[WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

News about events
[WGP]Senshi
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Mai 2014, 12:32
Kontaktdaten:

[WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon [WGP]Senshi » Mo 10. Nov 2014, 12:26

http://www.wargamer-project.de/wbb3/boa ... ochsevent/

Hab das zwar schon mal bei euch im TS angesprochen, hier aber nochmal der Hinweis:
Wir beim WGP veranstalten jeden Mittwoch ein Zeus-Event. Hierbei nutzen wir ein selbsterstelltes Missions-Framework, bei dem Zeus als Gamemaster fungiert: Er überlegt, erstellt und leitet ein Szenario.
Die Spieler müssen sich dann selbst einen Plan überlegen, Squads organisieren, Funkkanäle einrichten und den gegebenen Auftrag durchführen. Je nach Spielerzahl, Szenario und Interesse reicht das von kleinen Infanterie-Stadtkämpfen über nächtliche Sabotageaktionen bis zu Combined-Arms-Gefechten mit schwerem Gerät und (spielergesteuerter) Luftnahunterstützung. Und da Zeus immer von oben zuschaut, kann es immer wieder auch zu fiesen Überraschungen kommen.

Die Missionen dauern üblicherweise 1-2h, manchmal machen wir auch zwei kürzere, je nach spontanem Interesse.

Spielerisch orientieren wir uns am Gameplay-Gefühl von Project Reality (Überraschung ;) ) : Realismus ja, aber Spielspaß geht vor. Wir nutzen zum Beispiel XMedSys, um gefallene Soldaten im Feld wiederbeleben zu können, haben den Umfang aber gleichzeitig soweit reduziert, dass das Zusammenflicken nicht endlos dauert. PR-Veteranen sollten sich schnell wohl fühlen, aber auch "Taktik-Neulinge" sind bei uns bisher immer glücklich gewesen.

Bei den Pflichtmods sind wir sehr sparsam, siehe Thread. Zusätzlich können einige nützliche und beliebte Mods optional genutzt werden.

Momentan haben wir durchschnittlich 10-20 Spieler, aber je mehr mitmachen, desto umfangreicher können wir die Missionen gestalten.

Wenn ihr mitmachen wollt, wäre es großartig, wenn ihr euch in obigem Thread anmeldet (solltet auch als Gast Beiträge verfassen können), aber ihr könnt auch einfach früh genug im Teamspeak auftauchen, wenn ihr erstmal einfach nur reinschnuppern wollt. Um 20 Uhr geht es ingame los, deshalb bietet sich 1930 für den ersten Besuch an, dann hat man noch genug Zeit, das Spiel, die Mods und die Mission vorzubereiten, auf Zeus- wie auf Spielerseite.
Bifi
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon Bifi » Di 11. Nov 2014, 15:48

Als kleine Erinnerung ;).

Es sind schon 11 Leute angemeldet. Tendenz steigend! Wer Hilfe bei den Mods benötigt bitte eine halbe Stunde früher erscheinen. Alle nötigen Infos stehen oben.
Benutzeravatar
ELmariachi
Community Member
Beiträge: 1694
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon ELmariachi » Do 13. Nov 2014, 11:28

DAnke für die Einladung.. Hat echt gerockt.. war wie PR irgendwie.. Besonders hat mir das Roleplay mit dem Informanten Dimitri gefallen.. Zeus hat uns auch wenig Luft gelassen.. Bin nächste woche sicher wieder dabei..

An alle NEWler mit ARMA3 macht nächste Woche mal mit.. Es Lohnt sich..
Bild
Bifi
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon Bifi » Do 13. Nov 2014, 14:34

Anmeldungen sind wieder offen. Wir werden das nächste Mal mit einer kurzen PvP-Runde anfangen.


Bifi.
Bifi
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon Bifi » Mi 19. Nov 2014, 08:25

Erinnerung für diesen Mittwoch ;)

An den Mods hat sich nichts geändert.
Benutzeravatar
ELmariachi
Community Member
Beiträge: 1694
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:28
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon ELmariachi » Mi 19. Nov 2014, 13:56

Ich bin krank und weiss nicht ob ich mitmache.. 50% Mal sehen.. Geh jetzt mal heiss Duschen und sauf n liter Tee.. Vieleicht gehts mir dann besser..
Bild
Bifi
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon Bifi » Mi 19. Nov 2014, 14:39

Das PvP dauert nur ne halbe Stunde und da macht JEDER mit! ;)
Bifi
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon Bifi » Sa 22. Nov 2014, 11:09

Anmeldungen sind wieder offen:
http://www.wargamer-project.de/wbb3/boa ... ochsevent/

Wir werden nochmal versuchen vorne weg eine kleine Runde PvP zu spielen bevor wir mit Coop starten.


Bifi.
Bifi
Beiträge: 15
Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:48
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon Bifi » Di 25. Nov 2014, 16:24

Erinnerung ;)
Benutzeravatar
Neander
Serveradmin
Beiträge: 589
Registriert: So 14. Apr 2013, 11:48
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [WGP] - Zeus Sandbox - Jeden Mittwoch

Beitragvon Neander » Di 25. Nov 2014, 21:51

Ich würde ja gerne aber letzten Mittwoch Ausland und diesen Mittwoch bis Abends auf der Messe am Stand bzw Besäufnis danach :DD . Vlt. klappt es ja kommende Woche wieder
Grüße Neander | Chris Bild
Bild

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast