Hat auf jeden Fall Spass gemacht die ersten Beiden. Ist auf jedenfall Potential da! ;)
Was mir aber noch auffiel war am Rundenbeginn mal wieder Vollpfosten die während der "Planungsphase" lokal gesprochen haben und somit ablenken und nerven. Public ist das ein zu ertragendes Übel das man nicht abstellen kann aber an diesem Abend kicken wir in Zukunft jeden der sich nicht daran hält und ruhig ist. Damit wird auch nochmal verdeutlicht, dass es uns an dem Abend verstärkt um Plannung, "Kommunikation" und Koordination unter den Squads geht.
Abschuss war leider die 3. Map tut uns wirklich leid, ich denk Brotherhood hat schon alles dazu gesagt.
Damit das nicht wieder vorkommt besprechen wir im nachfolgendem extra Thread gemeinsam die Maps für jede Woche:
Foren-Übersicht ‹ Project Reality ‹ Events
http://www.newcommunity.eu/forum/viewto ... =13&t=2499
Gemeinsamer Gaming Day mit QRF, PRCC und WGP
- Rage
- Serveradmin
Re: Gemeinsamer Gaming Day mit QRF, PRCC und WGP
Wie wäre es außerdem, dass wir von Anfang an Teams bilden?
Damit es nicht so ein Chaos wird.
Dass sich die einzelnen Clans/Communities sich eine Seite aussuchen, und dann dort auch bleiben.
Es sei denn es ist wirklich komplett unbalanced (Rundensieg in >45 Minuten oder 300+ - 0 Siege).
Kann dann ja auch gerne gewechselt werden. Denke aber, dass die Einzelnen Clans und Communities untereinander zusammenspielen wollen und sollten.
Damit es nicht so ein Chaos wird.
Dass sich die einzelnen Clans/Communities sich eine Seite aussuchen, und dann dort auch bleiben.
Es sei denn es ist wirklich komplett unbalanced (Rundensieg in >45 Minuten oder 300+ - 0 Siege).
Kann dann ja auch gerne gewechselt werden. Denke aber, dass die Einzelnen Clans und Communities untereinander zusammenspielen wollen und sollten.

-
Da werden wir ein Balance Problem haben, da sowohl nicht immer gleichviele Spieler von den einzelnen Clans/Community, als auch diese selbst anwesend sind. Außerdem bringt es doch auch Abwechslung mal mit anderen zu zocken ;)
- [KSK]Ghostfool
Seh ich auch so, das sollte flexibel bleiben. Auf Balance sollte natürlich geachtet werden, war aber Donnerstags und Freitag soweit ich das beurteilen kann soweit kein Problem.
Was ich gestern schade fand in Sachen Teamplay war die Situation auf Kashan. Wir haben über ne Stunde als MEC den Südbunker gehalten: Anfangs waren noch andere Infantry Squads da, die unterstützt haben oder versucht haben den Feind anzugreifen. Die APCs haben das Bunkerdach saubergehalten, soweit sehr schön. Später allerdings hat sich das gesammte Team auf der Map verteilt, keine Assets die die Bunker im Blick hatten, alle Fobs down und kein Infantry Squad auf dem Weg nach Bunkers, stattdessen waren wieder alle in den Bergen oder sogar im Osten jenseits der Hügelkette Panzer jagen oder was weiß ich. Die Infantry die Welle für Welle vom Nordbunker kam hats jedenfalls nicht gestört und wir haben Bunkers schließlich verloren. Und selbst dann hat sich niemand nach South Village bewegt oder irgendwas vorbereitet. Teamplay sieht anders aus.
Was ich gestern schade fand in Sachen Teamplay war die Situation auf Kashan. Wir haben über ne Stunde als MEC den Südbunker gehalten: Anfangs waren noch andere Infantry Squads da, die unterstützt haben oder versucht haben den Feind anzugreifen. Die APCs haben das Bunkerdach saubergehalten, soweit sehr schön. Später allerdings hat sich das gesammte Team auf der Map verteilt, keine Assets die die Bunker im Blick hatten, alle Fobs down und kein Infantry Squad auf dem Weg nach Bunkers, stattdessen waren wieder alle in den Bergen oder sogar im Osten jenseits der Hügelkette Panzer jagen oder was weiß ich. Die Infantry die Welle für Welle vom Nordbunker kam hats jedenfalls nicht gestört und wir haben Bunkers schließlich verloren. Und selbst dann hat sich niemand nach South Village bewegt oder irgendwas vorbereitet. Teamplay sieht anders aus.
-
Joint Forces Teamwork Day ist am Donnerstag
- [KSK]Ghostfool
Der Server war halt noch nicht umbenannt^^ und über die Zusammensetzung unseres Teams konnten wir uns nicht beschweren, die war qualitativ ganz ähnlich wie am Donnerstag inkl Commander. Wollte es nur allg. mal anmerken egal ob Joint Forces Day oder nicht.
-
Hey Leute,
waren gestern schöne Runden, auch wenn es etwas zu spät los ging und nicht alle Squads zusammen gearbeitet haben...
Vllt sollten wir hier ein paar Verbesserungsvorschläge diskutieren.
1. Alle Teilnehmer sollten schon um 19:30 joinen, damit es um 20:00 mit den gesetzen Maps beginnen kann.
2. Bei Rundenstart solllte einer von uns auf jeder Seite am Anfang (ersten 5min) den Commander stellen und jeden SL einzeln fragen was er am Anfang vor hat. (So können wir die einzelnen Squads testen ob sie Mumble benutzen und zusammen arbeiten wollen)
3. Keine 800 Ticket Maps setzen, da diese zu lange dauern.
Ansonsten lief die Organisation und und Squadabsprache auf meiner Seite mit 3dAC und NEW ganz gut.
Wie lief das auf der anderen Seite Ghostfool?
Grüße
Niko
waren gestern schöne Runden, auch wenn es etwas zu spät los ging und nicht alle Squads zusammen gearbeitet haben...
Vllt sollten wir hier ein paar Verbesserungsvorschläge diskutieren.
1. Alle Teilnehmer sollten schon um 19:30 joinen, damit es um 20:00 mit den gesetzen Maps beginnen kann.
2. Bei Rundenstart solllte einer von uns auf jeder Seite am Anfang (ersten 5min) den Commander stellen und jeden SL einzeln fragen was er am Anfang vor hat. (So können wir die einzelnen Squads testen ob sie Mumble benutzen und zusammen arbeiten wollen)
3. Keine 800 Ticket Maps setzen, da diese zu lange dauern.
Ansonsten lief die Organisation und und Squadabsprache auf meiner Seite mit 3dAC und NEW ganz gut.
Wie lief das auf der anderen Seite Ghostfool?
Grüße
Niko
- [KSK]Ghostfool
Ich war Medic, aber soweit ich das bewerten konnte liefs gut. An Transpiloten hats gefehlt, aber ansonsten hats gut gepasst inkl APC Transport und King-of-the Road Supplycrate Fahrer. War halt schade das man UAV nicht nutzen konnte, so wollte auch niemand länger Commander machen, das hätte der Sache sicher gut getan. Ansonsten stimme ich Niko zu, die Map hat sich durch die vielen Tickets echt gezogen.
Generell früher zu seeden ist sicher gut, nur passt das jedenfalls bei uns oft nicht so früh und ich denke manch anderen geht es da nicht besser. Aber ich denke ab 30v30 oder so sollte man auf eine kleine AAS Map switchen, das hilft meist den Server zu füllen und wenn es dann voller wird ist die Map auch schnell vorbei. Ich glaub halt nicht das wenn das Seeden um 19.30 beginnt der Server ernsthaft um 20:00 bereit ist für ne 4km Map. Muss man dann halt schauen.
"Test"Commande ist ne nette Idee, die Frage ist dann halt wers macht und natürlich ändert sich innerhalb der Runde viel, aber hilft warscheinlich wirklich das gröbste auszusortieren bzw. nen Eindruck zu bekommen. Am besten wäre natürlich wenn jemand Lust hätte "wirklich" Commander zu machen, aber das ist ja auch nicht für jeden was.
Schade mit dem Crash gestern aber da steht man halt nicht drin.
Generell früher zu seeden ist sicher gut, nur passt das jedenfalls bei uns oft nicht so früh und ich denke manch anderen geht es da nicht besser. Aber ich denke ab 30v30 oder so sollte man auf eine kleine AAS Map switchen, das hilft meist den Server zu füllen und wenn es dann voller wird ist die Map auch schnell vorbei. Ich glaub halt nicht das wenn das Seeden um 19.30 beginnt der Server ernsthaft um 20:00 bereit ist für ne 4km Map. Muss man dann halt schauen.
"Test"Commande ist ne nette Idee, die Frage ist dann halt wers macht und natürlich ändert sich innerhalb der Runde viel, aber hilft warscheinlich wirklich das gröbste auszusortieren bzw. nen Eindruck zu bekommen. Am besten wäre natürlich wenn jemand Lust hätte "wirklich" Commander zu machen, aber das ist ja auch nicht für jeden was.
Schade mit dem Crash gestern aber da steht man halt nicht drin.
-
Ne da hast du recht dass eine 4km Map für 19:30 zu früh gesetzt ist... Es gibt aber auch einige die am nächsten Morgen irgendeiner Verpflichtung nachgehen müssen, weshalb so ne kleine AAS Map zum seeden nicht verkehrt wäre, damit die gesetzten um 20:00 beginnen können.
Einen "echten" Commander zu finden wird schwer... Deswegen habe ich das ja mit den ersten 5min vorgeschlagen. Auf meiner Seite würde das dann immer einer aus meinem Squad übernehmen, wenn sich kein "echter Commander" findet.
Wie sollten wir dann mit Teamplay unwillligen SL/Squads umgehen?
Einen "echten" Commander zu finden wird schwer... Deswegen habe ich das ja mit den ersten 5min vorgeschlagen. Auf meiner Seite würde das dann immer einer aus meinem Squad übernehmen, wenn sich kein "echter Commander" findet.
Wie sollten wir dann mit Teamplay unwillligen SL/Squads umgehen?
- Rage
- Serveradmin
Wenn eindeutig ist das sie kein Mic haben bzw. nicht teamplay-/kommunikationsfähig sind reporten und wir werden sie umgehend entsorgen. Seid euch aber sicher gebt den SLs angemessen Zeit zu antworten und fragt besser ein 2tes mal nach, kommt absolut keine Reaktion wird nicht lang gefackelt.fecht_niko hat geschrieben:Wie sollten wir dann mit Teamplay unwillligen SL/Squads umgehen?
Das gilt übrigends bei fast allen Angelegenheiten an diesem Abend die Toleranzgrenze wird niedrieger sein als bei den üblichen Public-Tagen. Reportet auch jegliches undiszipliniertes Verhalten besonders gerade in der Main wie gesetern der Fall. Auch bei Assetwastes "strenger" sein wobei das ein schwieriges Thema ist und ein Waste nicht immer klar ersichtlich ist, zur not absprechen und ein ersatz finden/stellen. Leichter gesagt als getan ich weiss aber wir hatten gestern soviel Verluste durch unser Transportsquad auf Shija was erheblich zu unseren Niederlage beigetragen hat wenn nicht sogar der Grund war.
Wer local redet bei Rundenbeginn wird demnächst instant gekickt! Ich hofft ihr könnt euch damit abfinden und stimmt uns bei der Maßnahme zu.
Es brauch meiner Meinung nach unbedingt eine Planungsphase am Anfang. Finde die Idee mit dem Commander am Anfang ziemlich gut. Problem ist immer nur bei 3 min. werden Squads geöffnet einteilung Squadinterne kits dauert seine Zeit und dann noch schnell den Plan am anfang ist meiner Meinung nach sehr knapp bemessen. Ich erinnere mich da halt nur an die Taktik Besprechung auf Tacticalgamers früher wo sich alle Sls und der Com getroffen haben und es erst losging wenn der Plan stand. ^^