Vehicle Warfare Feedback

PR:BF2 related stuff
Myru
Serveradmin
Vehicle Warfare Feedback

Beitragvon Myru » Di 13. Sep 2011, 13:15

Am Sonntag-Abend hatten wir nach kurzer Diskussion Kashan Desert Vehicle Warfare gesetzt und die Runde mit gut gefülltem Server begonnen. Leider musste ich nach gut 10min auf der Karte weg und hab dementsprechend nicht mehr allzuviel vom Geschehen mitbekommen. (aber noch 1 Tank vorher vernichtet, soviel musste dann doch sein :ugly:)

Meine Fragen an alle, die noch länger dabei waren:
1) Wie wurde der relativ selten gespielte Gamemod angenommen?
2) Einigt sich VV eurer Meinung nach für Public-Play? (Begründung wäre nice)
3) Sollten wir VV öfters mal als frische Alternative zu Insurgency und AAS anmachen?

nur zu 3) Ich denke wir sollten VV öfters spielen, da es eine gelungende Auffrischung hinsichtlich des manchmal etwas altbackenen Gameplays in ins und aas ist. Gerade auf Kashan war es ziemlich cool mit 6 Tanks im Mumble in einer Formation durch die Wüste zu preschen.
Bild
Bild
Cawac
Re: Vehicle Warfare Feedback

Beitragvon Cawac » Do 15. Sep 2011, 20:54

1. Als es began gut, später schlechter. (Juhu, ich kann endich Panzer fahren! :D .........Es dauert doch EWIG! :doh: )
2. Nur mit vielen Flaggen und NEW-Commander auf beide Seiten. Ein Panzer alleine hat keine Chance, man braucht wirklich gute SL-Channel und viel-viel-undnochmehr Kommunikation. Und alle Leute auf Mumble, sonst wird es in Squadchannels nervig. Da die Teams nur mit Flaggen und Bleed Tickets verlieren, brauchen wir viele Flaggen, sonst wird es zu lange dauern (als in diesem Gamemode Panzerfahren ganz normal ist, fühlt es nach 20-30 Minuten als ganz normaler Infanterie. In AAS kann ein Panzer mit guter Besatzung alles umdrehen (komplette SQs vernichten, usw), hier hast du kein solches Einfluss - und verlierst viel Spass damit. Der Commander soll auch wissen, dass man mit Panzer kein Tickets verliert, also man kann ruhig "toastbroten". Wenn er aber "Verteidigt mal hier" sagt, haben die Soldaten langeweile und verlassen den Server.
Also in diesem Gamemod muss man den Team immer in Bewegung halten, auch wenn es normalerweise unlogisch wäre.
3. Mit ganz normalem Public nicht. Als spontanes Event (fast nur Clan/Stammspieler aufm Server, (fast) alle auf Mumble - mindestens im SQL-Channel) schon (z.B. Freitag oder Sonntag Abend)
Amok@ndy
Serveradmin

Beitragvon Amok@ndy » Do 15. Sep 2011, 21:28

hat sich das geändert mit den tickets ?

früher hat man doch 10 tickets pro tank verloren falls ich mich recht erinnere und die runden auch so beendet
Bild
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Di 20. Sep 2011, 16:36

Amok@ndy hat geschrieben:hat sich das geändert mit den tickets ?

früher hat man doch 10 tickets pro tank verloren falls ich mich recht erinnere und die runden auch so beendet
war ich jetzt irgendwie auch der Meinung, dass Fahrzeugverlust auch Ticketverlust nach sich zieht.
Bild
Bild
Cawac

Beitragvon Cawac » Mi 21. Sep 2011, 17:52

Weiß ich nicht wie es im Code steht, aber wir haben ein Panzer nach dem Anderen ohne Ticketverlust gewastet.
Myru
Serveradmin

Beitragvon Myru » Do 22. Sep 2011, 20:57

Hab im PR Forum auch nochmal nachgelesen; scheint wirklich so zu sein, dass man nur durch Bleed Tickets verliert, was die ganze Sache rein theoretisch ziemlich langweilig machen kann, da ohne stabilisiertes Waffensystem in den Tanks (was in classic PR nicht wirklich gehen wird) ziemlich defensiv gespielt wird.
Bild
Bild
Germanius_GER

Beitragvon Germanius_GER » Fr 23. Sep 2011, 13:33

3) Sollten wir VV öfters mal als frische Alternative zu Insurgency und AAS anmachen

1) VW würde mit Euphorie angenommen. Endlich mal was anderes, den Leuten hat es gefallen. Die war aber schnell verflogen da nach einer Zeit eben nur defensiv gespielt wurde, kurz gesagt jeder hat nur noch gecampt. Hast du dich bewegt warst du auch schon down.
2) Nein. Zu viel Teamplay und Koordination ist nötig, was im Public einfach nicht möglich ist.
3) Nein.
Nemes1s
Serveradmin

Beitragvon Nemes1s » Fr 23. Sep 2011, 15:21

3) Sollten wir VV öfters mal als frische Alternative zu Insurgency und AAS anmachen

1) siehe Germanius
2) Jein sicher ist viel Teamplay nötig, ich kann mich aber erinnern das sqaud übergreifend per commander und mumble koordiniert wurde. Das die Runde lange dauerte lag bereits wie gesagt daran das defensiv gespielt wurde(obwohl es ja eigentlich egal war ob man tank nach tank wastet) und das man halt nur per ticket bleed tickets verliert(vielleicht haben wir einfach ein blödes Flag Layout erwischt). Das heißt das die Runde entweder sehr kurz gehen kann(falls ein team schnell alle flaggen rusht und/oder generell überlegen ist), oder halt sehr lang.
3) Ja vielleicht alle paar Wochen mal, ist auf jedenfall mal eine Abwechslung, dann halt was anderes als Kashan, könnte mir Yamalia gut vorstellen.
Bild
joker-4711
Community Member

Beitragvon joker-4711 » Sa 24. Sep 2011, 09:56

Ja Jamalia wär cool mit tanks...