DayZ: Still Survival Game or PVP with Zombies?

DayZ related stuff
Flashp0int94
Community Member
Re: DayZ: Still Survival Game or PVP with Zombies?

Beitragvon Flashp0int94 » So 15. Jul 2012, 09:37

Ich hab auch nicht gegen PVP, aber ich finde das spiel sollte noch schwerer gemacht werden.
Ich will mir 2 mal überlegen wie ich meine Muni verbrauche, ich will auf der ständigen Suche nach Nahrung sein.
Und sowas, PVP ist kein problem gegen meine HE granaten können die eh nichts machen :P
Bild
This is my Panzerbefehlwagen, it befehls Panzer. ~KassaReD
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » So 15. Jul 2012, 09:49

PVP ist auch kein Problem, aber da ist immer noch ein Unterschied ob ich jemanden kille der mich sieht und schwer bewaffnet ist oder jemanden unbewaffnetes der anscheinend grad gespawnt ist.

Naja hoffen wirs das sich DayZ irgendwann noch anders entwickelt.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
Leon[Ger]
Community Member

Beitragvon Leon[Ger] » So 15. Jul 2012, 10:21

Die sollten es so machen: tötet man einen Menschen verliert man Humanpunkte, verliert man zuviele dann wird man zu einem Monster und verliert dabei seine gesammte ausrüstung, die einzige waffe die man dann noch hatt ist die klauenhand :clap:
Bild
MrSherenai

Beitragvon MrSherenai » So 15. Jul 2012, 10:33

Es gab mal eine Diskussion darüber ob man die Psyche mit einbezieht in das Spiel. Das fand ich sehr ansprechend. Also Faktoren wie Stress zum Beispiel die sich negativ auf deine Gesundheit auswirken, oder traumatische Belastungsstörungen. Und je nachdem wie man sich verhält verändert sich die Psyche. Einen Menschen zu töten ist ein grosser Stressfaktor, und da wir davon ausgehen, dass wir kein Psychopathen spielen wirkt sich der Akt jemanden seiner Art zu töten negativ auf den Spieler aus. Anfänglich eher harmlos, man muss mehr trinken, wird schneller erschöpft aber wenn man es zu weit treibt fängt man an zu halluzinieren, oder kann die Waffe nichtmehr ruhig halten und muss sich Abhilfe durch Medikamente oder Alkohol schaffen, auch wieder mit Nebenwirkungen. War nen sehr komplexes System das der Typ da vorgestellt hat und hat mir auch sehr gefallen^^ ist nur leider von den ganzen gebt uns die Startwaffen wieder und macht die Nachtsichtgeräre weg Threads verdrängt worde.
Bild
The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.
-Georg S. Patton
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » So 15. Jul 2012, 10:38

Hm, das wäre natürlich auch was. Wobei wie macht man dabei das Gegenteil aka niemals einen töten? Pro Tag an dem du keine PKs machst musst du weniger trinken etc.?

Es heißt nicht umsonst "DayZ - Your Story". Man ist keine kaltblütige Killermaschine, man ist ein Mensch der versucht zu überleben. Du hast immer noch Gefühle und ein Bewusstsein, und wenn man das irgendwie noch simulieren könnte wäre es geil.

Am besten wäre es aber wirklich wenn es irgendwann soweit käme das man Dörfer quasi von Zombies säubern könnte und dort dann wieder "Zivilisation" reinbringen könnte :D
Bild

Nemes1s
Serveradmin

Beitragvon Nemes1s » So 15. Jul 2012, 11:34

Wieso sollte man nicht als kaltblütiger Killer spielen dürfen?
Bild
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » So 15. Jul 2012, 11:43

Dürfen schon, es geht um es nicht müssen. Es nicht jedem aufzuzwingen. Zurzeit muss jeder kaltblütiger Killer sein um zu überleben. Es sollte halt Möglichkeiten geben das zu vermeiden.
Bild

Flashp0int94
Community Member

Beitragvon Flashp0int94 » So 15. Jul 2012, 11:45

Das Problem an DayZ ist, ES IST EIN SPIEL!
Im wahren leben würden sich viele anderst verhalten.
Man sagt jetzt vielleicht ich würde das genauso machen, aber ich will mal sehen wie viele von uns in einer Zombie-Apocalypse reagieren würden.
Ich wette mindestens 3/4 der DayZ Spieler wüden vollkommen anderst auf ähnliche Situationen reagieren!
Bild
This is my Panzerbefehlwagen, it befehls Panzer. ~KassaReD
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » So 15. Jul 2012, 11:50

In einer realen Zombie Apokalypse würden 90% der DayZ Spieler schreiend rumrennen weil sie keine Winchester im Nachbarhaus finden...
Bild

OmmiMan

Beitragvon OmmiMan » So 15. Jul 2012, 12:32

Flashp0int94 hat geschrieben:Das Problem an DayZ ist, ES IST EIN SPIEL!
Im wahren leben würden sich viele anderst verhalten.
Man sagt jetzt vielleicht ich würde das genauso machen, aber ich will mal sehen wie viele von uns in einer Zombie-Apocalypse reagieren würden.
Ich wette mindestens 3/4 der DayZ Spieler wüden vollkommen anderst auf ähnliche Situationen reagieren!
Jo das denk ich auch,
Also ich persönlich wäre froh wenn ich bei einer RL Apocalypse auf andere Survivor treffe!!
Und ich glaube nichtmal das 3/4 der DayZ spieler den Mumm hätte jemanden mit einer AXT (oder überhaupt jemanden) zu töten nur weil der irgendetwas interessantes dabei hat!!

KLar hier ist es nur ein Spiel wo die Leute sich denken: Jo ist ja nur ein spiel, ich kill den Typ jetzt und nehm sein Stuff an mich!!
Bild