PR Mumble auf [NEW]

Server rules, Info, etc.
Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:57
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon Kami » So 17. Apr 2011, 08:52

Hey Leute,

es gibt ja derzeit recht wenige Server die richtig PR Mumble nutzen, um genauer zu sein nur einen. Was PR Mumble ist weiß denke ich jeder, und jeder der schoneinmal richtig mit einem ganzen Team in PR Mumble gespielt hat weiß wie nützlich es ist wenn jeder mit jedem im Umkreis reden kann und die Squadleader sich untereinander absprechen können.
Da wollte ich fragen, bzw. vorschlagen auf eurem Server das auch einzurichten. Ich weiß dass ihr einen Channel habt und dass dieser auch manchmal genutzt wird, aber meißt nur von ein paar Leuten.
Ein guter Anfang wäre es doch wenn alle Stammspieler, also vorallem eben ihr von NEW immer im PR Mumble seit und die anderen Spieler per Server Message auffordert auch zu joinen um eben das bessere zusammenspielen der Squads zu fördern.

Später könnte man es auch so handhaben dass für Spieler für PR Mumble Spieler ohne PR Mumble gekickt werden oder dass Spieler ohne PR Mumble generell gekickt werden.


Letztendlich müsst ihr das entscheiden da es natürlich einiges an mehr Adminarbeit bedarf soetwas durchzusetzen.


Freundliche Grüße,
Kami_K@ter
Benutzeravatar
Amok@ndy
Serveradmin
Beiträge: 1737
Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:37
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon Amok@ndy » So 17. Apr 2011, 08:57

ich kann dir nur das erzählen was wir schon allen anderen erzählt haben !

WIR haben entschieden normales mumble zu nuzten da wir eine community sind und nicht nur zusammen spielen sondern auch so zusammen labern, und das machen wir natürlich auf deutsch, das geht alles im PRMumble nicht und deswegen werden wir PRMumble nur für events benutzen !
Bild
Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:57
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon Kami » So 17. Apr 2011, 09:03

Man kann auch PR Mumble neben dem normalen Mumble laufen lassen.

Aber wie gesagt ist das ganze nur ein Vorschlag und die Entscheidung liegt bei euch ohne Frage. ;)
Hellfire
Serveradmin
Beiträge: 438
Registriert: Do 20. Mai 2010, 13:55
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon Hellfire » So 17. Apr 2011, 09:38

Kami_K@ter hat geschrieben:Man kann auch PR Mumble neben dem normalen Mumble laufen lassen.

Aber wie gesagt ist das ganze nur ein Vorschlag und die Entscheidung liegt bei euch ohne Frage. ;)

Nein. PR Mumble und Mumble läuft bei gewissen Leuten nicht zusammen.
Bild
Benutzeravatar
BloodyDeed
Administrator
Beiträge: 2891
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 19:59
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon BloodyDeed » So 17. Apr 2011, 09:39

Erstmal danke für deinen Beitrag, Kritik und Vorschläge sind immer herzlich Willkommen.

Zum Thema:
Du glaubst nicht wie viele etliche Stunden und etliche Male wir das Thema schon aufgegriffen und diskutiert haben.
PRMumble ist super und PRMumble macht auch ne Menge Spass doch sind wir zum Entschluss gekommen, dass es bei der aktuellen Struktur unserer Community keinen Sinn macht das einzuführen.
Das hat weniger mit dem Administrationsaufwand zu tun. Vor ca einem Jahr hatten wir bereits eine einwöchige Testphase, mit Promotion von PRMumble auf dem Server usw, genau wie du dir das vorstellst.
Doch NEW unterscheidet sich eben doch irgendwie von PRTA etc. Und zwar durch die soziale Komponente. Es gibt viele die sich nicht nur zum PR zocken im Mumble treffen.
Ja man kann zweigleisig fahren mit 2 Voiceprogrammen. Doch ist das meiner Meinung nach für eine Community dieser Grösse zu viel Aufwand und würde zusätzlich wohl den ein oder anderern in der Konfiguration überfordern.

Aber der Hauptgrund ist eigentlich die Sprache. Das hier ist eine grosse deutschsprachige Community, wenn nicht sogar die grösste in PR. Und was uns auszeichnet und auch ein Grund für viele Spieler/Member bei uns zu spielen ist nunmal, dass auf dem Server überwiegend deutsch gesprochen wird.
Und das soll auch so bleiben! In der jetzigen Form von PRMumble wäre es nicht möglich im Channel deutsch zu sprechen ohne sich jede Menge Flames im PRForum anhören zu müssen.
Wenn es möglich wäre 64 deutsche Spieler dort zu vereinen vielleicht...aber mit sinkenden BF2 Spielerzahlen und 128p Servern halte ich das für unwahrscheinlich.

Mein Rat an dich: Besuch doch das nächste Mal einfach eines unserer Events, dort benutzen wir sicher wieder PRMumble. Und diesbezüglich ist sogar etwas spannendes im Kommen ;)
Bild
Benutzeravatar
K4on
Administrator
Beiträge: 3210
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:37
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon K4on » So 17. Apr 2011, 14:58

danke @ bloody, ich hätts nicht besser formulieren können. :clap:
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 11:57
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon Kami » So 17. Apr 2011, 15:52

Alles klar danke für die Antworten :)


Mein Rat an dich: Besuch doch das nächste Mal einfach eines unserer Events, dort benutzen wir sicher wieder PRMumble. Und diesbezüglich ist sogar etwas spannendes im Kommen ;)


Freu ich mich schon drauf ;)
Titan.de
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Sep 2010, 13:50
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon Titan.de » Fr 24. Jun 2011, 14:37

Hehe sorry für den bump.. wollte jedoch loswerden, das ichs echt super find das man mehr leute von euch auf dem PRmumble sieht.

schade nur das man so schwer auf euren server kommt :/
(da freut man sich richtig wenn euer server mal abschmiert und man nen platz ergattern kann :devil1: )
ersatzhero
Community Member
Beiträge: 100
Registriert: So 25. Jul 2010, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PR Mumble auf [NEW]

Beitragvon ersatzhero » Fr 24. Jun 2011, 14:39

Vielen Dank für das Feedback. Das zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
ersatzhero aka wixmix84 aka UncleSam aka Matthias

Zurück zu „PR:BF2 Server Info“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast