| Neuen Computer kaufen |

General Support
Uralter
Community Member
Re: | Neuen Computer kaufen |

Beitragvon Uralter » Mi 2. Mai 2012, 16:39

Finger von dem Ding... das taugt nicht mal JETZT was. Die Graka ist ne bessere Onboard Graka.. zumindest fast!

Schau mal in google nach Stichwort "Nvidia Umleveln". Ich hab im Forum glaub ich mal n Thread darüber verfasst. Also im prinzieb basieren die kleinen von Nvidia auf Architekturen von Jahre alten Karten, teilweise von den GT8800 (2007/08) ab!
Das machen große Firmen mit fertig PCs gern.. Hauptsache ne GT4xx oder GT5xx zum locken.
Wenn du in 2 Jahren noch spielen willst, solltest du MINDESTENS ne GTX von Nvidia drinne haben.
Das allerkleinste sollte ne GTX460 sein. MINDESTENS. Selbst da wirds schon knapp, je nach Bildschirmauflösung und Spiel. Ich selber habe eine MSI GTX 560 TI Hawk Talon (OC). Und selbst die kommt jetzt schon bei BF3 an ihreGrenzen. Bei Arma2 muss man dann schon an der Grafik schauben (2gig Ram währen halt besser gewesen).

Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst in 2 Jahren noch AKTUELLE Blockbuster zu spielen, kostet allein schon die Graka die du heute kaufen must, fast so viel wie der PC den du da ausgesucht hasst!!!
Ich an deiner Stelle würde mich von dem Gedanken verabschieden. Ich würde für die Grafik ca 200-250 Euro veranschlagen und den restlichen PC je nachdem was an Finanzen da ist drumherum aufbauen!
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Mi 2. Mai 2012, 17:26

Uralter hat geschrieben:Ich selber habe eine MSI GTX 560 TI Hawk Talon (OC). Und selbst die kommt jetzt schon bei BF3 an ihreGrenzen. Bei Arma2 muss man dann schon an der Grafik schauben (2gig Ram währen halt besser gewesen).
Wirklich? Soweit ich weiß ist die GTX 560 genau maßgeschneidert für BF3.
Bild

New guy in squad: "Need anything special?"
Me: "A brain."
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Mi 2. Mai 2012, 18:04

Mein Tip:

MSI Z68A-G43 (G3) 77,-
Intel® Core™ i5-2500K 190,-
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100 35,-
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 43,-
Sharkoon Vaya Gehäuse 25,-
zB Cooler Master GX Lite 600W 65,- (Netzteil ist so ne Sache da kann man sich in Tests verlieren)
Samsung HD502HJ 500 GB 60,-
DVD egal Samsung LG oder LiteOn für ca20,-
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 200,-

Dürfte so bei 715,- liegen wenn ich nicht irre. damit schlägst du den PC in längen beim Spielen!

Wenn du noch sparen willst und näher bei der 500,- Marke bleiben willst:

AMD FX-6100 minus 66,-
Asrock 970 Extreme3 minus 4,-
Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 minus 17,-
Sharkoon WPM600 minus 16,-
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit minus 9,-

macht nochmal 112 ,- Ersparnis also knapp 600,-
Das ist Alternate Preis.. mit ein bisserl Suchen kommt mannt vielleicht noch billiger von ab!

Nachtrag:
was die Graka betrifft.. wenn du eine GTX560 Ti 448 Cores als OC bekommst ist das natürlich noch besser.
Zuletzt geändert von Uralter am Mi 2. Mai 2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Mi 2. Mai 2012, 18:05

Wirklich? Soweit ich weiß ist die GTX 560 genau maßgeschneidert für BF3.
Nein.. bei 22" und Ultra High kommt die Karte an die Grenze. Speziell bei viel Action auf 64er Servern!
Wobei ich sagen muss das alles unter 35-40 FPS für mich schon Grenzwertig ist. Obwohl es ja heisst das alles ab 25 Frames nicht mehr sichtbar ist, empfinde ich alles unter 40 FPS als ein "unruhiges Bild".
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Mi 2. Mai 2012, 19:38

Uralter hat geschrieben: Nein.. bei 22" und Ultra High kommt die Karte an die Grenze. Speziell bei viel Action auf 64er Servern!
Wobei ich sagen muss das alles unter 35-40 FPS für mich schon Grenzwertig ist. Obwohl es ja heisst das alles ab 25 Frames nicht mehr sichtbar ist, empfinde ich alles unter 40 FPS als ein "unruhiges Bild".
Na gut, wenn man auf Ultra High spielt :D Naja, ich bin von vielen Spielen so 20-40 FPS gewöhnt, daher würde mich das nicht wirklich stören.

Ich selbst werd mir wohl bald n neues System zulegen, mit:

AMD Phenom II X4 840 AM3 aka 4x 3,2 GHz
8GB DDR3 RAM mit 1333 Mhz
500 GB SATA II
NVIDIA GeForce GT 520 2048 MB (Hierbei bin ich nicht sicher, mir wäre eben ne GTX 560 lieber aber das Angebot ist halt sonst top, kommt aber nur mit der GT 520)
Gigabyte GA-M68MT-D3P Mainboard

Preis liegt bei exakt 518,88 €. Ist ne Sonderzusammenstellung von nem Bekannten der PC-Hardware verkauft.

Dabei muss man aber sagen das ich nicht wie der liebe Threadersteller oder Ommi für die nächsten zwei Jahre top up-to-date sein will, ich möchte lediglich BF3 mit 30-40 FPS auf medium-high flüssig spielen können. Und mein uraltes Gammelsystem mit 2 GB DRR2 RAM, 2x 2,6 GHz und GeForce 250 GT austauschen :D
Bild

Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Mi 2. Mai 2012, 20:04

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder??

Warum zur Hölle kaufst du dir nen Rechner der langsamer beim Spielen ist als dein Alter??
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Mi 2. Mai 2012, 20:11

Uralter hat geschrieben:Das ist jetzt nicht dein Ernst oder??

Warum zur Hölle kaufst du dir nen Rechner der langsamer beim Spielen ist als dein Alter??
Ein Quad Core mit 8 GB RAM und nem besseren Grafikchip ist langsamer als ein Dual Core mit 2 GB RAM und einer 200er Serie Graka? :irre: Du willst nicht wissen wie absolut langsam dieses Teil mittlerweile läuft. PR Karten brauchen bis zu 5 Minuten zum laden.....
Bild

Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Mi 2. Mai 2012, 20:17

Nur weil da 5 vor steht ist der nicht schneller.. warte nen Moment ich poste dir mal was!
DoctorWhose
Serveradmin

Beitragvon DoctorWhose » Mi 2. Mai 2012, 20:24

Ach, du meinst die Graka? Naja, wie ich schon sagte, die Graka ist auch das einzige was mich stört. Aber sonst finde ich das Angebot vom Preis her das beste was ich kriegen kann. Und glaub mir, meine Schrottmühle ist definitv schlechter. Ich hab auch nur 160 GB Speicherplatz, 2 kaputte USB Steckplätze, ein Laufwerk das nicht mehr aufgeht (zum Glück hab ich noch meinen Brenner) und ein wenig verbeultes Gehäuse.
Bild

Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Mi 2. Mai 2012, 20:29

1)
http://ht4u.net/reviews/2011/zotac_gefo ... ndex28.php

Ist auf die schnelle nichts besseres. Und es ist keine GT250 gelistet, aber selbst eine GT220 steht um 75% über der GT520.
Eine GT520 ist für Leute die keine Onbordgraka haben oder nen Film PC bauen wollen. Das ist so ziemlich das letzte was es an der Grakafront gibt. Wer so etwas für einen SpielePC empfielt hat entweder keine ahnung oder will einen Ladenhüter loswerden!

2) Sollte in dem Packet nicht irgend was sein was du nicht aufgeführt hasst, sondern nur der PC ist der Preis schon etwas seltsam. Um so einen PC aufzubauen muss man bei Alternate ca 336 Euro bezahlen!

Also entweder ist da was mit bei was du nicht geschrieben hasst oder da will dich einer gehörig über den Tisch ziehen!