Mein PR will nich mehr :(

PR:BF2 related problems
DoctorWhose
Serveradmin
Mein PR will nich mehr :(

Beitragvon DoctorWhose » Fr 16. Aug 2013, 19:15

So Leute. Hab jetzt schon seit langem versucht mal wieder nen schönen ganzen Abend lang PR zu zocken.

Leider kamen mir seit 1.0 Release schon einige Dinge dazwischen. Zunächst hat mein altes Headset net ausgereicht Mumble und PR Ingame sound gleichzeitig wiederzugeben :D Wollte aber sowieso ein neues, also erstmal eins besorgt.

Aber selbst jetzt gibt es immer noch ständig Probleme mit PR 1.0. Ich kann keine 15-20 Minuten auf unserem Server spielen ohne Disconnected zu werden.
Manchmal werde ich auch geteamswitcht und disconnecte sofort.

Hab schon Firewall und Virenprogramm alles aus gemacht, daran scheints nicht zu liegen. Muss noch testen ob es nur auf Bloodys Server so läuft oder generell.

Hat vielleicht irgendjemand, speziell Bloody, ne idee?
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
Phoenixstorm
Community Member
Re: Mein PR will nich mehr :(

Beitragvon Phoenixstorm » Fr 16. Aug 2013, 22:11

wenn mir was einfällt sag ich was aber das Standert gesocks bist du schon durch mit in/output als standert setzen im Win / PR etc. oder ?^^
Bild
Neander
Serveradmin

Beitragvon Neander » Fr 16. Aug 2013, 23:16

Offtopic an: Alter Phoenix selbst in Berlin schreibt man das Wort Standard nicht mit t und e :doh:
Offtopic aus : Soorry :idea2:

Zum Thema:

An der Firewall/Virenscanner kann es kaum liegen, da du sonst gar nicht ins Spiel kommen würdest. Die Firewall würde dann gleich zu Beginn die Verbindung blocken. Wenn du "einfach" nur einen disconnect vom Server bekommst und das Spiel an sich offen bleibt wäre es erst einmal praktisch zu wissen ob das auf allen Server auftritt.

Wenn Ja dann würde ich den Fehler in deiner Internetverbindung suchen.
1.) Nutzt du LAN oder WLAN?
2.) Führe zu verschiedenen Tageszeiten bzw. gerade direkt nach den discos mal ein Ping über die Systemkonsole aus, vlt. ist deine Leitung zeitweise einfach instabil und du verlierst zu viele Packete?

Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation von BF / PR
Grüße Neander | Chris Bild
Bild

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Sa 17. Aug 2013, 07:43

Nutze WLAN und mit dem Ping is alles in Ordnung. Ich konnte mit derselben Leitung schon 0.98 spielen und spiele jeden Tag auch andere Spiele damit.

Ich werd heute mal auf andere Server gehen und sehen ob es mich auch rauswirft^^
Bild

Neander
Serveradmin

Beitragvon Neander » Sa 17. Aug 2013, 08:07

Gerade Probleme im WLAN können auch kurzfristig eintreten. Da braucht der Nachbar nur nen anderen WLAN Router aufbauen der in deiner Drequenz funkt und schon kann es Probleme geben etc. .

Aber teste erstmal
Bild

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings: Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen. Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Sa 17. Aug 2013, 12:44

So hab jetzt ca. 2 Stunden lang auf verschiedenen Servern ge-idled.

Auch auf unserem. Habe auf unserem einen DC gehabt, aber dann gings für 45 Minuten plötzlich wieder.

Sonst keine DCs auf anderen Servern. Kein Plan was da los ist.
Bild

Neander
Serveradmin

Beitragvon Neander » Sa 17. Aug 2013, 12:54

Also ich würde spontan und ohne die genauen Umstände zu kennen auf deine Internetinfrastruktur tippen. Vlt. hat dich dein Provider auf einen anderen Verteiler gehängt der einfach überlastet ist(gerade zur späten Primetime) oder dein W-LAN spinnt hier und da mal.
Aber Ferndiagnosen sind da immer schwierig.

Vielleicht haben Bloody / K4ON ja noch Infos ob das PR seitig was sein kann, aber im Bugforum hab ich diesbezüglich noch nichts weiter gelesen.

PS: Mit Ping meinte ich nicht deinen Ingameping sondern, dass du einmal in der Windows Eingabeaufforderung(cmd) folgendes eingibst: "ping google.de" und odere andere Domains. Damit kannst du überprüfen ob und wie hoch dein Packetlost aktuell ist.
Bild

Toast
Serveradmin

Beitragvon Toast » Sa 17. Aug 2013, 15:16

häng die kiste mal ans kabel. ich hatte mit wlan auch häufiger verbindungsabbrüche.
geil. ich wohn ja direkt in meiner nähe.

Bild
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Sa 17. Aug 2013, 16:34

Würde ich gerne machen wenn mein Router nicht ein Geschoss unter mir stehen würde und ich nen Anschluss hier im Zimmer hatte.

Da ich so ziemlich jedes andere Spiel online ohne probleme spielbar ist und ich auch nur auf Bloodys Server DCs kriege liegt es wohl (mal wieder) daran das meine Leitung Bloody nicht mag. :D
Bild

BloodyDeed
Administrator

Beitragvon BloodyDeed » Sa 17. Aug 2013, 21:50

Oder vielleicht mag ich einfach dich nicht?
Bild