| Neuen Computer kaufen |

General Support
OmmiMan

Re: | Neuen Computer kaufen |

Beitragvon OmmiMan » Do 3. Mai 2012, 15:41

Uralter hat geschrieben:Mein Tip:

MSI Z68A-G43 (G3) 77,-
Intel® Core™ i5-2500K 190,-
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 35,-
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 43,-
Sharkoon Vaya Gehäuse 25,-
zB Cooler Master GX Lite 600W 65,- (Netzteil ist so ne Sache da kann man sich in Tests verlieren)
Samsung HD502HJ 500 GB 60,-
DVD egal Samsung LG oder LiteOn für ca20,-
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 200,-

Dürfte so bei 715,- liegen wenn ich nicht irre. damit schlägst du den PC in längen beim Spielen!

Wenn du noch sparen willst und näher bei der 500,- Marke bleiben willst:

AMD FX-6100 minus 66,-
Asrock 970 Extreme3 minus 4,-
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 minus 17,-
Sharkoon WPM600 minus 16,-
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit minus 9,-

macht nochmal 112 ,- Ersparnis also knapp 600,-
Das ist Alternate Preis.. mit ein bisserl Suchen kommt mannt vielleicht noch billiger von ab!

Nachtrag:
was die Graka betrifft.. wenn du eine GTX560 Ti 448 Cores als OC bekommst ist das natürlich noch besser.
Das klingt ja alles schonmal ganz gut! Danke übrigens für deinen Support :god:

Was mich interessieren würde, sollte mann einen Rechner nach einem Game anpassen??
Weil zur zeit ist es doch so das viele sagen ja wenn Battlefield 3 bei dir sauber läuft dann ist dein Rechner gut.....

Ich mein klar Battlefield 3 hat bomben grafik aber ich finde, wenn ich mir so ARMA 2 ansehe dann müsste das Game doch viel mehr leistung fressen (Riesige Maps und sehr hochauflösende Grafiken)!!

Btw wie müsste denn mein Rechner aussehen wenn ich ein Budged von 1000€ habe und ich bei beiden Spielen auf High End grafik und ca 40 fps (oder mehr :? ) spielen möchte!!

Hier nochmal ein sehr schönes Video der grafik von ARMA 2
Bild
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Do 3. Mai 2012, 18:14

Also zum Rechner von Ebay fällt mir folgendes auf:

1) Netzteil.. da wirst du mit sicherheit Schwierigkeiten bekommen wenn du eine grössere Graka einbaust
400w (und wahrscheinllich ein No Name NT mit nur einer 12V Schiene und schlechtem Wirkungsgrad) sind dann einfach zu wenig. Könnte Evtl klappen mit nem Platinum oder Gold NT. Aber selbst da würd ich mich nicht drauf festlegen!

2) CPU .. die ist recht fix unterwegs. Die Frage ist halt ob du da nicht unnötigerweise die Onbort Grafik der CPU mitbezahlst. Müsste man mal die Charts vergleichen ob eine reine CPU ohne Grafikkerne für das gleiche Geld nicht mehr Power hat. Will ich aber jetzt so noch keine Aussage machen.

3) Tower... von aussen Ganz chick. Von innen ein schwingendes Leichtblechgehäuse. Mit Glück wenigstens gerundete Kanten!

4) Ram 1333währen OK wenn weitere Angaben gemacht werden würden. Da keine dabei sind (oder ich sie nicht finde) No Name Rams mit langsamen Timings und ohne Headspreader. (spreche ich aus Erfahrung)

5) Festplatte genau das gleiche.. keine Angaben. Mit Pech nur eine SATA mit 5400 Umdrehungen. Als Datengrad oder im ÖkoRechner OK... für die Systemplatte oder zum Spielen unnötig langsam!

6) Mainboard... alter Chipsatz ohne USB 3 oder SATA3 Unterstützung ( beim schnellen Überfliegen nichts dergleichen gesehen)

Fazit: Meiner Meinung nach ne kleine Mogelpackung. Die Möglichkeit besteht das die wenigen guten Sachen durch die schlechten Ausgebremst werden

Was Arma angeht.
Ja Arma frisst sehr viel Ressourcen. Je mehr man die Grafik raufjubelt um so mehr Leistung muss her. Bei Arma sollte man wert auf Kerne legen (je mehr MHz desto besser.. logo) und natürlich für die Leistungsklasse eine angemessende Graka. Wobei Arma sehr von großem Videospeicher profitiert. Ich finde wer viel Arma spielen will sollte schon eine Karte mit wenigsten 2 GiG speicher haben. So ab GTX460/560 aufwärts.

BF3 ist dort viel genügsamer. Das hat es bisher noch nicht geschaft meinen Videospeicher voll zu machen. Aber auch BF3 hat Kerne gern.. je mehr des do besser. Ich meine sogar gelesen zu haben, das 8 Kerne unterstützt werden. Wobei hier natürlich eher die Geschwindigkeit der GPU dazu ausschlaggebend ist.

Das ist meine persönliche Einschätzung nachdem ich bei beiden Spielen mit den Taktfrequenzen der GPU/CPU und Fraps ein paar Versuche gemacht habe. Erhöhe ich beides bei BF3 steigen auch die Frames. Bei Arma dagegen nicht, dafür ist mein Grafikspeicher immer bei 99%. Was sich erst ändert wenn ich die Auflösung verkleinere bis der Speicher nicht mehr ausgelastet war. Dann stiegen auch die FPS wieder an. Komisch, war aber so!

Wie gesagt.. eigene Erfahrung. Muss nicht repräsentativ sein
Zuletzt geändert von Uralter am Do 3. Mai 2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Do 3. Mai 2012, 18:27

Btw wie müsste denn mein Rechner aussehen wenn ich ein Budged von 1000€ habe und ich bei beiden Spielen auf High End grafik und ca 40 fps (oder mehr ) spielen möchte!!
Alles auf Anschlag???

Bei BF3 würde ich mal sagen..
Ne CPU mit so viel Kernen wie Möglich bei ca 3,2+ GHz für um die 200-250 Euro
Ne Graka mit GTX570 oder besser GTX580 Chip.
Passendes NT ab 600/650w
Passendes MB für ca 100,-
Mugen rev B
Rest wie gehabt. 8GB/ 1600er Ram, Sharkoon Gehäuse, DVD, Samsung HDD usw...

Bei Arma bin ich mir nicht Sicher ob da 1000,- reichen um wirklich ALLES an den Anschlag zu bringen. Da wird man wohl oder übel den umgekehrten Weg gehen müssen und die Grafik der Leistung anpassen die einem zur Verfügung steht
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
jaghammer
Serveradmin

Beitragvon jaghammer » Mo 7. Mai 2012, 15:42

DoctorWhose hat geschrieben:Muss bald studieren und Studiengebühren sind nicht billig.

komm zum studieren nach Sachsen-Anhalt, Halle oder Magdeburg hier gibt es (noch) keine Studiengebühren dann hast du mehr fürn Rechner übrig :lol:
Bild
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Mo 7. Mai 2012, 15:56

jaghammer hat geschrieben:
DoctorWhose hat geschrieben:Muss bald studieren und Studiengebühren sind nicht billig.

komm zum studieren nach Sachsen-Anhalt, Halle oder Magdeburg hier gibt es (noch) keine Studiengebühren dann hast du mehr fürn Rechner übrig :lol:
soweit ich informiert bin, gibt es ab nächsten Wintersemester eh nur noch in Bayern und Baden-W Studiengebühren.
dann muss man nicht mal in den Osten :DD
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Di 8. Mai 2012, 16:35

Sooo, eben neuen PC bestellt:

Bild

Netzteil sollte auch für späteren SLI Verbund ausreichen :ugly:
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
OmmiMan

Beitragvon OmmiMan » Di 8. Mai 2012, 16:43

K4on hat geschrieben:Sooo, eben neuen PC bestellt:

Bild

Netzteil sollte auch für späteren SLI Verbund ausreichen :ugly:
Wie siehts mit den kosten für alles aus ?? 8O
Bild
Mhisk
Serveradmin

Beitragvon Mhisk » Do 10. Mai 2012, 14:35

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... C/62760991 | Ist der Rechner sein Preis Wert? Wenn ja würde ich ihn kaufen, habe auch schon um 50€ herunter gehandelt. :idea2:
DoRn
Serveradmin

Beitragvon DoRn » Do 10. Mai 2012, 14:39

mann mann mann, ich bräuchte auch langsam mal einen neuen rechner. sollte mir ein günstigeres hobby suchen als koks und nutten, vielleicht häkeln...
"Chabbos wissen, dass ich der Babbo bin"
Bild
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Do 10. Mai 2012, 15:09

ist das irgendwo ein haken?
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.