EAX + BF2 + Windows 7

General Support
Elirah
Beiträge: 196
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:56
Kontaktdaten:

EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon Elirah » Mi 16. Jan 2013, 10:38

Hey,
so neidisch wie ich auf die Leute war, die eine tolle Soundkarte hatten und immer meinten wie cool sie alles hören und so, dachte ich mir = ich kauf mir jetzt auch eine.
Nun habe ich die Fatal1ty Titanium Pro eingebaut. Im PR Forum war dann der Thread von Bloody, mit den PAX Treibern, habe ich runtergeladen, installier, so wie es dort in der Anleitung stand.
Dann sollte ich noch in ALchemy EAX für BF2 anschalten, habe ich auch gemacht.
Problem: Wenn ich EAX über ALchemy anschalte, dann bekomme ich wieder Bluescreen im Ladebildschirm.
Habe ich was übersehen, mach ich was falsch?

Hoffe ihr koennt mir da helfen.
Bild
Benutzeravatar
BloodyDeed
Administrator
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon BloodyDeed » Mi 16. Jan 2013, 11:10

Also Alchemy brauchst du auf keinen Fall. Das ist nur für Games die DirectSound3D benutzen, BF2 setzt aber auf OpenAL.

Hast du ohne immernoch Bluescreens? Hast du genau den Treiber heruntergeladen wie im Tutorial beschrieben oder einen neueren (ich weiss nur das es mit dem angegebenen sicher funktioniert).
Welches Betriebssystem benutzt du?

Ansonsten kannst du immernoch Sound auf Hardware->High stellen, dann sind die Bluescreens auch weg.

Eine Soundkarte würd ich mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, Creatives Treibersupport ist einfach eine absolute Katastrophe.


Thread: http://www.realitymod.com/forum/f27-pr- ... n-fix.html
Bild
Elirah
Beiträge: 196
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:56
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon Elirah » Mi 16. Jan 2013, 11:33

Also ohne ALchemy ist alles top.
Ich habe eben gerade die 1.5 installiert. Da stand halt, dass man es mit ALchemy anmachen soll.
Heißt, ich habe EAX auch ohne ALchemy? Dann gab es ja nie ein Problem. :D
Nutze Windows 7


Nebenbei, irgendwie will mein Microfon nicht bei der Soundkarte funktionieren.

EDIT: Unter PAX 1.5 erkennt er gar nichts mehr! Das ist echt ein Krampf mit den Treibern...
Bild
Benutzeravatar
BloodyDeed
Administrator
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon BloodyDeed » Mi 16. Jan 2013, 13:59

Das hier alles richtig eingestellt?

Bild

Alchemy brauchst du 100% nicht in BF2, du hast EAX auch ohne.
Der Unterschied ist schon recht gross, wenn man das mit den Treibern usw endlich mal alles richtig hingekriegt hat. Aber der Weg dort hin ist echt steinig.

Also ich hab damals unter Win7 den oben verlinkten 1.30 Treiber verwendet. Hat alles super funktioniert, alles erkannt und keine Bluescreens. Hab aber auch eine X-Fi Xtreme Music.
Sollte aber bei deiner Karte auch gehen.

Jetzt mit Win8 hatte ich mit Standardtreibern noch keinen Bluescreen...aber das muss nichts heissen, hab auch noch keine längere PR Session (mehr als 2 Runden am Stück) auf nem vollen Server hinter mir.
Bild
Elirah
Beiträge: 196
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:56
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon Elirah » Mi 16. Jan 2013, 14:04

Ja, jetzt hat alles geklappt (wieder 1.3 aufgesetzt).
Klingt alles sehr fantastisch und mein Mic geht jetzt auch.
Es gibt da aber echt viel zu viele Einstellungen, wird man voll erschlagen mit. :D
Einzige Problem was jetzt noch ist, BF2 ist so laut, ich hör im TS kaum noch was, und wenn Helicopter in der Nähe sind, dann rauscht es irgendwann relativ viel, aber sonst ist es unglaublich wie weit man auf einmal die Sounds hört un wie genau man weiß, woher es kommt.
Sehr Episch :)
Bild
Benutzeravatar
BloodyDeed
Administrator
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon BloodyDeed » Mi 16. Jan 2013, 15:36

Ich hab die BF2 Soundsettings schon seit Jahren auf
Effekte: 20%
Music: 10%
Voice Over: 20%
Bild

Ist ganz angenehm so.
Bild
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3212
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon K4on » Mi 16. Jan 2013, 16:03

nur nicht wenn das intro einspielt.
für leute die ihre lautstärke auf 70 % - 100% haben, wird das intro für als normal laut befunden
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Elirah
Beiträge: 196
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:56
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon Elirah » Do 17. Jan 2013, 21:41

Ok, mir ist jetzt etwas sehr nerviges aufgefallen:

Wenn eine etwas längere Soundfolge kommt (maschinenfeuer), dann bricht er ab, sobald es aufhört (heißt beim letzten Schuss kommt zum Beispiel kein Echo mehr).
Das geht mir sehr doll auf die Nerven! Jemand eine Idee woran das liegt?
Bild
Elirah
Beiträge: 196
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 22:56
Kontaktdaten:

Re: EAX + BF2 + Windows 7

Beitragvon Elirah » Sa 19. Jan 2013, 21:15

Ok, ich habe die Soundkarte jetzt getestet, und sie sagt mir überhaupt nicht zu.
Ich möchte in Zukunft PR Videos aufnehmen (auch komplette Runden) und möchte auch gerne den EAX Sound mit aufnehmen, das geht mit der Soundkarte nicht, zudem kommen Bluescreens, was sehr nervig ist. Dann einige Sounds, die irgendwann aufhören, also ich mag die Soundkarte niemanden weiterempfehlen.

Deswegen jetzt eine Frage an die, die schon andere Soundkarten getestet haben.
Was ich suche ist eine Soundkarte, die EAX bietet (für BF2:PR eben), mit der ich wieder Videos aufnehmen kann, und die keine Probleme mit Treibern hat, also BF2 sie erkennt und ich von Haus aus auch EAX benutzen kann.
Ich habe Auzentech gefunden, kann mir die jemand empfehlen? Übermorgen schicke ich die Soundkarte zurück und dann hätte auch gerne bald eine Alternativlösung.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Bild

Zurück zu „General Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast