Mumble

PR:BF2 related problems
Expediaable
Mumble

Beitragvon Expediaable » Di 27. Dez 2011, 18:34

Hey,

folgendes Problem;
Ich habe PR Mumble 1.0 und sobald ich es starte komm ich auch auf den Server von PR (genauer am anfang unter "Roots")
Sobald Ich aber auf einen Server gehe werde ich nicht, sofern ich nicht was falsch verstanden habe, automatisch in den entsprchenden Channel geswitcht - nun gut das kann ich ja noch selber machen.
Sobald ich aber ein Squad Joine passiert wieder nichts. Ich werd nicht geswitcht und somit kann ich weder mein Squad hören noch die mich.

Mehrmaliges deinstallieren und Installieren bringt nichts.

Und wenn ich schon dabei bin, ich hab ein Problem mit PR. Fast immer wenn ich af euren Server gehe komm ich soweit das ich kurz den Spawn und die klasse auswählen kann und danach kommt sofort die Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen". Als ich schließlich freiwliig vom server gegangen bin, find ich den nimmer und falls doch wird mir ein toller Ping von 2500 angezeigt, was Joinen auf den Server gar unmöglich macht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen
kampfpilot
Serveradmin
Mumble

Beitragvon kampfpilot » Di 27. Dez 2011, 19:39

Hi Expedia,

führst PR Mumble und PR als Administrator aus?
Bild
S._Trede
Community Member
Re: Mumble

Beitragvon S._Trede » Mi 28. Dez 2011, 01:40

Und startest du Mumble vor oder nach PR?
Bild
madcop
Community Member

Beitragvon madcop » Mi 28. Dez 2011, 10:28

das vorher oder nachher starten ist egal - da das plugin mit bf2 spricht so wie auch z.b das g15 plugin.

wichtig bei vista / win7 als admin starten damit mumble rechte hat um mit dem bf2 prozess zu sprechen.
Bild
Expediaable

Beitragvon Expediaable » Mi 28. Dez 2011, 17:11

Also ich starte beides mit Administrator, wobei ich eine Error Meldung bekommen, sobald ich PR starte:
"Unable to open Bf2 process" wird mir gesagt.
Anscheinend liegt da das Problem.

Wobei das schlimmere Problem ist, dass ich andauernd die Serververbindung verliere... altes BF2 Problem, wenn auch wer dazu 'ne lösung hat, wäre das fast noch besser
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Mi 28. Dez 2011, 19:56

Hallo Expediaable,
Expediaable hat geschrieben: "Unable to open Bf2 process" wird mir gesagt.
Ich empfehle dir dringen Bf2 + PR + Mappack nochmal neu zu installieren damit hast du aufjedenfall das obige problem gelöst im besten fall auch das verbindungsproblem falls nicht meld dich nochmal hört sich nach einer firewall permission (bzw. portfreigabe) an z.b. punkbuster exe a bzw b. aber alles weiter wenn du Bf2 + PR komplett neu draufgezogen hast und das problem immernoch besteht.

Nebenbei wenn du mit solchen proplemen ankommst ist es immer ganz hilfreich zu wissen mit was man es zu tun hat sprich Betriebssystem? DSL leitung? personal firewall oder nur von win bzw gar keine?!
Bild
Bild
blackfish_
Community Member

Beitragvon blackfish_ » Do 29. Dez 2011, 15:10

Let me [...] that for u. :->:

"ERROR: Unable to open BF2 process" Vllt ist da etwas dabei - nicht immer werden [verbindliche] Lösungen genannt. Eine saubere Neuinstallation ist sicherlich eine gute Idee.

PRMumble - Neueste Version installiert? Server unterstützt die Version? - Nur bestimmte Server unterstützen die neueste PRMumble-Version!
Movie-Bug => http://www.realitymod.com/forum/f10-pr- ... -help.html
1.0b => http://www.realitymod.com/forum/f196-pr ... -beta.html
0.5b => http://www.realitymod.com/forum/f10-pr- ... ality.html

Tipp: Die Sache mit den Ingame-Movies überprüfen, denke aber PR ist der Grund dafür, dass du im PRMumble nicht in die entsprechenden Channel geswitched wirst. Btw, der PunkBastard will auch immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden, ansonsten fliegst du möglicherweise wegen "handshake failure", "corrupted package flow" oder "pb heartbeat stopped" vom Server - wobei die Gründe für diese Fehlermeldungen auch woanders liegen können, z.B. bei den Checksums.

In Zukunft bitte die Konfiguration deines Systems, d.h. OS [x86/x64], CPU, Graka, Ram (Kapazität) und die Ingame-Settings, mit angeben. Sofern möglich/nötig auch die zum Zeitpunkt des "Disconnects" gelaufene Map. Btw, hast du ein 64-Bit Betriebssystem und wenn ja, hast du das LARGEADDRESSAWARE-Flag aktiviert [empfohlen, behebt aber nicht dein Prob]?
Zuletzt geändert von blackfish_ am Fr 30. Dez 2011, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes". Or should I?
Bild
S._Trede
Community Member

Beitragvon S._Trede » Do 29. Dez 2011, 18:06

Ich habe grade der Problem mit handshake, wie kann nich PB aktualisieren?
Bild
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Do 29. Dez 2011, 19:34

pbsetup.exe runterladen,

dann add game "battlefield2", dann check for updates anklicken.
ggf pc neustarten.
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
S._Trede
Community Member

Beitragvon S._Trede » Do 29. Dez 2011, 23:21

ok thx
Bild