Balancing: Wer, wann und wie?

PR:BF2 related stuff
Brotherhood790
Serveradmin
Re: Balancing: Wer, wann und wie?

Beitragvon Brotherhood790 » Mo 12. Aug 2013, 13:23

@Kilo

Ein bisschen heterogen dein Post. Einerseits machts du dir doch ganz viele Gedanken wie man gewisse Probleme lösen könnte und andererseits beschreibst du mit deiner "dann verlassen wir Server" Idologie genau das Gegenteil.

Zum Thema "Huren von Server" ich glaube ihr habt keine Ahnung wieviele ADMINS ihren spielspass auf die Seite schieben um den Server zu administrieren. Ich glaube um alleine die Reports der Ducks zu lesen benötigt es einen Admin. Zudem soll man ja dann gleich auch handeln was ab und an nicht immer so einfach ist (nur schon den Überblick zu behalten).

Grundsätzlich ist es ganz einfach wie schon von Dir erwähnt; mittlerweile hat man viel Zeit vor Rundenbeginn um auch zu balancen. Mit uns kann man auch reden - aber unser TS zu joinen um im erregten Zustand rumzuheulen und dann den Server (inkl. TS) zu leaven find ich persönlich ein sehr unreifes Verhalten (zudem hat man damit genau NICHTS erreicht).
Bild
Curry-Chicken

Beitragvon Curry-Chicken » Mo 12. Aug 2013, 13:38

Oh scheiße Leute, ich komm nicht mehr hinterher, wollte gerade auf Rage's post antworten. Freut mich. Ich geb ein Statement ab sobald ich alles gelesen habe :D

Derp.
Curry.
Bild

ELmariachi: "spread on the Map like Ants on Soda..."
K4on: "Ich gammel hier im Hochsitz aufem Berg, und es regnet in strömen..."
K4on: "Darum bin ich auch so lange online xD"
Pheelz: "wooden pussies"
Curry-Chicken

Beitragvon Curry-Chicken » Mo 12. Aug 2013, 14:51

So ich habe aufgeholt. Ich möchte meine Post so kurz wie möglich halten, lasst uns das hier nicht zu einem Drama-Thread werden, dafür gibt's PRTA. Beide Seiten haben ihr Standpunkte, beide haben in gewisserweise Recht und ich hoffe auch beide Seiten sind daran interessiert das hier zusammen zu klären und weiter mit einander zu zocken. Ab sofort wird der "Highest Rank" welcher auf dem Gameserver ist bei euch mit im TS sitzen, meistens gemuted aber dann einfach im global Chat "Duck YXZ unmute please" schreiben oder eine nette Warnung des Spielers und er wird sich entmuten.

@Elirah: ich lade dich herzlich ein bei uns eine Runde im TS zuverbringen und mit uns eine Runde zu zocken. Eigentlich sind wir ganz cool. Und das wir den Server leaven stimmt auch nicht immer. Es gibt gewisse Gründe einen Server zu verlassen - einen Ragequit hinzulegen, wir versuchen das nicht zu oft zu tun, in der Regel sind es nur einzelne aber das macht ihr genau so wie wir. Nicht das ich ein Fan von Ragequits bin, aber manchmal ist eine "Taktische Pause" von Vorteil. Komm mal rüber und hört mal zu wie ich "Nuts" gehe wenn wir "geowned" werden, in der Regel organisiere ich dann die nächste Runde dann komplett, sei das als CO oder als SL mit hilfe meiner SL's (und wenn auf unserer Seite KSK), einige meiner besten Runden sind so entstanden.

So long, man sieht sich heute abend Jungs.

cheers,
Curry.

P.S. @KSK <3 macht echt Bock mit euch zur Zeit!
Bild

ELmariachi: "spread on the Map like Ants on Soda..."
K4on: "Ich gammel hier im Hochsitz aufem Berg, und es regnet in strömen..."
K4on: "Darum bin ich auch so lange online xD"
Pheelz: "wooden pussies"
[GCA]Antoine

Beitragvon [GCA]Antoine » Mo 12. Aug 2013, 16:20

Schön, dass ihr die Sache mit dem Balancing diskutiert, hatte schon einige Runden in denen mein Team und ich einfach nur derbe von der Map gefegt worden sind. Das Problem ist nicht, dass eine Seite voll mit dem einen oder anderem Clan/Community ist, sondern dass es zur Zeit eine Vielzahl von absoluten PR-Neulingen gibt, die absolut keine Ahnung von PR+MUMBLE+Teamplay haben.
Es gibt so viele Squads die ausschließlich von Noobs (verzeiht mir die Ausdrucksweise, ist aber so) besetzt sind, die einfach nur total nutzlos auf der Karte umherirren. Ich habe noch nie so viele Squads in PR gesehen (seit 1.0 release), in denen der Squadleader ein special-kit hatte (also nicht das SL-Kit), und in denen jedes Squadmitglied solo über die Map verteilt war.
Ich denke es liegt in der Hand von den erfahrenen Spielern, dem Einhalt zu gebieten, und den Neulingen zeigt, wie man richtig PR (Teamplay, Kommunikation, etc.) spielt.

Deshalb fände ich es schön, wenn die ganzen Erfahrenen Clans/Communitys, immer mindestens ein Squad für Neulinge aufmacht, anstatt Clan-only Squads zu machen, die in der Momentanen PR Situation OP sind.
KiloJules

Beitragvon KiloJules » Mo 12. Aug 2013, 16:57

[GCA]Antoine hat geschrieben:...die ausschließlich von Noobs (verzeiht mir die Ausdrucksweise, ist aber so)

.
.
.

immer mindestens ein Squad für Neulinge aufmacht, anstatt Clan-only Squads zu machen, die in der Momentanen PR Situation OP sind.
Zwei Sachen Antoine:

1. Nennen wir die Leute einfach mal Newbies. Dann haben wir immer noch das stärkere Wort für die wirklich verlorenen Fälle, die es nicht raffen auch nachdem sie schon monatelang dieses Spiel spielen.

2. Unklar ob es auffällt aber genau das machen wir Ducks sehr speziell seit dem neuen Release! Ja, manches mal hatten wir die Tage auch schon "Ducks only" Squads aber das ist bei uns zur Zeit eher die Ausnahme. Aber du hast Recht, einige (gerade die kleineren zumeist deutschsprachigen) Gruppen/Clans machen das zur Zeit immer noch! Wir bemühen uns.

EDIT: Wo könnte man/ich mit euch in eine Diskussion über die "first come first serve" Regel kommen, wenn man das denn wollte?
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Mo 12. Aug 2013, 17:25

KiloJules hat geschrieben: EDIT: Wo könnte man/ich mit euch in eine Diskussion über die "first come first serve" Regel kommen, wenn man das denn wollte?
Geh weg Jules :DD
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mo 12. Aug 2013, 19:07

KiloJules hat geschrieben: EDIT: Wo könnte man/ich mit euch in eine Diskussion über die "first come first serve" Regel kommen, wenn man das denn wollte?
Mach ein neuen Thread genau wo der hier ist:

‹ Project Reality ‹ General Discussion

Und versuch dein Glück! Stunden schon diskutiert...
Bild
Bild