Ich versuch jetzt seid ner halben Stunde rauszufinden was zur Hölle da nicht passen soll
.
CPU und Board haben den gleichen Sockel
Z77 Chip ist abwärtskompatibel
Rams sind DDR3 und werden unterstützt
Tower ist ATX
NT ist groß genug
Sowohl Graka als auch Slot sind PCIe 3.0
SSD wird mit SATA3 Ports unterstützt
Kühler passt in den Tower
usw usw
Das einzige was vielleich schwierig werden könnte, das die Rams schwer unter dem Kühler einzubauen sind. Sonst??? Kein Plan.
ATI und NVidia Grakas können sowohl bei Intel als auch bei AMD CPUs eingebaut werden.
Vielleicht hat der nur "i7" gelesen und an die mit dem Sockel 1156 gedacht.
Ich find jedenfalls kein Fehler.
Hätte echt gern seine Begründung gehört!
| Neuen Computer kaufen |
- Uralter
- Community Member
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
- Uralter
- Community Member
Nur mal so zum interesse..
Hatte er dann gleich eine Alternative, natürlich aus seinem Laden, für dich parat??
Und jetzt mal allgemein. Ihr holt euch Angebote im Netz und fragt dann Händler in eurer Gegend um Rat! Seid Ihr allen ernstes so naiv zu glauben eine objektive Antwort zu bekommen??
Überleg mal.. du hasst nLaden für PCs... bist auf den Umsatz zum Leben angewiesen...
da kommt einer rein und sagt.. ich möchte mal deine Meinung und dein Wissen über diesen PC hören aber ich will ihn nicht bei dir kaufen. Dafür stehle ich dir nur deine Zeit und du hasst nix davon.
Was würdest du tun? Denk mal drüber nach..
Hatte er dann gleich eine Alternative, natürlich aus seinem Laden, für dich parat??
Und jetzt mal allgemein. Ihr holt euch Angebote im Netz und fragt dann Händler in eurer Gegend um Rat! Seid Ihr allen ernstes so naiv zu glauben eine objektive Antwort zu bekommen??
Überleg mal.. du hasst nLaden für PCs... bist auf den Umsatz zum Leben angewiesen...
da kommt einer rein und sagt.. ich möchte mal deine Meinung und dein Wissen über diesen PC hören aber ich will ihn nicht bei dir kaufen. Dafür stehle ich dir nur deine Zeit und du hasst nix davon.
Was würdest du tun? Denk mal drüber nach..
- jaghammer
- Serveradmin
war auch nur ein scherz von mir....
weil ich da genau so wie ihr auf dem schlauch stehe xD
aber Uralter hat schon Recht mit seiner Aussage.
weil ich da genau so wie ihr auf dem schlauch stehe xD
aber Uralter hat schon Recht mit seiner Aussage.

-
- Serveradmin
Geht das System : https://www.mindfactory.de/shopping_car ... 89807f150d | Lieber mit der Graka wie dort, oder mit der GTX 670?
- jaghammer
- Serveradmin
ich meine gefunden zu haben was da nich passt.
hab mir einfach mal das DatenBlatt des 2600k bei alternate angeschaut da steht volgendes zum SPEICHERCONTROLLER:
hab mir einfach mal das DatenBlatt des 2600k bei alternate angeschaut da steht volgendes zum SPEICHERCONTROLLER:
also laufen wird das System trozdem aber halt nicht auf volle Leistung.(zumindest die RAMs)alternate hat geschrieben:Speicher-Controller
Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333
Speicherkanäle 2

-
- Serveradmin
Zurzeit überlege ich, ob ich lieber die XFX Radeon HD 7970 oder die GTX 680 nehmen soll, der rest vom System steht.
- http://www.mindfactory.de/product_info. ... tail-.html
- Uralter
- Community Member
Nö... das Sys läuft in voller Geschwindigkeit. Quasi das was MB und CPU hergeben. Aber mit den Rams hätteste noch Luft nach oben. Das zu erklären ist dann mehr was für den Bereich OC. Stichwort FSB und RAM Overlocking. Bei manchen CPUs muss der PC über den FSB Übertaktet werden.also laufen wird das System trozdem aber halt nicht auf volle Leistung.(zumindest die RAMs)
- BloodyDeed
- Administrator
Solange du nicht übertaktest sind die Speichertimings/takt ziemlich egal. Macht vielleicht nichtmal 1% Mehrleistung aus.

- K4on
- Administrator
Hier mal ein RAM Modul von Corsair (nicht stellvertretend für alle RAM Kategorien!),
wo verschiedene Taktraten eingestellt wurden:

Und hier ein Untschied, Speichergrößen betreffend:

Wie du siehst kommt es immer auf die Programme an sich an.
In den meisten Fällen lohnt sich ein rieser Preisaufschlag für die nächst höhere Taktfrequenz meist nicht.
Zeitgemäß sollte man heute aber schon mindestens zu einem 1600er Speicher greifen.
wo verschiedene Taktraten eingestellt wurden:

Und hier ein Untschied, Speichergrößen betreffend:

Wie du siehst kommt es immer auf die Programme an sich an.
In den meisten Fällen lohnt sich ein rieser Preisaufschlag für die nächst höhere Taktfrequenz meist nicht.
Zeitgemäß sollte man heute aber schon mindestens zu einem 1600er Speicher greifen.
Zuletzt geändert von K4on am Fr 18. Mai 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- Uralter
- Community Member
Genau..
lasst euch nicht von den Anbietern verrückt machen. Vieles was die als "must have" bezeichnen ist in wirklichkeit nur etwas für Freaks oder Übertackter. Z.b die erwähnten Timings.
Manchmal sind diese Unterschiede nur mit geeigneten Geräte messbar. Und die Vorteile beim Spielen bewegen sich wirklich im einstelligen % Bereich. Das bringt eigentlich nur etwas für Leute die auf Rekordjagt sind. Mit frischem Win und ohne viel Schnickschnack.
Für den Ottonormal User könnte schon eine etwas falsche Einstellung oder zB ein verweister falscher Eintrag in der Reg oder ähnliches, was automatisch mit der Zeit im Windows anfällt, diesen Vorteil zu nichte machen.
Das ist ja mein Reden.. jemand der sich nen PC zusammenstellt und nix mit OC, Volttweaking, FPS Rekordjagt oder ähnlichen Sachen am Hut hat, brauch einfach kein Mainbord über 100,- Flocken
Oder hat schon jemand jemals Volt Messpunkte, Dual Bios oder den ganzen Klimbim im normalen Betrieb genutzt?? Also, warum dafür berappen??
Und was ich am allerwenigsten verstehe, sind dann noch Leute, die kaum Ahnung von der Hardware haben, eigentlich nicht mal selber wissen wie man ein Sys zusammenstellt, geschweige denn zusammenbaut. Wie die Zusammenhänge in einem PC funktionieren.. usw. Was bitte wollen die mit nem OC MB????? Perlen vor die Säue geworfen. Ist jetzt nicht Bös gemeint und Anwesende ausgeschlossen. Aber das ist ein Phänomen was mir seid Jahren begegnet.
OC hin oder her.. ich hab die Erfahrung gemacht, das man gemeinhin wenn der PC zu langsam ist, sich ein neues Sys kauft. Denn wenn es so weit ist das der PC veraltet ist. Helfen auch die OC Maßnahmen nur bedingt noch etwas.
lasst euch nicht von den Anbietern verrückt machen. Vieles was die als "must have" bezeichnen ist in wirklichkeit nur etwas für Freaks oder Übertackter. Z.b die erwähnten Timings.
Manchmal sind diese Unterschiede nur mit geeigneten Geräte messbar. Und die Vorteile beim Spielen bewegen sich wirklich im einstelligen % Bereich. Das bringt eigentlich nur etwas für Leute die auf Rekordjagt sind. Mit frischem Win und ohne viel Schnickschnack.
Für den Ottonormal User könnte schon eine etwas falsche Einstellung oder zB ein verweister falscher Eintrag in der Reg oder ähnliches, was automatisch mit der Zeit im Windows anfällt, diesen Vorteil zu nichte machen.
Das ist ja mein Reden.. jemand der sich nen PC zusammenstellt und nix mit OC, Volttweaking, FPS Rekordjagt oder ähnlichen Sachen am Hut hat, brauch einfach kein Mainbord über 100,- Flocken
Oder hat schon jemand jemals Volt Messpunkte, Dual Bios oder den ganzen Klimbim im normalen Betrieb genutzt?? Also, warum dafür berappen??
Und was ich am allerwenigsten verstehe, sind dann noch Leute, die kaum Ahnung von der Hardware haben, eigentlich nicht mal selber wissen wie man ein Sys zusammenstellt, geschweige denn zusammenbaut. Wie die Zusammenhänge in einem PC funktionieren.. usw. Was bitte wollen die mit nem OC MB????? Perlen vor die Säue geworfen. Ist jetzt nicht Bös gemeint und Anwesende ausgeschlossen. Aber das ist ein Phänomen was mir seid Jahren begegnet.
OC hin oder her.. ich hab die Erfahrung gemacht, das man gemeinhin wenn der PC zu langsam ist, sich ein neues Sys kauft. Denn wenn es so weit ist das der PC veraltet ist. Helfen auch die OC Maßnahmen nur bedingt noch etwas.