Da ich werktags in letzter Zeit immer mehr Zeit damit verbringe, beim Bund gelandweilt aufm Arsch zu sitzen, hab ich mir vorgenommen, nach meinem Squad-Guide ein weiteres Guide für Pr zu schreiben.
In diesem möchte ich die Aufgaben und Funktionen des Inf-Squadleaders näher erläutern und bräuchte hierbei ein bisschen Hilfe von euch, genauer gesagt eure Erzählungen, Screenshots, Skizzen, Videos, etc zu gut gesetzten Firebases in PR.
Ich bin zwar fast ausschließlich als Squadleader auf dem virtuellen Schlachtfeld anzutreffen und weis diesbezüglich auch, dass eine Firebase im Kashanbunker oder auf dem zentralen Hügel auf Kozelsk Gold wert ist, aber ich kenne natürlich nicht alle guten Orte.
Request: FOB Positionen
- Myru
- Serveradmin
- Administrator
wenn man gute orte zu oft bebaut, sind sie keine guten orte mehr. ausgenommen sind zB kashan bunkers, oder solche, wo es nur noch schlechte alternativen in der nähe gibt. in stadt und waldmaps, sollten fobs generell möglichst versteckt sein (zB in hintergärten auf mutrah, oder in häuser auf beirut, in kratern auf waldmaps, ...). außerdem kommt es auch drauf an, für welchen zweck die fob dienen soll. soll sie stets bewacht sein und verteidigt werden, oder soll sie gebaut werden um danach weiterzuziehen. und es kommt drauf an in welche m gamemode. bei insurgency kann man eine fob auch mal mitten inne wüste setzen, um zB assets wie hmg oder so verwenden zu koennen, um vorrückende truppen zu decken.
naja. ich hab schon viel mit fobs herumprobiert. dabei gabs schlechte posis, aber auch wunderbare. probieren geht über studieren.
außerdem sollte man darauf achten, dass die "dummen/unerfahrenen" public spieler immer von der fob wegkommen. das ein "halbwegs" klarer ausweg von der fob zu erkennen ist, wenn sie zB in einem gerbirge oder auf einem konstrukt gebaut wurde.
ich sag nur "Al Basrah". Hellfire weiß was ich mein^^
naja. ich hab schon viel mit fobs herumprobiert. dabei gabs schlechte posis, aber auch wunderbare. probieren geht über studieren.
außerdem sollte man darauf achten, dass die "dummen/unerfahrenen" public spieler immer von der fob wegkommen. das ein "halbwegs" klarer ausweg von der fob zu erkennen ist, wenn sie zB in einem gerbirge oder auf einem konstrukt gebaut wurde.
ich sag nur "Al Basrah". Hellfire weiß was ich mein^^

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- Germanius_GER
Das schein mir zu kompliziert irgendwie alle möglichen FoB-Position aufzulisten. Vielleicht ist
es sinnvoller ein paar Richtlinien aufzustellen:
-Fobs bitte nicht direkt auf den Flaggenmarker setzen
-Tarnung ist alles, setzt die Fobs nicht auf irgend ne Straße
-Wenn ihr Hideouts setzt nicht 20m vom Cache weg
-Verbaut die TOW nicht an der beschissensten Position die ihr findet!
-Lernt mal ne Fob auf Kashan in den Bunker zu setzen
es sinnvoller ein paar Richtlinien aufzustellen:
-Fobs bitte nicht direkt auf den Flaggenmarker setzen
-Tarnung ist alles, setzt die Fobs nicht auf irgend ne Straße
-Wenn ihr Hideouts setzt nicht 20m vom Cache weg
-Verbaut die TOW nicht an der beschissensten Position die ihr findet!
-Lernt mal ne Fob auf Kashan in den Bunker zu setzen