das spielt klingt echt klasse, aber gilden kann man warscheinlich nur machen wenn alle die selbe rasse haben oder ?
wenn ja sollten wir (falls sich einige spieler finden) einen vote machen für welche rasse wir uns entscheiden und dann zusammen kämpfen.
Planetside 2
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Re: Planetside 2
Sollte das der Fall sein, wäre ein Vote wirklich gut. Ich für meinen Teil würde glaube ich lieber Vanu Supremacy spielen. ^^

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Re: Planetside 2
Nix mit Vote, New Conglomerate for the win. Ich werd doch nicht meine alten Kollegen verraten.

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Re: Planetside 2
Nach einigen weiteren Spielstunden kann ich jetzt ein bisschen mehr Feedback geben:
Das Konzept des Spiels ist großartig, aber es zeigen sich jetzt schon ein paar Probleme auf.
Vorneweg gesagt: Als Vergleich ziehe ich hier immer das erste Planetside heran, das auch seine Ecken und Kanten hatte aber einfach nur großartigen Spaß gemacht hat.
- Ich las auf dem Forum eine sehr passende Analogie, die das derzeitige Gameplay gut zusammenfasst:
"Right now the game feels like a giant BF3 Conquest map with the Facilities being the Capture Points."
Was er damit sagen will ist das sich kein Frontverlauf aufbaut, Basen die du vor 5 Minuten eingenommen hast gehen sofort wieder an die Gegner, es kommt zu einem endlosen Unentschieden ohne wirkliche Ziele. In PS1 war das Ziel beide Gegnerrassen von einem kompletten Kontinent zu treiben und den Kontinent dann einen Tag komplett zu halten um ordentlich Ressourcen zu farmen.
- Bases verteidigen ist 1. fast nutzlos 2. fast unmöglich. Das was Planetside 1 richtig geil gemacht hat, die manchmal stundenlangen Belagerungen endet jetzt in einem kleinen Geplänkel zwischen ein paar Leuten an den Aussenposten von Basen (Jede Basis hat drei Aussenposten und drei Kontrollpunkte innerhalb der Basis). Der einzige Weg effektiv zu verteidigen ist Teleporter zu campen und das ist absolut langweilig.
- Das Spiel hat kein Ziel. Ja, das ist normal für Planetside aber wie oben angesprochen hat es Planetside 1 da besser gemacht. Damals waren Ressourcen rar und manchmal dachte man sich nur "komm nehmen wir das Terretorium ein, wir brauchen Ressourcen." und bam man hatte eins. In PS2 aber sind Ressourcen fast kein Problem, man bekommt ständig welche und man hat eigentlich immer genug. Ausserdem ist da das Problem das jede Seite eine uneinnehmbare Warpgate auf der Karte hat, also im Grunde die Main Base, somit kann man garnicht gewinnen.
Aber! Es ist noch Beta, die Devs scheinen zuzuhören und es war auch schon schlimmer. Die Closed Beta läuft seit dem 6. August und seitdem scheint sich schon einiges getan zu haben.
Das Konzept des Spiels ist großartig, aber es zeigen sich jetzt schon ein paar Probleme auf.
Vorneweg gesagt: Als Vergleich ziehe ich hier immer das erste Planetside heran, das auch seine Ecken und Kanten hatte aber einfach nur großartigen Spaß gemacht hat.
- Ich las auf dem Forum eine sehr passende Analogie, die das derzeitige Gameplay gut zusammenfasst:
"Right now the game feels like a giant BF3 Conquest map with the Facilities being the Capture Points."
Was er damit sagen will ist das sich kein Frontverlauf aufbaut, Basen die du vor 5 Minuten eingenommen hast gehen sofort wieder an die Gegner, es kommt zu einem endlosen Unentschieden ohne wirkliche Ziele. In PS1 war das Ziel beide Gegnerrassen von einem kompletten Kontinent zu treiben und den Kontinent dann einen Tag komplett zu halten um ordentlich Ressourcen zu farmen.
- Bases verteidigen ist 1. fast nutzlos 2. fast unmöglich. Das was Planetside 1 richtig geil gemacht hat, die manchmal stundenlangen Belagerungen endet jetzt in einem kleinen Geplänkel zwischen ein paar Leuten an den Aussenposten von Basen (Jede Basis hat drei Aussenposten und drei Kontrollpunkte innerhalb der Basis). Der einzige Weg effektiv zu verteidigen ist Teleporter zu campen und das ist absolut langweilig.
- Das Spiel hat kein Ziel. Ja, das ist normal für Planetside aber wie oben angesprochen hat es Planetside 1 da besser gemacht. Damals waren Ressourcen rar und manchmal dachte man sich nur "komm nehmen wir das Terretorium ein, wir brauchen Ressourcen." und bam man hatte eins. In PS2 aber sind Ressourcen fast kein Problem, man bekommt ständig welche und man hat eigentlich immer genug. Ausserdem ist da das Problem das jede Seite eine uneinnehmbare Warpgate auf der Karte hat, also im Grunde die Main Base, somit kann man garnicht gewinnen.
Aber! Es ist noch Beta, die Devs scheinen zuzuhören und es war auch schon schlimmer. Die Closed Beta läuft seit dem 6. August und seitdem scheint sich schon einiges getan zu haben.

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Re: Planetside 2
Ich würde dass Spiel auch gerne mal anspielen, versuche gerade einen Beta Key zu ergattern.
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Re: Planetside 2
Ich persönlich hab jetzt schon auf den derzeit laufenden Build keine Lust mehr und die Devs scheinen nicht wirklich auf Gameplay Feedback zu hören. Sie melden sich zwar bei Bugreports und das ist auch gut so aber man bekommt den Eindruck als ob SOE ihr eigenes Ding drehen will, egal obs Floppt oder nicht.
Im Moment scheint es echt so als würden sie die breite Masse an BF und CoD spielern ins Boot holen wollen, aus der Perspektive eines PS1 Veteranen eine absolut schlechte Entscheidung. Das Spiel hat mal Logistik, Metagame und Planung großgeschrieben und war deswegen unglaublich gut, aber so wie es derzeit ausschaut wird PS2 wirklich zu einem BF3 im größeren Maßstab ohne die vorher genannten Aspekte.
Damals war es unglaublich geil eine Fraktion vom Kontinent zu werfen in einer Nervenaufreibenden Stundenlangen Schlacht aber das wars Wert. Wie wenn man bei nem MMO endlich nach 10 mal sterben einen Boss erledigt hat. In PS2 wird das nicht mehr möglich sein, man kämpft quasi 24/7 um die selben Basen.
Die letzte Hoffnung für dieses Spiel ist echt eine Gruppe der intelligenteren Devs die sich mal Gedanken machen in welche Richtung sie wirklich gehen wollen. Higby sollten sie rauswerfen, der zieht sämtliches was PS1 einmal gut gemacht hat einer schnellen hirnlosen Action vor.
/rant off
Wollte dich nur vorwarnen Germanius.
Im Moment scheint es echt so als würden sie die breite Masse an BF und CoD spielern ins Boot holen wollen, aus der Perspektive eines PS1 Veteranen eine absolut schlechte Entscheidung. Das Spiel hat mal Logistik, Metagame und Planung großgeschrieben und war deswegen unglaublich gut, aber so wie es derzeit ausschaut wird PS2 wirklich zu einem BF3 im größeren Maßstab ohne die vorher genannten Aspekte.
Damals war es unglaublich geil eine Fraktion vom Kontinent zu werfen in einer Nervenaufreibenden Stundenlangen Schlacht aber das wars Wert. Wie wenn man bei nem MMO endlich nach 10 mal sterben einen Boss erledigt hat. In PS2 wird das nicht mehr möglich sein, man kämpft quasi 24/7 um die selben Basen.
Die letzte Hoffnung für dieses Spiel ist echt eine Gruppe der intelligenteren Devs die sich mal Gedanken machen in welche Richtung sie wirklich gehen wollen. Higby sollten sie rauswerfen, der zieht sämtliches was PS1 einmal gut gemacht hat einer schnellen hirnlosen Action vor.
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Wollte dich nur vorwarnen Germanius.

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Re: Planetside 2
Das Spiel ist von SOE da brauchst du dich nicht zu wundern das die nicht auf die Community hören.

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Re: Planetside 2
Nachdem PS1 echt was besonderes war bin ich wirklich enttäuscht.
Wobei es nachzuvollziehen ist. Das Game ist F2P, also müssen sie das Geld herbekommen durch den Ingame Store. Dabei gehen sie von der simplen Formel More Players= More people spending money aus. Wenn das Spiel weiterhin Nische geblieben wäre hätten sie niemals so viel Geld bekommen, zumindest in der Theorie.
Was sie aber nicht bedenken ist das der Casual F2P Player durchschnittlich weniger Geld ausgibt als der Hardcore Dedicated Player, aber die werden sie verlieren wenn sie so weitermachen.
Pfosten halt
Wobei es nachzuvollziehen ist. Das Game ist F2P, also müssen sie das Geld herbekommen durch den Ingame Store. Dabei gehen sie von der simplen Formel More Players= More people spending money aus. Wenn das Spiel weiterhin Nische geblieben wäre hätten sie niemals so viel Geld bekommen, zumindest in der Theorie.
Was sie aber nicht bedenken ist das der Casual F2P Player durchschnittlich weniger Geld ausgibt als der Hardcore Dedicated Player, aber die werden sie verlieren wenn sie so weitermachen.
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