Ich kann von solchen Programmen nur abraten!
Im Endeffekt machen sie mehr kaputt als sie nützen!
Hatte schon verschiedene und am Ende war mein System instabiler als zuvor!
Wenn du was verändern willst, zB. das dein System schneller läuft machs von Hand!
----> Meine Meinung.
http://www.dirks-computerecke.de/window ... unigen.htm
Tuning Programme
- X-Link
- Community Member
- Serveradmin
Da hast du recht, mann sollte nicht alle Features bei Tune Up anwenden. Nicht umsonst öffnet das Prog bei jeder neuen Anwendung ein Fenster mit Warnhinweisen. Hatte mir mein Windows auch fast zerschossen deswegen, da Dateien verändert wurden und ich Net Framework nicht mehr updaten konnte.
Es sollte wirklich nur zur "Reinigung" des Systems benutzt werden. Für diese Aufgaben finde ich es aber sehr übersichtlich gemacht.
Dies geht natürlich auch manuell. Regelmäßig die Festplatten defragmentieren, Autostart-Programme checken und ab und zu nach Antiviren/Trojaner-Software suchen hat bei mir bisher immer gereicht und meinen Rechner Stabil laufen lassen. Auch die Leistung steigerte sich danach immer geringfügig.
Von Übertaktungsprogrammen halte ich nichts, da sie meiner Meinung nach unweigerlich die Lebenszeit der Hardware Komponenten verkürzen.
Bin kein EDV-Experte... erschlagt mich wenn ich was falsches sage
Es sollte wirklich nur zur "Reinigung" des Systems benutzt werden. Für diese Aufgaben finde ich es aber sehr übersichtlich gemacht.
Dies geht natürlich auch manuell. Regelmäßig die Festplatten defragmentieren, Autostart-Programme checken und ab und zu nach Antiviren/Trojaner-Software suchen hat bei mir bisher immer gereicht und meinen Rechner Stabil laufen lassen. Auch die Leistung steigerte sich danach immer geringfügig.
Von Übertaktungsprogrammen halte ich nichts, da sie meiner Meinung nach unweigerlich die Lebenszeit der Hardware Komponenten verkürzen.
Bin kein EDV-Experte... erschlagt mich wenn ich was falsches sage

"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

- Bang0o
wenn man es nicht übertreibt, hält die hardware immernoch 10 jahre. und wer hat schon 10 jahre den selben pc?FanzerPaust hat geschrieben: Von Übertaktungsprogrammen halte ich nichts, da sie meiner Meinung nach unweigerlich die Lebenszeit der Hardware Komponenten verkürzen.
ich hab meinen intel quadcore zum bleistift von 2,8 auf 3,4ghz gebracht, ohne das er messbar wärmer wird und sich damit die lebenszeit stark verkürzt. gibt schon nen kleinen performanceschub

- K4on
- Administrator
reinigungs tipp: ccleaner (immer noch)

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- FanzerPaust
- Serveradmin
ist auch gut... warscheinlich sogar besser da es keine testversion ist, oder?K4on hat geschrieben:reinigungs tipp: ccleaner (immer noch)
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

- K4on
- Administrator
ich sag nur http://www.gidf.deFanzerPaust hat geschrieben:ist auch gut... warscheinlich sogar besser da es keine testversion ist, oder?K4on hat geschrieben:reinigungs tipp: ccleaner (immer noch)

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- FunkDoctorSpot
- Serveradmin
Mein Freund Google sagt; Freeware
Ein ja hätte auch gereicht
Ein ja hätte auch gereicht

-
- Serveradmin
AMD Fusion, ich würde jedoch trotzdem von solchen sachen abraten. Öfters mal Festplatte defragmentieren, und evtl im netz nach Custom Configs suchen.
Ich hab z. B. für crisis Warhead die MstrConfig (nennt sich so von Mstr oder so) besorgt, und schon hab ich bessere Grafik als Enthusiast (höchstes) bei höheren frameraten.
Ich hab z. B. für crisis Warhead die MstrConfig (nennt sich so von Mstr oder so) besorgt, und schon hab ich bessere Grafik als Enthusiast (höchstes) bei höheren frameraten.