Worme's PC Konfiguration

General Support
wormemoze
Community Member
Re: Worme's PC Konfiguration

Beitragvon wormemoze » Di 16. Feb 2016, 15:40

Ja was ist wenn ich noch 4 Monate ( wegen den neuen Grafikkarten Generationen ) warte und dann mehr Geld ausgeben so 2500 - 3000 € bekomme ich dann auch noch was besseres oder ist das schon "Standard".
Hab halt echt kein bock da irgendwie mich mit einem "Müll" herumschlagen zu müssen, da geb ich lieber mehr Geld aus und alles funktioniert.
Das "G" in wormemoze steht für Gefahr!

Bild

wormemoze
Blackpanther
Serveradmin

Beitragvon Blackpanther » Di 16. Feb 2016, 16:39

Du kannst davon ausgehen das die Graka Preise sich so zirka in dem Bereich wie bei jeder Genartion befinden bedeutet Topmodell ca 700-800 euronen. Du kannst 3000 ausgeben aber ich glaube nicht das du mehr als 2 Grakas reinstecken willst. Als CPU reicht locker ein guter i5 wie Rage schon geschrieben hat und mehr als 16 Gb ram glaube ich nicht das du den wirklich brauchst und der kostet jetzt auch nicht die Welt.

Mit 2000 bist du sehr gut dabei und du wirst dafür keinen "Müll" bekommen. Persönlich würde ich mir auch keine neue AMD karte holen ohne das ich die neuen von Nvidia gesehn hab und die kommen erst gegen September. Ich würde dir raten dein jetziges System zu halten bis Otkober/November bis die meistens Benchmarks und Reviews raus sind und die Preise schon etwas gefallen sind. Dann würde ich mir die Sache auf dem Graka markt ansehen und entscheiden.

Falls du dich mit "Müll" auf 4k beziehst ja damit hast du jetzt Probleme da die einzigen Karten die halbwegs gut sind eine 980 ti oder Fury sind, allerdings haben auch die bei aufwendigen Spielen mit Ultra und 16 MSAA extreme Probleme( meistens um die 30 FPS bei aufwenidgen Spielen). Ansonst musst du dann schon 2 nehmen. Bei der neuen Genartion wird sich das bestimmt besseren allerdings wie viel kann die jetzt noch keiner sagen, da heißt die devise wohl abwarten und Tee trinken.
Bild
Für die Unentschlossenen:Bier, ja oder nein?
denikoe

Beitragvon denikoe » Mi 28. Sep 2016, 03:12

Ich sehe das genauso wie K4on. Ich würde mittlerweile nicht mehr unter eine 120Hz gehen, aber andere Faktoren wie die Größe des Displays und die Reaktionszeit spielen auch eine sehr wichtige Rolle. Unter http://www.perfekt-zocken.de/gaming-monitor-vergleich/ gib es einen schönen Artikel dazu, der auch aktuell ist.

Liebe Grüße
BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Mi 28. Sep 2016, 22:22

Aktuell, im Gegensatz zu diesem Thread hier :P
Bild

Zurück zu „General Support“