Fracking ist eine Methode Erdgas zu fördern die schon seit Jahren in den USA angewandt wird.
Da das aber jetzt auch vermehrt bei uns eingesetzt wird will ich euch doch darauf Aufmerksam machen.
Mal abgsehen von den imensen Mengen Wasser die dabei ins Erdreich gepumpt werden, werden Chemikalien beigemischt die das Grundwasser vergiften. In den good old States ist es dann zum Beispiel auch keine Seltenheit wenn Gas aus dem Wasserhan kommt oder sich im Brunnenwasser befindet aus dem man früher noch trinken konnte. Und nein Moulin man kann so nicht an seinen Heizkosten sparen! ;)
Was genau in diesem Chemiecocktail alles drinsteckt wollen die Energiekonzerne nicht verraten! Alleine schon bei sowas bekomme ich so ein Hals. Wir pumpem Chemie in den Boden wollen euch aber nicht sagen was drin ist aus Konkurenzgründen...

Hier in 5 Minuten sehr objektiv erklärt was Fracking ist und dessen Folgen:
Die nachfolgende gesamte Reportage ist eigentlich empfehlenswert aber hier nur kurz (1min30sek) genaueres zum Chemiecocktail bis 13:52 schauen.
http://www.youtube.com/watch?v=mI51H9kS ... page#t=751
Ich versteh die Welt von heute teilweise wirklich nicht die Wissen zu 100% das sie die Natur und die Menschen schädigen und machen es trotzdem obwohl es Alternativen gibt...
Kurze Zusammengefasst für unseren Bio: Fracking -> ganz ganz Übel!