Headset

General Support
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2194
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Headset

Beitragvon Rage » So 26. Sep 2010, 12:44

Bin auf der suche nach einem guten 5.1 Headset.
also mmx 300 ist mir eindeutig zu teuer (ca. 300,-) ich dachte eher an SpeedLink Medusa 5.1 ProGamer Edition hat gute kritiken bekommen aber hab auch gelesen das die oft an den ohrmuscheln abbrechen! irgendwelche vorschläge, erfahrungen zu 5.1 headsets?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gweck
Beiträge: 126
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon Gweck » So 26. Sep 2010, 12:50

Wenn du Windows7 hast kann ich dir das Medusa nicht empfehlen...Treiberprobleme, erkennungsprobleme, usw.

hab mir letztens das Logitech G35 geholt... ist zwar 7.1 aber definitiv sein geld wert

http://www.pcgameshardware.de/aid,67798 ... ound/Test/

greetz
gweck
Bild
Benutzeravatar
BloodyDeed
Administrator
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon BloodyDeed » So 26. Sep 2010, 12:56

Hab ne X-Fi Soundkarte mit einem Sennheiser PC 151 Headset. Damit hat man auch Surround und womöglich den besseren Klang.
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin
Beiträge: 691
Registriert: Do 20. Mai 2010, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon Gammlgandalf13 » So 26. Sep 2010, 14:51

Medusa und Win7 funktioniert bei mir EINWANDFREI, kleiner tipp is die USB edition, so musste nämlich wenn du über boxen musik hören willst nicht ständig umstecken.

Speedlink Medusa NX 5.1 mit USB ist für 70,- Preis/Leistugnstechnisch top wie ich finde.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Rage
Serveradmin
Beiträge: 2194
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 15:55
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon Rage » Mo 27. Sep 2010, 18:16

Vielen danke für eure vorschläge, hab mich jetzt für Medusa NX 5.1 USB version entschieden da es doch recht viele awards bekommen hat und ich denk zum zocken reichts alle mal...musik wird über die anlage gehört! ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
FanzerPaust
Serveradmin
Beiträge: 318
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 12:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon FanzerPaust » Mo 27. Sep 2010, 19:04

Ein USB Headset wäre echt mal was feines, diese umsteckerei geht mir schon lange auf die Nerven.
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"
Bild
Benutzeravatar
Myru
Serveradmin
Beiträge: 543
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 21:56
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon Myru » Mo 27. Sep 2010, 19:16

FanzerPaust hat geschrieben:Ein USB Headset wäre echt mal was feines, diese umsteckerei geht mir schon lange auf die Nerven.


joa, wie schon zuvor erwähnt ist das Medusa bei den USB Headsets für seinen Preis nur zu empfehlen, allerdings würde ich mir die Garantie- bzw. Kaufbelege gut aufheben, sonst passierts dir wie mir und einigen anderen auch und nach 1/2 Jahr bricht mal eben eine Kopfhörermuschel ab und du kannst das Ding nicht tauschen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3212
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon K4on » Mo 27. Sep 2010, 19:37

ich hab ein switcher. headphone/speaker ein knopfdruck und fertig is die wurst :D
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Benutzeravatar
FunkDoctorSpot
Beiträge: 257
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:59
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon FunkDoctorSpot » Fr 1. Okt 2010, 18:02

Creative Fatal1ty
Wenn du vorne und hinten einen Chinch-Stecker hast, kannst du zu 99% bei deinem Soundtreiber einstellen, dass der hintere deaktiviert ist, wenn vorn was drin steckt
Hinten Boxen, vorne Headset
Headset rausziehen = Boxen an
Headset einstöpseln = Boxen aus
Bild
binary101010
Serveradmin
Beiträge: 163
Registriert: So 25. Jul 2010, 14:54
Kontaktdaten:

Re: Headset

Beitragvon binary101010 » Mi 13. Okt 2010, 11:02

FunkDoctorSpot hat geschrieben:Creative Fatal1ty

Habe Ich auch zum spielen.

Gerade bei langen Sessions hat das Headset einen großen Tragekomfor.
Kostet ca. 30 €, und war deshalb auch etwas skeptisch am Anfang ("Zu billig für ein gutes HS."), hat sich aber gelohnt.

Zurück zu „General Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast