Soundkarte XFI

PR:BF2 related problems
Benutzeravatar
BIODIESEL
Serveradmin
Beiträge: 363
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:20
Wohnort: Österreich, Land der Berge.....
Kontaktdaten:

Soundkarte XFI

Beitragvon BIODIESEL » Di 16. Nov 2010, 09:51

Hallo Comp-Experten ! :help:

Brauche Eure Hilfe bitte Bezüglich Soundkarte.

Habe momentan Win 7/ 64 bit mit einer alten Creative Audigy 2ZS ( alt aber gut )

Habe aber vor 2 Monaten versucht eine Xfi extrem Gamer zu installieren, habe es aber nicht geschafft und das Ding wider zurück gebracht. :ugly:

Möchte es aber wider versuchen und habe folgende fragen:

1)Welche creative würde ihr mir empfehlen ( Preis Leistung sollte schon passen bis max € 150 )
2)Sind die Unterschiede mit und ohne xfi echt so groß ?
3)Was habt Ihr so im System und eure Erfahrungen bitte damit.

Da BIO
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3213
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon K4on » Mi 15. Dez 2010, 20:51

ja die unterschiede sinde cht sehr groß.und nein, creativ xfi ist nich kompaktibel mit bf2. führt bei win7 64bit zu bsod (kann bloody, ich, sowie etliche threads ausem pr forum bestätigen), oder du stellst den sound auf mittlere einstellungen (sowie ich) dann läuft bf2 ohne bsod aber leider mit "schlechtem" sound... und wenn du dir doch eine hohlen willst, dann leg 5-10€uro mehr drauf und hol dir die
xfi music... ist besser als die gamer
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
SirCom
Beiträge: 197
Registriert: Do 20. Mai 2010, 14:59
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon SirCom » Do 16. Dez 2010, 09:46

Hab auch eine Creatve Soundkarte.

Generell würde ich sagen:

CREATIVE IST TOTAL FÜRN ARSCH!



Hold Dir lieber ne Soundkarte von nem anderen Hersteller. Mein Rat an Dich!
Benutzeravatar
FanzerPaust
Serveradmin
Beiträge: 318
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon FanzerPaust » Do 16. Dez 2010, 19:46

Ich habe auch eine Creative...seit dem ich ein neues Headset habe (medusa nx) höre ich wenn ich Battlefield starte ständig ein Rauschen und leisen Piepen.
Habe schon alle möglichen Einstellungen in der Sounkartensofware verändert und es hat nichts gebracht.

Könnte es an einer schlechten Abschirmung des Headset Verstärkers liegen?
Das seltsame ist dass ich das Problem nur in Battlefield, bzw PR habe.
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"
Bild
Benutzeravatar
jaghammer
Serveradmin
Beiträge: 644
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon jaghammer » Sa 18. Dez 2010, 23:42

FanzerPaust hat geschrieben:Ich habe auch eine Creative...seit dem ich ein neues Headset habe (medusa nx) höre ich wenn ich Battlefield starte ständig ein Rauschen und leisen Piepen.
Habe schon alle möglichen Einstellungen in der Sounkartensofware verändert und es hat nichts gebracht.

Könnte es an einer schlechten Abschirmung des Headset Verstärkers liegen?
Das seltsame ist dass ich das Problem nur in Battlefield, bzw PR habe.


also ich hab kein komische brummen oder piepen drauf. hab auch ne X-Fi Extreme Gamer und Medusa headset.

aber was die Creative X-Fi eigenlich ausmacht ist die möglichkeit auch auf einem Stereoheadset einen sehr guten Raumklang zu emulieren. und auf jedenfall nimmt er der CPU einige rechenaufgaben ab. das mit dem bsod muss ich leider bestätigen. meine BF2-Soundeinstellung habe ich deshalb auf "hardware" und "hoch" das läuft soweit gut.
wenn mann die anderen einstellungen nutzen möchte, also "Crative X-Fi" und "sehr hoch(oder extrem hoch, weiß grad nich was da hoch, höher, am höchsten is), dann kann man nach jeder Runde PR neustarten und so dem bluescreen verhindern.
aber mal ehrlich nach jeder Runde PR neustarten,
is doch...
Bild
Bild
patty2k9
Community Member
Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Jan 2011, 19:40
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon patty2k9 » Di 11. Jan 2011, 22:46

Also ich hatte nun über viele Jahre eine X-FI ExtremeMusic, auch @Win7-64. Die X-FI sind eigens in BF2 integriert und ermöglichen volles EAX Advanced HD und "Ultra" Sound Quality in BF2. Auch wird der X-RAM der höherwertigen X-FIs direkt unterstützt. Ich kann die Karten nur empfehlen. Meine ist nach vielen Jahren nun abgeraucht, hat sich aber ausbezahlt.
Zuletzt geändert von patty2k9 am Do 10. Feb 2011, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chakuza4711
Beiträge: 47
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 09:18
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon chakuza4711 » Mi 19. Jan 2011, 13:32

ich habe selber ein WIndows 7 64-bit und eine Creative XFI Gamer drin und keine Probleme mit dem Sound. Ingame natürlich alles an und auf voller Brille :) Auch die Kombination mit dem Mumble macht keinen Ärger.
Bild
Benutzeravatar
BloodyDeed
Administrator
Beiträge: 2897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon BloodyDeed » Di 15. Feb 2011, 22:51

Es geht voran, vielleicht ist der BSOD Bug bald Geschichte:
http://www.realitymod.com/forum/f27-pr- ... -pr-6.html
aber auch hier gibts eine weitere eventuelle Lösung:
http://forums.creative.com/t5/Sound-Bla ... se/page/13
Bild
SquadSn1peR
Beiträge: 18
Registriert: Di 8. Feb 2011, 06:36
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon SquadSn1peR » Mi 16. Feb 2011, 08:09

das heisst?
wenn ich mein 5.1 headset in bf2 mit den höchsten soundeinstellungen wählen will (EAX oder XFI? ich glaub eax steht dort oder?) welche soundkarte brauch ich dann?

die creative xfi machen ja anscheinend noch stress, wie ich aus dem thread entnehmen kann...
Benutzeravatar
jaghammer
Serveradmin
Beiträge: 644
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 23:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Soundkarte XFI

Beitragvon jaghammer » Mi 16. Feb 2011, 16:40

BloodyDeed hat geschrieben:Es geht voran, vielleicht ist der BSOD Bug bald Geschichte:
http://www.realitymod.com/forum/f27-pr- ... -pr-6.html
aber auch hier gibts eine weitere eventuelle Lösung:
http://forums.creative.com/t5/Sound-Bla ... se/page/13



coole sache, werde ich heut abend mal testen :hurra3:
danke bloody
Bild

Zurück zu „PR:BF2 Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste