Tutorial: Squad-Guide

PR:BF2 related stuff
FIKDIK1
Re: Tutorial: Squad-Guide

Beitragvon FIKDIK1 » Di 17. Aug 2010, 20:38

jo sry der nickname is nen alter gag mit nem kumpel. meinen alten BF2 acc kann ich irgendwie net mehr aktivieren. aber wenns besser gefällt könnt ihr mich auch mit dem alten nick Shaheed betiteln :)

gruß Shaheed aka. FIKDIK1
rough_rider
Community Member

Beitragvon rough_rider » Di 24. Aug 2010, 15:35

5) Grenadiere sollten erst Smokegranaten auf die feindlichen Stellungen abfeuern, um dem Gegner die Sicht zu nehmen um daraufhin den blinden Feind durch HE-Granaten aufzureiben. Nichts ist vernichtender, als mit Suppressioneffekt im Rauch zu stehen, wenn links und rechts die Granaten einschlagen.

danke dafür. habe bis dato mit dem gren. launcher immer direkt HEs verschossen.
einen kritikpunkt habe ich: bewegen in einer reihe, auf einer straßenseite.

ich finde es macht mehr sinn auf einer straße (links + rechts häuser) mit je drei mann links bzw. rechts, jedoch auf gleicher höhe oder leicht versetzt zu gehen.

grund: eine reihe + ein feindliches LMG = gesamtes enemy sq. down.
ich verwende selbst das LMG sehr gerne und warte oftmals bis ich alle gegnerischen squadmember sehe (wenn drei gemeinsam laufen, sind 4, 5 und 6 oftmals auch nicht weit) um sie dann allesamt unter feuer zu nehmen.
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Di 31. Aug 2010, 20:09

hab mal 5.1) Nummer 7 ergänzt, vielleicht ganz informativ für den einen oder anderen.
Bild
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Do 9. Sep 2010, 19:16

hab nochmal mal 5.1) ergänzt, auf jeden Fall noch recht unbekannt, aber vermutlich sehr effektiv.
Myru hat geschrieben:8) Man kann jedes Kit was über Granaten verfügt zu einer Sprgenfalle umfunktionieren um zu verhindern, dass Gegner sich dieses nach dem eigenen Ableben aneignen. Hierzu wählt man die Handgranaten aus und fordert sich darauf hin ein "Drop-Kit" an. (Rechtsklick auf "Request-Kit" in der T-Commorose) Mit dem unsichtbaren "Drop-Kit" zu seinen Füßen klickt man kurz auf die rechte Maustaste um die Granate abzuziehen, aber statt diese zu seinen Füßen fallen zu lassen, nimmt man schnell das "Drop-Kit" auf (Standardtaste "G") und unterbricht somit die Wurfanimation. Wenn man daraufhin sein altes Kit wieder aufnimmt, wird standardmäßig das Gewehr ausgewählt sein. Wird jedoch auf die Granate gewechselt, so wird diese durch einen Bug im Spiel sofort nach dem Anwählen ohne dass eine Maustaste gedrückt wurde nach vorn geworfen. Dass heisst man kann mit dem Kit rumrennen, schiessen und alle Gegenstände ausser den Granaten anwählen, stirbt man allerdings und nimmt ein ahnungsloser Gegner das Kit auf, so wird er eine böse Überraschung erleben, sobald er die Granaten auswählt. Besonders gut funktioniert dieser Trick in Gebäuden, vor allem dann, wenn sich mehr als 1 Gegner darin befindet.
Natürlich funktioniert dieser Trick nicht nur mit dem "Drop-Kit" sondern auch mit jedem anderen Kit am Boden liegenden Kit, wodurch man ganz einfach mal alle Kits eines bekämpften Feindsquads präparieren kann. (Besonders nett, wenn die Granaten nach dem Wiederbeleben hochgehen, wenn alle noch die 2 Minuten Death-Time haben)
Bild
Bild
BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Sa 2. Okt 2010, 10:22

hast du das eigentlich mal im pr forum gepostet?
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Sa 2. Okt 2010, 10:53

jupp is im taktikforum unter infantry tactics.
Bild
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Mi 6. Okt 2010, 19:53

Bump

5.1 um Punkt 9 ergänzt.
Punkt 9 hat geschrieben: 9) Um Gegner zu täuschen ist es im Squad, welches von einem Gegner aufgeklärt wurde, sinnvoll nach einer nahen Handgranatenexplosion nach dem Medic über die Commorose zu rufen auch wenn kein Schaden davon getragen wurde, da Gegner den akkustische Medic-Request mit dem automatischen Medic-Request, der beim Ableben durch Mausklick ausgelöst wird, verwechseln können. Dadurch kann dem Gegner vorgetäuscht werden, einen großteil des eigenen Squad ausgelöscht zu haben, was ihn zu übermutigen Aktionen (z.B. Aufgeben der eigenen Deckung) verleiten kann.
Bild
Bild
zagzagel

Beitragvon zagzagel » Sa 23. Okt 2010, 22:12

Also das mit der Granate ist ja mal Krass :DD
funktioniert das immernoch ? (0.95)

Ich glaube mich hatt es so sogar schon mal erwischt..
Und dachte mir nur was ist den hier los !!!

Frag mich echt wie du auf solche sachen stößt :freu:
gut zu wissen , aber ich werde es nicht anwenden weil wie du schon
sagst ist das ein Bug und ich bin kein Fan von Bug using :DD

cheers zag
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Do 23. Dez 2010, 13:55

Hab aus Langeweile mal n kleine Tutorial für die MEC-LAT gemacht, weil ich gestern bemerkt hab, dass einige Leute nicht mal n Scheunentor treffen würden, wenn sie 5m davor ständen.

größe 1600x1800
Bild
Bild
Bild
Germanius_GER

Beitragvon Germanius_GER » Mi 5. Jan 2011, 11:45

Ich würde den Squad-Guide noch um diesen Punkt ergänzen.

Die erhöhte Position. Erhöhungen wie Hügel und Berge sollten als taktische Elemente in die Planung eingezogen werden, besonders in der Verteidigung sowie im Angriff. Es sollte stehts darauf geachtet werden "höher" als der Gegner zu sein, da sich daraus erhebliche Vorteile ziehen.
>Solche Positionen ermöglichen eine bessere Überwachung der Umgebung, Feindkräfte werden früher aufgeklärt und das Risiko flankiert zu werden sinkt.
>Der Bullet-Drop wirkt sich weniger stark aus, Granaten können weiter geworfen werden
und anders rum ist es schwieriger Granaten auf den Hügel zu werfen.
>Der Hügel bietet ein gewisses Maß an Deckung.
>Steigung und Art der Erhöhung machen es dem Gegner oft schwer Anhöhen zu stürmen.