zugegeben, ich bin schwer genervt von dem teil^^
eingebaut, treiber installiert (+update), headset angestöpselt uuuuuund...
ernüchterung. aus dem kopfhöreranschluss kam zunächst kein ton (jaja im treibermenü vorher schon "kopfhörer" ausgewählt, bla*)
neustart, ton da... komisch. naja egal.
bf3 zum soundcheck gestartet, kein ton. LOLWAT? alles andere funzt, aber das nicht? O.o
klinkenstecker umgestöpselt, in verbindung mit vielen einstellbaren möglichkeiten (im prinzip alle kombinationsmöglichkeiten ausgeschöpft), irgendwann wieder in exakt(!) der gleichen ausgangssituation --> ton in bf3 geht, die ortung von gegnern ist etwas besser. kurzer yt und mp3 check, geht auch. wie schön. läuft doch.
(im menü wird der ton immer lauter. komisch. naja wird schon.)
und nuuun pr. angeschmissen, optionen, xfi aktiviert und sound auf "sehr hoch". muhahaha yessssss

:D
doch dann... dumpfer ton. alle geräusche trotz erhöhter lautstärke nurnoch halb so weit hörbar, wenn einer in mumble lokal redet und 10m weg steht hör ich den kaum, im normalchat explodiert mir der schädel --> erstmal auf 2% lautstärke runtergeregelt. tanks übertönen aus 60km entfernung trotzdem alles, schritte sind nicht hörbar. ich erwische einen MEC dabei, wie er auf leisen sohlen 4 m neben mir geht und ich hab den nicht gehört. da ist mein onboard sound SOWAS von besser!!!
5m weiter ruft ein friendly irgendwas, keine ahnung, hab ihn nicht verstanden.
ton wird im gesamten spiel ebenfalls immer lauter, im ladebildschirm merkt mans extrem. im ersten moment ist die musik kaum hörbar (hab die auf 3%), im nächsten hauts dir die ohren vom kopf.
in windows hab ich dann mal die "erkennung von kommunikationsaktivitäten" auf "nichts unternehmen" gestellt. keine verbesserung. der sound schwankt arg, in diversen foren habe ich auch nichts hilfreiches gefunden.
nachdem ich mich nun gestern 6 std mit dem teil rumärgerte hab ich die schnauze voll, das teil geht zurück. ich hab einfach keine geduld mit solchen dingen^^
deswegen schrieb ich ja am anfang
Toast hat geschrieben:(ganz wichtig: NICHTS umständliches, wo man stundenlang dran rumdoktorn muss. entweder läuft, oder läuft nicht. ^^)
ich finde ich hab erstaunlich lange durchgehalten, aber da ist mir mein onboard sound doch deutlich lieber. bei 320 kbps mp3s hab ich zwar eine gute verbesserung bemerkt, aber das reicht einfach nicht um die ganzen anderen nervpunkte auszubügeln.
vielleicht versuch ichs irgendwann nochmal mit einer karte, aber dann muss einer in greifbarer nähe sein der ahnung von dem kram hat. ich werd mich damit nicht mehr rumärgern. die zeit ist mir einfach zu schade xD