Gemeinsamer Gaming Day mit QRF, PRCC und WGP

PR:BF2 related stuff
fecht_niko

Re: Gemeinsamer Gaming Day mit QRF, PRCC und WGP

Beitragvon fecht_niko » Fr 25. Okt 2013, 22:03

Good Posting Rage!
Eine Vorbesprechung wäre absolut wünschenswert... Leider wollen alle sofort spawnen um ne HAT oder Sniper zu bekommen und sofort 2 Flaggen weiter zu rushen... Müsste man ne Regel einbauen, dass man die ersten 3min nicht spawnen darf.

Ansonsten ne geile aber sehr anstrengende Runde heute auf Al Basra :D
Colonelbruno

Beitragvon Colonelbruno » So 27. Okt 2013, 10:38

Zunächst einmal finde ich die Idee mit dem Teamwork Day sehr gut und Shijia am vergangenen Donnerstag hat mir Spaß gemacht :)

Vielleicht kann/sollte man dennoch die Überlegung anstellen, ein Passwort an diesem Tag zu setzen.
Ich denke, dass durch diese Maßnahme wirklich nur Spieler auf den Server gelangen würden, die begreifen, dass Teamwork an diesem Tag groß geschrieben wird. Man könnte ja auch noch nen kurzen Info Text dem Passwort beifügen, in dem klar gemacht wird, worums geht und was nicht geht.

Alleine ich habe zwei Transhelis crashen gesehen, was einfach auf Unvermögen zurückzuschließen war...Keine Ahnung was sonst noch alles an Assetwaste passiert ist. Außerdem schien die Kommunikation in unserem Team ausbaufähig gewesen zu sein, soweit ich das mitbekommen habe.

Klar, zunächst einmal wären es weniger Leute die Donnerstags auf den Server joinen würden. Ich spiele aber lieber mit 20-30 Leuten weniger, wenn das Teamwork dadurch besser wird und Rollen besser verteilt werden. Wenn das Teamwork an diesem Tag gut läuft und sich der Server dadurch von anderen abhebt, wird erstmal der "harte Kern" größer, der bock auf diesen Tag hat und man wird dann einfacher andere Clans/Communitys davon überzeugen können, sich "uns" Donnerstags anzuschließen. Dafür bräuchte man vielleichet ein wenig Geduld.
Bild
[KSK]Ghostfool

Beitragvon [KSK]Ghostfool » So 27. Okt 2013, 12:40

Beim PW seh ich die Probleme weniger beim seeden als beim joinen oder rejoinen sobald später Leute den Server verlassen. Da kommt meist einfach nichts mehr nach.
manuel1101
Serveradmin

Beitragvon manuel1101 » So 27. Okt 2013, 14:59

Kann man das Spiel nicht mit einem Admin-Befehl Pausieren ?
Bild
Nate

Beitragvon Nate » Mo 28. Okt 2013, 14:44

All Players must have a working mic and should speak eng/ger
Only expierenced Squadleaders and Commanders
Only expierenced Crewman and Pilots are allowed to use vehicle Assets
Noobs do infantry only - watch and learn
Griefer,Antiteamplayer,Assetwaster,NonMics,Lonewolfs will be tempbanned without warning!
Agree or join another server!
Sehr gutes Regelwerk! Zusammen mit der "Chain - of - Command" - Regel ist so schon mal für gute Rahmenbedingungen gesorgt, sofern bei Verstößen auch konsequent und zügig gehandelt wird.

Ansonsten - wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Passwort auf den Server etc?

Die zugewiesenen CO's können vor Rundenstart im Mumble local (da ja alle anderen den Mund zu halten haben) 2 Minuten lang referieren wer was zu tun hat - das sollte genügen. Alternativ könnte man Event-Mässig jedem Team 3 - 10 Minuten nach Start Vorbereitungszeit geben und dann die Runde mit Admin-Countdown einläuten. (Davor darf niemand die Main verlassen).
So ist sichergestellt dass alle Squads wissen wo es hingeht, wie sie hinkommen, ohne dass ein zwei-Mann Squad mit den Transporttrucks davonfährt.
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mo 28. Okt 2013, 20:42

Nate hat geschrieben:
Ansonsten - wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich Passwort auf den Server etc?
Bis jetzt kein Passwort da doch die Befürchtung bzw das Risiko noch besteht dass das Event zu wenig bekannt ist und dass Join-/Rejoin Freudigkeit darunter leidet.
Nate hat geschrieben:
Alternativ könnte man Event-Mässig jedem Team 3 - 10 Minuten nach Start Vorbereitungszeit geben und dann die Runde mit Admin-Countdown einläuten. (Davor darf niemand die Main verlassen).
Das gefällt mir richtig gut! Da dann auch von anfang an klar gemacht wird was Sache ist! Framing! ;)
Unwissende und Non-Teamplayer werden so schnell entlarvt was aber Hand in Hand mit dem negativ Aspekt geht dass es ein extremer Aufwand wird die Schafe zusammen zuhalten. Du darfst mindestens einen pro Runde auf jeder Seite zurückpfeifen des öfter wahrscheinlich auch ganze Rudel und Asssets :(

Meine persönlich Meinung schon geil aber ich denk da muss dann die "Community" bzw die Teams zusammen an einem strang ziehen sprich sich genauso wie die Admins um die Ausreißer kümmern.

Ich hätte wirklich riesen Lust das aber mal auszuprobieren! Schöner Vorschlag, sehr nice! :clap:
Bild
Bild
Nate

Beitragvon Nate » Mi 30. Okt 2013, 11:38

Leider ist die Mapwahl dafür etwas unglücklich, da wir bei beiden Maps mehrere Spawns haben (Saarema Carrier + Land, bei Khami Base + Bunker/VCP)

Würd das mit dem Briefing also ggf. verschieben.
fecht_niko

Beitragvon fecht_niko » Mi 30. Okt 2013, 12:28

dann am besten den timer um 5min erhöhen.
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Mi 30. Okt 2013, 15:52

Geht nicht. Aber !restart geht, schmeisst den countdown auf 6 mins zurueck. Oder map neuladen(MIT gefahr auf anderen flag layer).
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
fecht_niko

Beitragvon fecht_niko » Mi 30. Okt 2013, 19:39

!restart wäre dann die "eleganteste" Variante... Ich werde die teilnehmenden Gruppen informieren, damit jeder bescheid weiß. Trotzdem sollte es vorher mehrmals gesagt werden, damit sich keiner wundert...