Admin Rechte

Want to be a part of the community? Sign in here!
Ghostwolf[GER]
Admin Rechte

Beitragvon Ghostwolf[GER] » Mo 23. Jul 2012, 21:49

Servus und Hallo!

Super Server, gute Leute! Aber es schleichen sich stetig Personen in euren Server die zuviel Kleber im Kindergarten gegessen haben und wahrscheinlich heute noch ihre Semmel damit bestreichen. Dadurch bin ich gezwungen ständig rumzumosern ( was auf "mosern" hinausläuft, da Diskussionen in gewissen Fällen einfach nicht möglich sind), anstatt kurz und bündig eigenhändig zu verwarnen bzw zu kicken.
Deshalb frage ich euch, ob ihr mir Server-Admin Rechte anvertrauen wollt, um euch und mir Nerven und Zeit zu sparen und die Manieren im Internet zurechtzufeilen. Ohne Adminrechte geht das leider nicht.

Grüße!
DoctorWhose
Serveradmin
Re: Admin Rechte

Beitragvon DoctorWhose » Mo 23. Jul 2012, 22:01

Hey Ghostwolf,

wir verteilen Adminrechte nur unter uns und ausgewählten Leuten von Partner-Clans/Communitys.

Was du beschreibst ist mir ein wenig zu sehr Eigenjustiz. Wenn sich jemand danebenbenimmt dann reportet man den mit der !r Funktion, und dann hoffe ich mal das ein Admin da ist der darauf achtet. Aber auch wir sind nicht allgegenwärtig. Grad zurzeit sind viele von uns andersweitig beschäftigt/nicht am PR spielen und die die spielen wollen dann halt auch mal was machen anstatt nur zu administrieren.

"Rummosern" wie du es nennst musst du überhaupt nicht und zeugt eigentlich auch nicht gerade von reifem Verhalten. Wenn jemand im Squad Quatsch macht. -> Selbst verwarnen, wenn das nix bringt -> reporten und warten. Und vorallem garnicht erst auf Diskussionen einlassen. Einfach "Klappe halten" muss erstmal reichen.

Wie dem auch sei, vielleicht besprechen wir deinen Antrag intern, sofern da überhaupt Bedarf besteht.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Mo 23. Jul 2012, 22:35

Moin,
Whose hat sich vllt etwas zweideutig ausgedrückt, obwohl er natürlich Recht hat.
Ich möchte hier nur klarstellen, dass es außerhalb unserer Community nur Adminrechte "light" gibt, d.h. wenn der letzte Admin den Server verlässt, bekommen diese "Hilfspolizisten" automatisch vom Server Adminpower (ohne Banmöglichkeit). Ein paar deiner Clankollegen haben diese Rechte ja bereits.
Nur zur Klarstellung :->:
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
Cawac

Beitragvon Cawac » Di 24. Jul 2012, 07:18

DoRn hat geschrieben:Ein paar deiner Clankollegen haben diese Rechte ja bereits.
Nur zur Klarstellung :->:
Onil, KiloJules, Blip, Rusty
Ghostwolf[GER]

Beitragvon Ghostwolf[GER] » Di 24. Jul 2012, 19:24

Du hast Recht. Den ersten Text den ich hier verfasst hab wirft ein falsches Bild auf mich. Den habe ich viel zu salopp geschrieben. Hier nun das Thema etwas ernster.

1. Was ich mit dem "rummosern" meinte: sich mit den Personen die das Teamplay/Spiel schädigen (welche ich vielleicht etwas zu bildlich als klebestoffphil beschrieben habe) auseinanderzusetzen. Aus ihrer Sicht "moser" ich rum. Zitate von ihnen an mich gerichtet: Stop whining/ Stop crying/ Stop wasauchimmer. Aus meiner Sicht versuche ich ihnen die einfachsten Regeln des Miteinander und des Spiels zu erklären, welches jedoch auf Unverständnis und Sturheit stößt. Und aus "Klappe halten" wird nichts, da wenn man das Teamplay stört, den Rest des Teams auch stört und das kann ich nicht schweigend hinnehmen.
2. Warum ich mich mit Fehlverhaltenden auseinandersetze?
Weil ich aus jedem Spiel ein gutes Spiel machen möchte. Und das zählt nicht nur für mein Squad, sondern für das gesamte Team. Außerdem ist PR ein sehr zeitaufwendiges Spiel. Und schon durch wenig Fehlverhalten ist es möglich, dass eine Runde von 2,5h Länge schnell nach wenigen Minuten versaut ist. Man spielt zwar noch weiter um dem gegnerischen Team das Spiel nicht zu vermiesen und vielleicht doch noch den ein oder anderen erfolgreichen Spielzug hinzulegen, aber eigentlich ist die Luft raus. Und dafür ist mir die Zeit langsam zu schade.
3. Warum Adminrechte an mich?
_Häufig bin ich im Team GEGEN die NEW Community. D.h. die Admins sehen nicht mit eigenen Augen das, was im anderen Team abläuft. => Verzögerungen treten ein, die jegliche Eingriffe zu spät lassen kommen.
_Durch einen weiteren Admin werden die eigentlichen Admins von Kleinkram etwas verschont. (Z.B. Verwarnungen wegen Wasting/Soloing/Mumble etc.)
_Durch Worte schwierige Situationen zu lösen ist schon fast ein Akt der Unmöglichkeit im Internet.
Doch Worte mit einem gewissen Unterton(Verwarnung) wirken schon fast Wunder.
_Die Reaktionsgeschwindigkeit von der Administration wird höher.

4. Selbstjustiz: Wie gesagt, der vorherige Text habe ich zu locker geschrieben, welches ein falsches Bild auf mich geworfen hat. Ihr kennt mich persönlich kaum, ich euch ebenso wenig. Ich kann euch jedoch versichern dass ich mit Verantwortung bzw "Macht" sehr wohl umgehen kann und keinesfalls aus emotionalen oder persönlichen Gründen sie missbrauchen werde.
Außerdem lasse ich mich so oder so demnächst häufiger bei euch im TS3 blicken, dass wir eine Chance bekommen uns besser kennenzulernen.
Schlusswort:
Ich will euch helfen euren Server noch einen Standard weiter zu bringen. Das Recht zum Verwarnen sollte für 90% aller Fälle ausreichend sein. Schnelle Kicks braucht man bei euch sowieso sehr selten, doch es wäre natürlich hilfreich, falls ich diese Rechte auch bekommen könnte. Sie werden zwar selten gebraucht, aber wenn jemand großen Mist baut, muss diese Person schnell entfernt werden, um größere Schäden zu verhindern. Natürlich ist es nicht notwendig mir Hilfs-Admin Rechte zu erteilen, doch ich bin mir sicher, dass ich im Sinne des fairen Spielablaufs sehr nützlich sein könnte.

PS: Zu den Hilfsadmins: Die haben nur Rechte wenn alle anderen Serveradmins nicht im Spiel sind? Es sind doch meistens ein oder zwei Admins vorhanden wenn das Spiel läuft. Warum können sie denn nicht die Admins aktiv unterstützen?

Gruß
Ghostwolf
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Di 24. Jul 2012, 19:49

Weil wir Admins oft im TS Rücksprache über etwaige Handlungen halten und selten selbst handeln. D.h. du müsstest auch bei uns im TS sein, dann fragen "Darf ich XY kicken, der hat grad Mist gebaut?" Oft wird dann nach kurzem Absprechen die entsprechende Aktion eingeleitet oder eben nicht. Admins die Selbstjustiz betreiben werden nicht gerne gesehen.
Die Ausnahme ist es wenn man grad alleine Admin ist. Dann macht man sowas natürlich ohne andere zu fragen.
Die Hilfsadmins springen dann halt ein wenn wir nicht mehr da sind. Deswegen müssen wir ihnen vollstens Vertrauen ihre Macht nicht zu missbrauchen.

Also, wie gesagt, wenn es Probleme gibt schreib nen Report und wir kümmern uns drum. Dafür sind wir ja da, und dafür ist auch das große NEW-Tag da. Damit Leute wissen wenn sie einen Admin vor sich haben. Ich wette mit dir, würden wir dir Admin Rechte geben würden spätestens nachdem du ein paar Mal als Admin aktiv warst seeeeehr viele andere Leute ankommen und auch Admin/LiteAdmin-Rechte verlangen.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
[KSK]Ghostfool

Beitragvon [KSK]Ghostfool » Di 24. Jul 2012, 20:52

Nicht das ich hier was zu melden hätte, allerdings find ich das einige Punkte die du ansprichst typischen Commanderfunktionen und Aufgaben entsprechen. Also meist geht es ja nicht um offensichtlich regelwidriges Verhalten sondern schlicht und einfach um schlechtes Teamplay oder Spieler und Squads die etwas nicht so sinnvoll machen wie es vielleicht könnten (oder man selbst glaub es sinnvoller wäre). Da bewegt man sich allerdings auch teilweise auf nem schmalen Grad zwischen subjektiven Empfinden und wirklichem Regelverstoß.

Klar gibts immer wieder die Lonewolfer die sonstwo mit der HAT rumtigern während die umkämpfte Flagge vom Tank belagert wird oder solche die doch gerne als US eine Fob in East City errichten wollen während North grade von MEC überrannt wird. Aber da sollte es eher Aufgabe eines Commanders sein das Team zu lenken, ein Admin könnte ihn natürlich dabei unterstützen.

In anderen Fällen wie Heli Waste und soloing ... naja wenn man es erkennt ist die Schüssel doch meist schon unterwegs. Bei APCs & co. reicht ein Report (am besten so das so das derjenidge auch mitbekommt das er reportet wurde) oder sogar nur ein Hinweis im Chat oft aus. Wenn die Leute uneinsichtig sind, ist das Teil in der Regel sowieso schon am Arsch der Welt unterwegs und bleibt dort nach einem Kick entweder leer stehen oder fällt vom Himmel. In den seltesten Fällen steht man halt in der Base und guckt dabei zu wie die Cobra gerade zielsicher in einem startenden Huey versenkt wird um dann sofort zu reagieren. Auf Sshnelles reporten mit Namen und aussagekräftigem Grund von vertrauenswürdigen Spielern wurde meiner Meinung nach eigentlich immer schnell genug reagiert.
Ghostwolf[GER]

Beitragvon Ghostwolf[GER] » Di 24. Jul 2012, 22:00

Natürlich sind mir die Unterschiede von fehlender Kompetenz, Unwissenheit und Boshaftigkeit bewusst.
Fazit:
Bei einer normalen Runde PR ist reporten bei mir schon zur Gewohnheit geworden, woraufhin, wenn Admins online sind, auch meistens sehr schnell reagiert wird.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne meine Bewerbung zum Admin/Hilfsadmin aufrechterhalten. Ich spiele oft, gut und kenne mich im Regelwerk aus.
Hiermit würde ich gerne mit diesen Thread abschließen, bevor die Adminfunktionen im Allgemeinen und sonstige Themen diskutiert werden.
Ich werde mich wie gesagt im TS3 bei euch mich öfters Blicken lassen und vlt finden wir ja mal irgendwann ein paar Minuten, um noch einmal über meine Bewerbung zu sprechen.

@DoctorWhose : Die Hilfsadmins scheinen mir nicht mehr sehr aktiv auf euren Servern zu sein. Und ja, nachdem ich mich hier öffentlich beworben habe und auch öffentlich ernannt geworden wäre, kämen viele nach. Ich finde es war ein Fehler diesen Thread zu eröffnen, und nicht persönlich mit euch im TS3 zu reden, was ich jetzt aber gerne nachholen würde.
@Ghostfool : Punkt 1. und 2. sollen mein Engagement für ein gutes Spiel vermitteln und das, was ich unglücklicherweise falsch als „mosern“ bezeichnet habe, erläutern. Wie gesagt, dass mit dem Asset wasten ist eine sehr spontane und schnelle Angelegenheit, bei welcher die Administration sehr schnell reagieren sollte, doch dies ist fast unmöglich.

Gut Nacht!
Germanius_GER

Beitragvon Germanius_GER » Mi 25. Jul 2012, 06:17

Ich halte Ghostwolf für verantwortungsvoll und vertrauenswürdig genug um ihm diesem Posten anzuvertrauen. Ghost hat mir nie das Gegenteil bewiesen, um Selbstjustiz geht es hier nicht.

Grüße Germanius
Brotherhood790
Serveradmin

Beitragvon Brotherhood790 » Mi 25. Jul 2012, 07:52

Germanius????? Sorry kenn ich nicht.......
Bild