Voip-problemen

PR:BF2 related problems
Cawac
Voip-problemen

Beitragvon Cawac » So 5. Sep 2010, 19:02

Hallo! :help:

Neues Computer, alles läulf viel schneller, pr sieht unglaublich gut aus, aber ich kann niemand per BF2 und pr voip hören :frown: . Sie hören mich, Mumble und Skype funkzioniert perfect.
Als ich "Band of Brothers" DVD abgepsielt hab, hab auch mit dem englischen Sound Problemen gehabt, dann hab ich das Soundausgang auf "Headphones" von "Dolby 5.1" umgestellt (integrierte Realtek Soundkarte, 7.1. Driver installiert, alles auf Headphone umgestellt), und dann war alles ok. Auch in pr hab ich alle Kombinationen ausprobiert (Software, Hardware, EAX), keine Besserung.
Beim BF2 install (1.0) hab ich immer (4-mal, 2 Platten) mit speicherung der Mikrofon-input ein Alert mit "...problem... kann nicht memorie xxxxxx lesen... :irre: ). Ich glaub das hängt nur mit dem input zusammen, und dass ist gut.
WinXP, hab BF2, patch 1.41, 1.50, und pr 4-mal installiert, Problem gibt's noch.

Danke für jede Hilfe.

EDIT: Alle Updates runtergeladen - und installiert -, Alles umgestellt und resettet, jetzt funkzioniert es - bin noch etwas leise, aber mach ich was damit... :)
Zuletzt geändert von Cawac am Sa 18. Sep 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Myru
Serveradmin
Re: Voip-problemen

Beitragvon Myru » So 5. Sep 2010, 23:08

im hauptverzeichnis von bf2 ist eine "BF2VoiceSetup.exe". Das Ding dient zum konfigurieren des VoIP, da solltest du also als erstes mal schauen
Bild
Bild
Cawac

Beitragvon Cawac » Mo 6. Sep 2010, 16:01

Gleiches Error :headwall: , aber habe noch einige Ideen (wenn man in einem TU-Campus rumfragt, bekommt eine menge Tipps & Tricks :DD ).
blackfish_
Community Member

Beitragvon blackfish_ » Mo 6. Sep 2010, 16:55

Was nutzt du als Output-Device für PR, das Headset oder (USB-)Speaker?

Pro-bier (pun xD) das mal aus:
Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste > Wiedergabegeräte > Output-Device anwählen > als Standard > Eigenschaften > Erweitert > "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" + "Anwendungen im exklusiven Modus haben Priorität" auswählen.
Und nicht vergessen, dass richtige Output-Device vor dem Starten von PR einzustellen!

hf, blackfish.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes". Or should I?
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » Di 7. Sep 2010, 08:02

Ein kumpel von mir (Sicksaddam wenn ihn jemand von pr kennt) hat dasselbe problem, im VOIP und teils in Skype kommt er nur seehr abgehackt und Computerähnlich an. Ich hab das mit der VOIPsetup.exe jetz mal bei ihm versucht leider mit "Funktioniert nicht mehr" als ergebnis (Windows7). Dann hab cih in den Eigenschaften der Aufnahmegeräte den Pegel verändert, den boost geschraubt und in den Audiooptionen von PR auch noch was rumgespielt, kein Erfolg.

Er kann leute nicht richtig hören - und auch nicht richtig gehört werden.
Ich wage jetzt mal zu sagen dass es an seinem 10€ Headset liegt, das er schon laange benutzt.

Wenn jemand ne andere Idee hat, sagts mir ich hab getan was in meiner Macht stand, aber ich werde nicht aufgeben.
Bild

Bild