Habe eben frustriert euren Server verlassen.
Ich spawne als MEC bei unserer FOB auf Fortress und werde von einem US-Squad niedergemetzelt, obwohl sogar die Flagge bei City Center noch uns gehörte. Nachdem ich ungefähr 10x im globalen Chat fragte (viele Admins auf der Gegnerseite) ob es auf dem Server erlaubt ist die letzte Flagge anzugreifen - und keinerlei Antwort kam - nicht mal irgendeine Reaktion - bin ich hier her und habe die Regeln nachgeschlagen und siehe da: 3.4 blabla no attack bla last flag bla unless AAS says so bla
Wieder zurück auf dem Server zitierte ich die Regel und bekam dann irgendwann sogar mal eine Antwort aus euren Reihen- "das ist eine Grauzone" und irgendwas mit "bevor die noch ihre Mutti holen" und so Gelaber. "Tolle Grauzone", entweder steht die Regel oder ihr schreibt gleich "wir machen die Regeln wie es uns gerade am besten passt".
Ich wurde in der Situation als US schon auf eurem Server verwarnt und mit nem Kick bedroht - habe auch nur die FOB und TOW weggemacht und mich danach sc verpisst. Ich finde halt man kann die Regeln nicht mal so und mal so auslegen, sonst gewinnen die Spieler den Eindruck das geschieht je nachdem auf welcher Seite die Admins sind oder je nachdem wer gerade die Regel bricht.
Außerdem ist da meiner Ansicht nach keinerlei Auslegungsspielraum, die Regel gibt es öfters mal auf anderen Servern und da wird das konsequent so gehandhabt - MECs können zu Docks weil die letzte Flagge der US eben der Carrier ist und US darf Fortress erst angreifen wenn sc gefallen ist.
Frustriert gegangen bin ich nicht wegen dem Kill sondern weil keiner antwortet wenn man mal was von einem Admin will - und wenn ich dann als nicht-Admin die Regeln besser kenne und zitiere kommt Gelaber anstatt Konsequenz.
Grüße
[KSK]otOm24
Muttrah - Fortress als US angreifen
- [KSK]otOm24
- Serveradmin
an die situation wo ihr die FOB oben hattet erinner ich mich ...
war leider nicht aufm server
das werden wir aber aufjedenfall im internen besprechen
danke für den report
war leider nicht aufm server
das werden wir aber aufjedenfall im internen besprechen
danke für den report

- K4on
- Administrator
genau. wir werden uns auch noch einmal die loggs angucken. das kanns echt nicht sein, bei sovielen leuten aufem server. ich war auch leider nicht dabei.

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- BloodyDeed
- Administrator
Tut mir schon mal leid, dass keiner in der Lage war die Situation anständig zu regeln.
An dieser Stelle danke für den Report, jetzt wissen wir wo wir nachzubessern haben.
Die Problematik ist uns bekannt und ich versichere dir, dass wir das ausführlich besprechen werden.
Die Situation werd ich mir mal im Log anschauen und die betroffenen Admins drauf hinweisen.
EDIT: Hab die betroffene Stelle mal überflogen und verstehe deinen Einwand vollkommen. Später wurde der Fall ja zum Glück noch angesprochen. Grauzone ist es keine, dass ist durch die Regeln abgedeckt.
Es hat auch niemand von uns etwas von "mami" geschrieben, da muss ich unsere Leute in Schutz nehmen. Das musst du mit GIS besprechen.
An dieser Stelle danke für den Report, jetzt wissen wir wo wir nachzubessern haben.
Die Problematik ist uns bekannt und ich versichere dir, dass wir das ausführlich besprechen werden.
Die Situation werd ich mir mal im Log anschauen und die betroffenen Admins drauf hinweisen.
EDIT: Hab die betroffene Stelle mal überflogen und verstehe deinen Einwand vollkommen. Später wurde der Fall ja zum Glück noch angesprochen. Grauzone ist es keine, dass ist durch die Regeln abgedeckt.
Es hat auch niemand von uns etwas von "mami" geschrieben, da muss ich unsere Leute in Schutz nehmen. Das musst du mit GIS besprechen.

- K4on
- Administrator
achja, wenn mal keiner reagiert, gibt es auch die möglichkeit einige von uns im xfire anzuschreiben. z.B. bloody(bloodydeed) oder mich ( blackfox2000). sind meistens immer on und koennen dann einschreiten.
die volle liste bekommst du hier: http://de.xfire.com/communities/newerawarfare/
edit: oder Amok@ndy(andre5321229) der laut eigenen aussagen immer on ist ~bloody
die volle liste bekommst du hier: http://de.xfire.com/communities/newerawarfare/
edit: oder Amok@ndy(andre5321229) der laut eigenen aussagen immer on ist ~bloody

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- MrSherenai
Sorry, dass du so lange warten musstest bis wir das Problem wahr genommen haben. Wir waren arg ins Spiel vertieft und hatten kaum ein Auge auf den Chat. Wir geloben Besserung für die Zukunft:D.
Wenn du die Regeln gelesen hast dann weisst du ja auch, dass ihr den Spawnschutz verwirkt sobald ihr da oben Assets hinsetzt. Und wir haben wirklich nur ein Squad da reingeflogen um eure Firebase zu zerstören. Wir hatten nie die Absicht dort eigene Assets zu bauen oder zu campen.[KSK]otOm24 hat geschrieben: Frustriert gegangen bin ich nicht wegen dem Kill sondern weil keiner antwortet wenn man mal was von einem Admin will - und wenn ich dann als nicht-Admin die Regeln besser kenne und zitiere kommt Gelaber anstatt Konsequenz.

The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.
-Georg S. Patton
- [KSK]otOm24
Ja, ist jetzt schon vorbei und ich war vorhin halt genervt. Was ich gut finde ist wie und dass ihr auf Kritik reagiert.
Klar habe ich die Regeln gelesen und halte mich dran weil so was gut und sinnvoll ist.
Danke für eure Antworten.
Grüße
[KSK]otOm24
Klar habe ich die Regeln gelesen und halte mich dran weil so was gut und sinnvoll ist.
Finde ich nirgendwo, auf Muttrah ist Fortress nicht unsere Mainbase falls Du die hier meinst:Wenn du die Regeln gelesen hast dann weisst du ja auch, dass ihr den Spawnschutz verwirkt sobald ihr da oben Assets hinsetzt.
Deshalb fühle ich mich da oben als MEC eigentlich sicher solange sc uns gehört und greife dort als US nicht an - auch keine Assets seitdem ich verwarnt wurde.4.1.1 Shooting back at Mainbase is allowed only, if the enemy shoots to/at u first.
Danke für eure Antworten.
Grüße
[KSK]otOm24
- K4on
- Administrator
fortress gilt sozusagen nicht als mainbase. die mainbase ist die wo die vehicles spawnen, bzw ein roter kreis drum rum ist

-
- Serveradmin
So ich gebe hier auch meine Senf dazu
und möchte die baserape Regeln nochmal kurz zusammenfassen, da sie komplexer sind als auf anderen Servern.
In Muttrah gibt es eine "no combat" Zone und eine "no camping" Zone. Die "no combat" Zone verbietet jeden Angriff innerhalb des Bereiches. Auf Muttrah umfasst sie im Wesentlichen die Mainbase und die beiden Ausfahrten (Angriffe und Minen sind dort verboten).
Innerhalb der "no camping" Zone sind Angriffe erlaubt, so lange sie nur dem Zweck dienen feindliche Stellungen auszuschalten und wieder abzuziehen. Auf Muttrah umfasst die "no camping" Zone fortress und kleine Teile von south city. Die Zonen sind hier dargestellt (auf Bild nr. 8): http://img52.imageshack.us/slideshow/we ... rutv05.jpg
Daher ist es grundsätzlich erlaubt eine TOW Stellung, HAT Schützen, Sniper usw in der "no camping" Zone anzugreifen und auszuschalten, wenn dabei nicht in die "no combat" Zone gefeuert wird und der Aufenthalt nicht von Dauer ist. Dies soll verhindern, dass sich Amis dort postieren und darauf warten bis die MECs die "no combat" Zone verlassen, um sie legal angreifen zu können. Ich lege mich hier jedoch nicht fest wer gestern im Recht war und wer nicht, da ich selber nicht anwesend war.
Es ist bedauerlich, dass die Reaktion der Admins so lange auf sich warten liess. Dies sollte eigentlich nicht passieren. Jedoch sind auch die Admins nur Menschen und im Eifer des Gefechts können die Ingamechats schnell mal übersehen werden. Ich glaube nicht, dass ihr absichtlich ignoriert wurdet.
Übrigens lassen sich solche Probleme generell einfacher im Mumble (newcommunity.eu) lösen. Im Ingamechat über die Regeln und deren Auslegung zu diskutieren ist meist schwierig.
Gruss Hellfire
P.S. wenn du selber für so eine Aktion wie du sie beschreibst verwarnt wurdest, war dies falsch. Solange du da nicht gecampt hast und nur die Stellung ausgeschalten hast war es Regelkonform und die Verwarnung war nicht korrekt.

In Muttrah gibt es eine "no combat" Zone und eine "no camping" Zone. Die "no combat" Zone verbietet jeden Angriff innerhalb des Bereiches. Auf Muttrah umfasst sie im Wesentlichen die Mainbase und die beiden Ausfahrten (Angriffe und Minen sind dort verboten).
Innerhalb der "no camping" Zone sind Angriffe erlaubt, so lange sie nur dem Zweck dienen feindliche Stellungen auszuschalten und wieder abzuziehen. Auf Muttrah umfasst die "no camping" Zone fortress und kleine Teile von south city. Die Zonen sind hier dargestellt (auf Bild nr. 8): http://img52.imageshack.us/slideshow/we ... rutv05.jpg
Daher ist es grundsätzlich erlaubt eine TOW Stellung, HAT Schützen, Sniper usw in der "no camping" Zone anzugreifen und auszuschalten, wenn dabei nicht in die "no combat" Zone gefeuert wird und der Aufenthalt nicht von Dauer ist. Dies soll verhindern, dass sich Amis dort postieren und darauf warten bis die MECs die "no combat" Zone verlassen, um sie legal angreifen zu können. Ich lege mich hier jedoch nicht fest wer gestern im Recht war und wer nicht, da ich selber nicht anwesend war.
Es ist bedauerlich, dass die Reaktion der Admins so lange auf sich warten liess. Dies sollte eigentlich nicht passieren. Jedoch sind auch die Admins nur Menschen und im Eifer des Gefechts können die Ingamechats schnell mal übersehen werden. Ich glaube nicht, dass ihr absichtlich ignoriert wurdet.
Übrigens lassen sich solche Probleme generell einfacher im Mumble (newcommunity.eu) lösen. Im Ingamechat über die Regeln und deren Auslegung zu diskutieren ist meist schwierig.
Gruss Hellfire
P.S. wenn du selber für so eine Aktion wie du sie beschreibst verwarnt wurdest, war dies falsch. Solange du da nicht gecampt hast und nur die Stellung ausgeschalten hast war es Regelkonform und die Verwarnung war nicht korrekt.
Zuletzt geändert von Hellfire am Fr 9. Jul 2010, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

- X-Link
- Community Member
Ich kann verstehen das es frustierend ist wenn man keine Antwort bekommt. Aber du musst auch verstehen, dass wenn man Tot ist, surpressed wird, oder gerade mitten im Feuergefecht ist, mann[KSK]otOm24 hat geschrieben: Frustriert gegangen bin ich nicht wegen dem Kill sondern weil keiner antwortet wenn man mal was von einem Admin will ...
nicht jede Chat-Nachricht liest. Wenn du eine sofortige Reaktion von den Admins haben willst komm doch auf unseren Mumble-Server, da wird Dir sofort geholfen und es sind immer ne Menge Admins drauf. Dort kann mann auch über den Sachverhalt sprechen, ohne sich die Finger wund zu schreiben.