PC-Frage

General Support
CoolAngelBlack
Serveradmin
Re: PC-Frage

Beitragvon CoolAngelBlack » Di 1. Feb 2011, 14:22

Hilft dir vieleicht ein bischen bei Grafikkarten entscheidung.......

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... en_p2.html

...............................
Wann ist es soweit das der §20 abs.4 des GG in unsere Realität rückt? Ist das die wiederholung der Geschichte? Da in der EU-Politik kein Bürger mehr Wählen!! Daher auch keine Demokratie mehr Herrscht!!
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Di 1. Feb 2011, 15:43

Eigentlich hilft solch eine Allgemeine Chart eher weniger. Im Gegenteil!

Laut der Liste müsste ich, wenn ich nen 22"er habe und mit ca 80FPS spielen will etwa 250,- Euro ausgeben. So viel würde eine GTX470 kosten!

Das ist aber nicht richtig mit 180,- bis 200,- bekommt man schon mehr FPS auf dem Schirm. Diese Liste handelt nur die Nvidia/AMD Standartlayouts ab. Es wird NICHT auf Modifizierte Versionen der Hersteller eingegangen.

Beispiel:
Der Standarttackt einer GTX460 ist: 720/1440/3600
Die Mod beträgt bis zu: 855/1710/4020
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Di 1. Feb 2011, 15:51

vielen dank schonmal für die infos hab heute nochmal selber ein wenig infos zusammengetragen und "rumgeschraubt" im endeffekt motherboard gegen die neue radeon 6950 ausgetauscht.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-136501

bei den lüftern bin ich mir jetzt nicht sicher macht das sinn einen mit 2000rpm zu nehmen oder reichen 1000?

und diese neuigkeit dämpft meine derzeitige kauflust ein wenig:

http://www.pcgameshardware.de/aid,80983 ... oard/News/
Bild
Bild
Gammlgandalf13
Serveradmin

Beitragvon Gammlgandalf13 » Di 1. Feb 2011, 16:02

Rage hat geschrieben: bei den lüftern bin ich mir jetzt nicht sicher macht das sinn einen mit 2000rpm zu nehmen oder reichen 1000?

Kann man pauschal nicht sagen, wenn du einen Lüfter mit kleinen Lamellen hast, sind mehr Umdrehungen besser (aber lauter!) wenn der Lüfter entsprechend größer ist, kann er bei niedrigerer Drehzahl mehr Luft befördern als der kleine, und ist daher leiser.

Ich persönlich setze auf größere Lüfter, da ich nicht gerne neben einem Vermeindlichen Föhn sitze :P

Korrigiert mich falls die Antwort falsch war... Aber so kann ich es mir am einfachsten erklären.

PS: Es kommt evtl auch auf die Lüfterqualität an. (Arctic Cooling kann ich persönlich empfehlen - Umbau sollte man im Zweifelsfall vom Fachmann machen lassen)
Bild

Bild
KarlMarx
Serveradmin

Beitragvon KarlMarx » Di 1. Feb 2011, 19:01

@ rage

Kann dich gerade gut verstehen. Hab selbst gerade mein neues Board am laufen dann kommen solche Meldungen. Erst angebliche Rückrufaktion von meinem Asus Maximus , dann die Nachricht bitte nicht die 3gb/s Sata Ports benutzen. Da Datenverlust

Ich raste bald aus :rofl: :headwall:
CoolAngelBlack
Serveradmin

Beitragvon CoolAngelBlack » Di 1. Feb 2011, 22:57

hardware wegen overloking

Intel Core I7 920
Corsair Hydro H50
Asus P6T (SLI/Crossfire)
6GB (3er Kit) OCZ Platinum Low-Voltage Triple Channel (OCZ3P1600LV6GK)
ATI Radeon HD 5850 1024MB
500GB SATAII
Samsung SH-S223b DVDRW 22x
Cooler Master HAF 932
700W Be quiet Straught Power
WIN 7 Utlimate 64 Bit OEM
Wann ist es soweit das der §20 abs.4 des GG in unsere Realität rückt? Ist das die wiederholung der Geschichte? Da in der EU-Politik kein Bürger mehr Wählen!! Daher auch keine Demokratie mehr Herrscht!!
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Di 1. Feb 2011, 23:12

Kann man pauschal nicht sagen, wenn du einen Lüfter mit kleinen Lamellen hast, sind mehr Umdrehungen besser (aber lauter!) wenn der Lüfter entsprechend größer ist, kann er bei niedrigerer Drehzahl mehr Luft befördern als der kleine, und ist daher leiser.

Ich persönlich setze auf größere Lüfter, da ich nicht gerne neben einem Vermeindlichen Föhn sitze :P

Korrigiert mich falls die Antwort falsch war... Aber so kann ich es mir am einfachsten erklären.

PS: Es kommt evtl auch auf die Lüfterqualität an. (Arctic Cooling kann ich persönlich empfehlen - Umbau sollte man im Zweifelsfall vom Fachmann machen lassen)

Völlig richtig!

Dazu ist noch folgendes zu sagen:

- Es muss nicht immer teuer sein! Lüfter von "Yate Loon" (Ebay) sind ein Tip unter Moddern.
Kosten kaum was, sind sau leise und kommen mit einer Startspannung von 5V aus. Besonders ab 120er Grösse sehr zu empfelen.

- Auf den Luftstom achten. Kalte Luft von vorne/unten oder Seite einblasen lassen (etwa 2x 120er)und möglichst weit oben wieder abführen (wenns geht auch 2x120er). Diese mit Drossel statt der 12Volt, mit 7V oder sogar 5V betreiben und du hasst ein flüsterleises Sys mit guter Abwärme
http://www.deltatronic.de/bilder/kuehlung.gif
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
jaghammer
Serveradmin

Beitragvon jaghammer » Mi 2. Feb 2011, 17:36

kann ich besätigen,
hab einen grossen 120mm lüfter an der seite dazu einen kleinen äh... 50mm lüfter hinten-oben
dadurch läuft mein CPU-lüfter mit nur 900rpm ist auch schön leise B)

nur mein GraKa-Lüfter macht leider etwas krach ist aba noch auszuhalten :rolleyes:
Bild
jaghammer
Serveradmin

Beitragvon jaghammer » Do 3. Feb 2011, 14:50

wegen Festplatte würde ich eher zur Samsung-SpinPoint greifen
wenn ich mich nicht täusche ist diese auf Gel gelagert und hat dadurch eine längere lebensdauer und ist extrem leise. und preismäßig liegt die so bei ca. 50€ für 1TB.
Bild
Rage
Serveradmin

Beitragvon Rage » Do 3. Feb 2011, 18:22

werd bei der cavier black bleiben da die samsung keine sata 3 unterstützt zudem sind 5 jahre garantie drauf das reicht! trotzdem danke für die info jag ;)

bzgl dem aktuellen intel chip problem hab ich heute ein paar onlineshops angeschrieben und bin zu dem entschluss gekommen mir das board trotz der probleme jetzt zu kaufen und es im april umtauschen zu lassen was von gigabyte seite so wie allen onlineshops abgesegnet wurde. wär auch geil wenn nicht..."nö sie haben bewusst das board mit dem fehler gekauft jetzt müssens auch behalten!" :clap: :irre:
vielen habens aber auch schon aus ihrem sortiment genommen.

zu dem werd ich nur die beiden sata 3 anschlüsse welche das problem nicht betrifft verwenden.
wer solch ein board schon hat und wissen will ob es mit dem problembehafteten B2-Stepping ausgerüstet ist hier lang:

http://www.computerbase.de/news/hardwar ... -stepping/
Bild
Bild