Ich wollte wissen was ihr von Tunnng Programmen haltet; macht das Sinn ja oder nein?
Gibt es welche die ihr empfehlen würdet oder birgt das bestimmte Risiken?
Need input!
Tuning Programme
- Germanius_GER
Zuletzt geändert von Germanius_GER am Sa 31. Jul 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Amok@ndy
- Serveradmin
- Serveradmin
TuneUp zb oder andere gamebooster die unnötige prozesse beenden wenn du zocken willst

- Germanius_GER
Ja Gamebooster sagt mir was. Kann das eigentlich irgenswas kaputt machen?
- Amok@ndy
- Serveradmin
- Serveradmin
Also ich hab TuneUp bei mir drauf. Vorne weg, wenn du was an deiner performance rausholen willst ,software seitig, konzentriere dich auf den autostart dort ist bis zu 80% rauszuholen. Ob du die bei sys-start unnötigen programme jetzt mit msconfig, tuneup oder sonstigen entfernst ist geschmacksache. die regestrierung zu reinigen bringt mehr stabilität und minimal mehr leistung (kaum spürbar) sollten man dennoch ab und an durchführen der stabilität zu liebe.
Aber wie gesagt beim autostart sind die größten bremsen vergraben,darauf konzentrieren, so dinge wie memOptimizer kannst getrost vergessen! ;)
Aber wie gesagt beim autostart sind die größten bremsen vergraben,darauf konzentrieren, so dinge wie memOptimizer kannst getrost vergessen! ;)

- FanzerPaust
- Serveradmin
Benutze ebenfalls TuneUp Utilities um das System ab und zu zu warten. Ich rate aber davor ab dort das Aussehen von Windows zu verändern (Startbildschirm usw). Hatte deswegen große Probleme beim Updaten von Windows.
Ansonsten super Programm mit Checklisten zur Systemoptimierung für Leute die nicht gerne im msconfig rumwerkeln (mich zb).
Ansonsten super Programm mit Checklisten zur Systemoptimierung für Leute die nicht gerne im msconfig rumwerkeln (mich zb).
"Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

- K4on
- Administrator
CCleaner

Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
- FunkDoctorSpot
Jetzt machts klick
Tuneup hat mir btw schon nicht nur einmal das System zerschossen, indems in der Reg rumgepfuscht hat
Musste man immer per Hand hinbiegen, bzw ein mal ging gar nichts mehr und ich durfte neu aufsetzen
Tuneup hat mir btw schon nicht nur einmal das System zerschossen, indems in der Reg rumgepfuscht hat
Musste man immer per Hand hinbiegen, bzw ein mal ging gar nichts mehr und ich durfte neu aufsetzen