Eine traurige Realität des PRTA Server Mappools

PR:BF2 related stuff
Benutzeravatar
DoctorWhose
Serveradmin
Beiträge: 961
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:06
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Eine traurige Realität des PRTA Server Mappools

Beitragvon DoctorWhose » Fr 16. Jan 2015, 17:51

ACHTUNG:

DIES SIND nur PRTA DATEN! NICHT MIT NORMAL PR ZU VERGLEICHEN



Ich habe mich heute mal auf dem PR Forum umgesehen und bin auf eine interessante Statistik gestoßen:

Bild

Die Daten wurden anscheinend im Verlauf vom Juli 2014 bis Ende 2014 aufgenommen und zeigen ganz klar ein Problem mit PR das mich schon ein wenig stört:
Die top 10 maps nehmen über 50% der gespielten maps ein.

Gerade in den unteren 20 der gespielten maps findet man Karten die echt schön gemacht sind aber aus welchem Grund auch immer nie laufen.

Jedoch habe ich auch gerade gestern beim "JFTD" wieder gemerkt das es einfach viele Leute gibt die diese Maps auch wirklich nicht abkönnen. Was für Gründe gibt es dafür?

Was kann gemacht werden?
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
Potatochan
Beiträge: 91
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Eine traurige Realität vieler PR Maps

Beitragvon Potatochan » Fr 16. Jan 2015, 18:16

In der Garrysmod RP community laufen auch immer die hässlichen alten Maps, weil sie einfach beliebt bei der Mainstream Masse sind. Maps die richtig schön sind und richtig viel Arbeit in ihr investiert wurde sieht man kaum auf Server. Das ist glaube ich fast überall so, aufgefallen ist mir das auch in der CSS zombie escape community.

Was man tuen kann ist eine Map ohne Vote zu setzen.
Bild
Benutzeravatar
DoctorWhose
Serveradmin
Beiträge: 961
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:06
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eine traurige Realität vieler PR Maps

Beitragvon DoctorWhose » Fr 16. Jan 2015, 18:27

Potatochan hat geschrieben:Was man tuen kann ist eine Map ohne Vote zu setzen.


Die Lösung liegt natürlich auf der Hand, aber das kann leider leicht den Server killen weil von 100 spielern vielleicht 50-60 die map überhaupt spielen wollen.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
Norby
Beiträge: 241
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Eine traurige Realität vieler PR Maps

Beitragvon Norby » Fr 16. Jan 2015, 19:02

Bei mindestens der Hälfte der Maps kann ich dir genau sagen warum sie sich da unten finden. Die warten entweder auf einen Patch oder sind unbalancd.
Dann ist da das Problem mit dem Ins gamemode. Anscheinend wollen Leute gerne Ins in Städten (Fallujah, Basrah) und nicht im Gebirge.
Außerdem behaupte ich dass es auf NEW besser ist. Khami ist sicher nicht Platz 2. Dovre Winter und Silent befinden sich wohl auch irgendwo in der Mitte.
Bild
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3212
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eine traurige Realität vieler PR Maps

Beitragvon K4on » Sa 17. Jan 2015, 18:52

ACHTUNG:

DIES ist nur PRTAs BIER!
NICHT MIT NORMAL PR, z.B. dem [NEW]Server ZU VERGLEICHEN

Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Benutzeravatar
DoctorWhose
Serveradmin
Beiträge: 961
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 16:06
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Eine traurige Realität vieler PR Maps

Beitragvon DoctorWhose » Sa 17. Jan 2015, 19:32

K4on hat geschrieben:ACHTUNG:

DIES ist nur PRTAs BIER!
NICHT MIT NORMAL PR, z.B. dem [NEW]Server ZU VERGLEICHEN



Das hätte ich erwähnen können, aber da wüsste ich gerne wie sehr das von uns abweicht.

Haben wir Statistiken für unseren Server?
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."

Zurück zu „PR:BF2 Discussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast