Die eigenschaften die viele für sich ausschliessen, ist ganz einfach die, das bei Schwerwigenden und Persönlichen ereignissen die negativ sind oder so aufgenommen werden, von vorne herein niemals oder selten auf eine nahestehende Person oder Gesellschaft usw... bezogen werden da es nicht die gewünschte vorstellung in uns erfüllt...
Wie gesagt... keiner der nicht involviert war weiss etwas deshalb gibt es Spekulationen..bzw... Theorien....
Wenn andere Spekulationen/Teorien/Tasachen, ausser die der Mainstream Medien und Regierungen immer nur bei den Haaren herbeigezogen sind und verückte Theorien sind...wo wären wir Heute....
Nur wenn uns was positives betrifft oder gutes wiederfährt , sind die meisten auf einmal derart offen für alles, ob es absurd ist oder nicht...
Glauben ist ein Denken, und denken tut das Hirn, und das Hirn ist Manipulierbar, immer und jede Zeit.
Wenn ein Mensch oder Geselschaft bzw. Bevölkerung usw. Glauben soll egal an was, muß es Manipuliert werden, und dies passiert Tag-Täglich in unserer Umgebung, im Land, auf der Welt von Personen, Regierungen, usw... meistens von solchen die die Macht über die Gegenwärtige und Zukünftige Situation um sich herum Kontrollieren wollen.
Glauben ist nicht Wissen, Wissen ist Macht.
Um jemanden etwas Glauben zu machen muss ein Vertrauensverhältniss geschaffen werden, dies ist nur möglich wenn man dem oder denen wo man seine Vorstellung Glauben machen will Gutes tut, natürlich im Sinne des zu Bekerenden.
Wenn das Vertrauen hergestellt ist, kann man mit allen mitteln die einem zur Verfügung stehen dem Gläubigen bzw. Gesellschaft vieles Glaubend machen, das muß aber Permanet durch die aktive Manipulation des denkes der Gesellschaft und Gläubigen geschehen, um mit der Entwicklung der eigenen Vorstellungen voran zu kommen.
Den wenn man sich längere Zeit nicht um seine Gesellschaft/Glaubensgemeinschaft kümmert, wird das eigenständige denken dieser Gesellschaft/Gläubigen gefördert und könnte in Wissen umschlagen, und das ist der Gefärlichste Feind des Glaubens, den das ist Macht.
Durch diese Macht des Wissens könnte man sich selber Entwickeln und nicht durch etwas anderes beherscht und geleiten werden.
Deshalb werden wir Permanent durch Manipulationen jeglicher Art umgeben und beinflust.
Und deshalb wird auch unser Vertrauen Tag-Täglich mißbraucht durch Manipulation.
Sei es durch die Partnerschaft in Persönlichen/Geschäftlichen Beziehungen.
Sei es im Familien und Freundeskreis.
Sei es durch Regierungen.
Sei es in der Politik
Sei es durch Religionen.
Sei es im Finazsystem.
Sei es im Konsum.
Sei es durch die Medien.
In all diesen bereichen gibt es Personen die Macht über einen/etwas anderen haben wollen, und mit allen Mitteln daran arbeiten um die anderen im Glauben zu lassen es ist so wie sie es sagen oder sie brauchen.
Aber auch diese Personen die Manipulieren haben wie jede andere Person vor einer situation Angst, ...etwas nicht zu Wissen..., denn dann droht ihnen die Kontrolle aus den Händen zu gleiten.
Auf Grund dieser Angst der Machtbessesenen wird versucht durch weitere Manipulationen noch mehr Glauben zu verbreiten um die Kontrolle über alles was gegen sie stehen könnte zu erkennen um Ihre Vorsetellungen zu Stabiliesieren/Voranzutreiben.
Um den funktionierenden Glauben der Gemeinschaft an sich und seinen Zielen zu Prüfen, bedarfs unweigerlich einer gegen Kontrolle um zu Ermitteln wo Probleme/Wissen auftaucht um rechtzeitig einzugreifen zu können, sei es durch denuzieren/schlechtmachen/Geschichten erfinden/auszugrenzen um ganz einfach Verwirrung und Zerstreung zu erzeugen und damit wieder....Unwissenheit zu verbreiten...., das wieder den Glauben an den eigenen Zielen/Vorstellungen bei den Gläugigen Stärkt.
Und seit Menschen gedenken werden für solche Ziele auch Opfer erbracht, um Hartnackiges Wissen und gegenwehr aus dem Weg zu räumen
egal wie.
Denn der Mensch hat sich seit her nicht geändert was Macht, Besitz und Gier betrifft, nur seine Welt in der er Lebt hat sich verändert.
Hier von ist nichts ausgeschlossen den,
Regierungen, Istutitionen, Religionen, Beziehungen, Wirtschaft, Gesellschaften-Systeme, Systeme an sich , werden immer von Menschen erfunden, gegründet, geführt, und vernichtet.
Was ist die Warheit?
Was darf man Glauben?
Was darf man Wissen?
Diese Fragen können uns nur die beantworten die es Wissen, sie werden es nicht tun

sonst schaden sie sich selbst.

Wann ist es soweit das der §20 abs.4 des GG in unsere Realität rückt? Ist das die wiederholung der Geschichte? Da in der EU-Politik kein Bürger mehr Wählen!! Daher auch keine Demokratie mehr Herrscht!!