Hallo hat schon jemand von euch eine App selber gemacht?
ich würde es gerne mal probieren weiß aber nicht man alles dafür braucht und gibts es ein einfaches Programm zu bastelln?
App´s selber erstellen
- Leon[Ger]
- Community Member
- Administrator
Also für mein Android habe ich mir das ganze schonmal angeschaut und auch ein paar kleinere Dinge programmiert.
Da braucht man nur einen PC mit Eclipse und etwas Java Kenntnisse.
Aber da du glaube ich ein iPhone hast wird es etwas schwieriger.
Wenn mich nicht alles täuscht braucht man dafür einen Mac und programmiert wird in irgendetwas C ähnlichem (nicht sicher).
Für Android gibt es auch noch einen Baukasten im WYSIWYG Prinzip, keine Ahnung obs da was vergleichbares für iOS gibt.
Die Editoren eignen sich sowieso nur für wirklich einfache Apps und ich halte von denen eigentlich wenig bis gar nichts.
Da braucht man nur einen PC mit Eclipse und etwas Java Kenntnisse.
Aber da du glaube ich ein iPhone hast wird es etwas schwieriger.
Wenn mich nicht alles täuscht braucht man dafür einen Mac und programmiert wird in irgendetwas C ähnlichem (nicht sicher).
Für Android gibt es auch noch einen Baukasten im WYSIWYG Prinzip, keine Ahnung obs da was vergleichbares für iOS gibt.
Die Editoren eignen sich sowieso nur für wirklich einfache Apps und ich halte von denen eigentlich wenig bis gar nichts.

- Leon[Ger]
- Community Member
ja für Iphone braucht man einen MAC, habe keins deswegen will ich mit android versuchen
kannst du mir links schicken wo ich die Programme ziehn kann? oder vielleicht wenn du sie noch hast in den DownloadCenter stellen.
kannst du mir links schicken wo ich die Programme ziehn kann? oder vielleicht wenn du sie noch hast in den DownloadCenter stellen.