DayZ: Still Survival Game or PVP with Zombies?

DayZ related stuff
Mhisk
Serveradmin
Re: DayZ: Still Survival Game or PVP with Zombies?

Beitragvon Mhisk » Fr 20. Jul 2012, 09:11

DoctorWhose hat geschrieben:Hm, das wäre natürlich auch was. Wobei wie macht man dabei das Gegenteil aka niemals einen töten? Pro Tag an dem du keine PKs machst musst du weniger trinken etc.?

Es heißt nicht umsonst "DayZ - Your Story". Man ist keine kaltblütige Killermaschine, man ist ein Mensch der versucht zu überleben. Du hast immer noch Gefühle und ein Bewusstsein, und wenn man das irgendwie noch simulieren könnte wäre es geil.

Am besten wäre es aber wirklich wenn es irgendwann soweit käme das man Dörfer quasi von Zombies säubern könnte und dort dann wieder "Zivilisation" reinbringen könnte :D
Finde das mit den Dörfern ist ne super Idee. :clap:
joker-4711
Community Member

Beitragvon joker-4711 » So 29. Jul 2012, 18:45

Wenns ein survival mod wär wo es eben ums überleben geht, ne zivilisation zu gründen wieder auf die beine zu kommen geht, dann würds mir auch spass machen. Die Zombis können bleiben aber Spieler sollten gar nicht gekillt werden dürfen. Dann würde ich es auch spielen.
SSgt.Dumbass
Community Member
DayZ: Still Survival Game or PVP with Zombies?

Beitragvon SSgt.Dumbass » So 29. Jul 2012, 19:19

joker-4711 hat geschrieben:Wenns ein survival mod wär wo es eben ums überleben geht, ne zivilisation zu gründen wieder auf die beine zu kommen geht, dann würds mir auch spass machen. Die Zombis können bleiben aber Spieler sollten gar nicht gekillt werden dürfen. Dann würde ich es auch spielen.
Dann spiel doch Barbie-Online und reite auf Deinem Pegasus durch die Herzchenwolken ;-)
Bild

Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine Statistik
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Mo 30. Jul 2012, 11:19

:clap: :clap: :clap:
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
sando23
Community Member

Beitragvon sando23 » Di 31. Jul 2012, 10:44

ich geb mal mein senf dazu:
wenn ich einen anderen player sehe und ich eine waffe habe, leg ich ihn immer um, egal warum, weil ich es schon so oft erlebt habe, dass wenn man sie verschont und nicht schiesst, sie sich umkucken und eine waffe finden, diese immer einsetzen um einen zu töten, zumindest auf den europäischen servern.....
joker-4711
Community Member

Beitragvon joker-4711 » Di 31. Jul 2012, 11:26

Dann solltest du wohl eher DOOM3 im multiplayer modus spielen.

Ich denke dass in einem Survivalspiel die schwierigkeit des überlebens, und damit meine ich nicht in DOOM FPS manier, im Vordergund stehen soll. Man sollte mit Intelligenz und im Zusammenspiel mit anderen seine Chancen zu verbessern - Eine Zivilisation aufbauen eben.

Ich denke das macht mehr Spass als einfach nur rumzuballern.

Das sind eben verschiedene Ansichten. Wer DOOM artiges Day Z spielen will soll das dann halt auf den anderen Servern spielen - sollten wir unseren in Richtung "Survival Mod mit Hirn" :lol: weiter entwickeln.

Joker
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Di 31. Jul 2012, 11:35

Töten Oder Getötet Werden
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
MrSherenai

Beitragvon MrSherenai » Di 31. Jul 2012, 12:10

Man muss das Spiel wieder so schwer machen, dass man die Kugel lieber aufspart ;)
Bild
The object of war is not to die for your country but to make the other bastard die for his.
-Georg S. Patton
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Di 31. Jul 2012, 15:40

Das wird so nichts. Wenn die Kugeln seltener werden, ist die Versuchung noch größer drei bis vier zu verbrauchen um evtl eine Komplette andere Spielerausrüstung zu bekommen.

Es muss, wie bei zB (verzeiht den Vergleich) WoW Anreize geben eher MIT anderen zu spielen, als gegen. Aufgaben die nur im Team zu schaffen sind.

Oder vielleicht so ein Art Bonuspunkte System, bei geleisteten Hilfestellungen, das zB die Wahrscheinlichkeit erhöht tolle Sachen zu finden. (wie das Karma bei Fallout)
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Di 31. Jul 2012, 15:49

Eine Belohnung fürs "nett" sein wäre eigentlich ziemlich nice. Ne Idee wäre auch vielleicht gewisse Items nur für Survivors freizugeben.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."