auch: für MechInf "claimbar" machen. Da machen die kleinen Dinger einfach mehr Sinn als in einem dedicated Panther-Squad. Ich hab lieber 3 Infanterie-Squads mit je einem auf der Karte als einen Squad mit allen davon.
Bild
BildBild
Mr.Sherenai: Ich gehe jetzt in den Park und schlürf mir einen mit nem dicken Eis.
Neander
Serveradmin

Beitragvon Neander » Fr 29. Nov 2013, 17:53

We should move this to our asset rule topic because it's a discussion about our rules and not only for JFTD
Grüße Neander | Chris Bild
Bild

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
BIODIESEL
Serveradmin

Beitragvon BIODIESEL » Sa 30. Nov 2013, 18:38

Ahh,
Was neues, sollte mehr im forum sein.

Nur zu info, in der Arbeit habe ich momentan 1854 ungelesene Mails.
Ist ein Selbstschutz vor zuviel info.

Da bio :clap:
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » So 8. Dez 2013, 15:49

Wie wär es wenn wir JFT demnächst zwei mal die Woche machen.. Dienstags und Donnerstag.. Oder von Freitag bis Sonntag..
Bild
[KSK]Ghostfool

Beitragvon [KSK]Ghostfool » So 8. Dez 2013, 17:36

Ich denke man sollte es vorerst als "besonderes" Event nicht zu oft machen. Da bringts glaub ich mehr wenn wir es schaffen für den Donnerstag für alle Runden einen Commander zu stellen der sich durchsetzen kann und sich auch nicht scheut Squads die nicht gehorchen zu reporten. Allg. bin ich der Meinung das alleine das zusammenwerfen von Clans und ein strengeres Ruleset nicht automatisch zu gutem Teamplay führt, es brauch nun mal Führung und Absprache damit wirklich ein anderes Spielerlebnis entsteht, besonders da wir vorm Rundenbeginn kaum Zeit haben Aufgaben zuzuteilen oder großartig Pläne zu schmieden.