-1765 Punkte

PR:BF2 related stuff
ELmariachi
Community Member
-1765 Punkte

Beitragvon ELmariachi » So 4. Dez 2011, 20:07

hatte grade "jemand" als Ami auf Falludsha. Und das war nur das highlight, fast das ganze Team hat sich im Minusbreich befunden. Ich finde ihr solltet exessives civi killen unter Kick/Bann Strafe stellen.

:winken4:
Bild
Flashp0int94
Community Member
Re: -1765 Punkte

Beitragvon Flashp0int94 » Mo 5. Dez 2011, 06:17

Morgen Elmariachi,

dieses Problem hatten wir gestern auf unserem Community internen Meeting besprochen und ich denke wir waren uns alle einig nicht in die Spielmechanik einzugreifen.
Eine Lösung des Problems wäre der Commander, in dem du den sq's befiehlst nicht au Civis zu feuer, wenn sie dies dann trotzdem tun wäre es dann missachten von Commander befehl.

MFG.
Flash
Bild
This is my Panzerbefehlwagen, it befehls Panzer. ~KassaReD
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » Mo 5. Dez 2011, 10:50

In 80-90 Prozent der gespielten Karten gibt es kein commander der sowas regeln könnte.
Warum habt ihr dann das exessive Roadkilln verboten? Das könnte man doch auch zur Spielmechanik zählen. Oder das Minenlegen vor den Bases. Das spawnen an unknown caches. Ist doch alles Teil der Spielmechanik, oder?
Mir gehts ja nicht darum, das ihr jeden Kicken oder Bannen sollt der mal auf n civi schiesst.
Meine Rede ist von Leuten die ihren persöhnlichen Amoklauf durchziehen. Die passen meiner Meinung nach nicht ihn die Spielmechanik, da ihnen wohl der gesammterfolg des Team nicht so wichtig ist wie die eigene Freude auf allles zu schiessen was sich bewegt.

Aber wenn ihr das so beschlossen habt, habt ihr das so beschlossen und ich bin ein Typ der die Regeln anderer achtet. Ich freu mich heute Mittag auf ne schöne Runde ins, es gibt einen Rekord zu brechen.

Wir schiessen uns.. Es sei denn ihr habt keine Waffe.. Dann schiess nur ich. :aufsmaul: :DD
Hol dir n civi, hol dir n civi.

Hab euch trotzdem noch alle Lieb, Ihr Nasen.
Zuletzt geändert von ELmariachi am Mo 5. Dez 2011, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Mo 5. Dez 2011, 11:52

Jo und ich wage mal zu behaubten das in genau so viel Prozent wenn nicht sogar mehr auch kein Amoklauf gestartet wird. Jedenfalls ist es mir in den ganzen Spielen noch nicht vorgekommen. Das ist aber jetzt nur meine persönliche Erfahrung.

Wir nehmen das aber durchaus ernst und haben das gestern ausführlich diskutiert. Dabei sind wir zu diesem Schluss gekommen. Aber keine Sorge, sollte das Mode machen, wird das sicher noch einmal zur Abstimmung kommen. Solange das nur ein Ausreißer ist, kann man dem mit anderen Mitteln/Regeln beikommen. Z.B halt besagte Missachtung der Com Order.

Was das Spawnen an U. Cashes angeht, ist das glaube ich identisch geregelt. Nicht grundsätzlich Verboten es sei denn vom Com.
Das Roadkilling ist auch so ne Sache.. das Roadkilling an sich ist ja nicht verboten. Aber wenn man ein Fahrzeug ausschlieslich zu diesem Zweck nutzt wird es ja nicht mehr seiner Bestimmung zugeführt. Somit greift die Regel Assetwaste.
Beim Minenlegen müsste doch eigentlich die Deathzone greifen, oder??
Falls ich mich da vertan hab, sehts mir nach ich war einige Zeit nicht da.

Also grundsätzlich versuchen wir so wenig wie möglich Regeln aufzustellen. Meistens genügt es zu sagen: Kein Cheat, kein TK, Kein Assetwaste und höre auf den Com. Damit kann man echt fast jeden Mist auf dem Server aushebeln ohne eine Latte von Regeln runterzubeten.

Aber es ist trotzdem wichtig das Du und andere vernüftige Spieler auch weiterhin so etwas wie dieses posten/reporten. Denn solange das ein Einzelfall bleibt, ist das nicht so schlimm. Sollte das aber dann überhand nehmen müsste man doch reagieren. Entweder mit entfernung des Spielers oder halt einer Regel. Auserdem denke ich das bei verschlimmerung des Problems Bloody das auch noch auf einer höheren ebene zur Sprache bringt.

Ach noch was.. da ich kein Serveradmin bin, spiegelt das also nur so wieder wie ich das sehe, bzw verstanden habe. Also falls ich mich da irgendwo vertan habe, berichtigt mich. :aufsmaul:

Gruss Uralter
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
K4on
Administrator

Beitragvon K4on » Mo 5. Dez 2011, 12:11

Hi Elmariachi,

danke für dein Feedback! :clap:

Ich sehe das ähnlich wie du. Für mich ist Civikillen in einer Weise ähnlich wie Teamkilling - Was ich jetzt aber auf keinen Fall gleichsetzen möchte: Man schaut nicht genau hin und ballert den Typen nieder. Statt der Anzeige oben links wie beim TK wird hier "nur" dein Punktekonto auf -100 gestellt - was nicht unbedingt schlimm für den Spieler ist.
Es ist aber ähnlich schlimm für das Team wie ein TK, vielleicht sogar noch negativer zu bewerten!
Statt 1/2 Tickets für einen TK abgezogen zu bekommen gibt es hier -20 Intelpoints(oder wie viele auch immer) welche das Cachefinden erschweren.

Beides ist für das Team also ein Nachteil.

Wenn jetzt jemand behauptet, Civi gehören zum PR Gameplay dazu, würde ich nur sagen FriendlyFire aber auch. Beides kann man mit Vorsicht unterbinden.
(Natürlich kann man auch auf hinterhältige Aktionen der Opfor Seite reinfallen, gemeint ist hier eher die "mir doch egal das da Civis stehen, ich knall die halt ab"-Einstellung)

Wenn ein Spieler wirklich z.B. -1000 Punkte hat, die er nicht auf einen Schlag bekommen sondern über die gesamte Runde gesammelt hat, würde ich in dem Fall durchgreifen für "Griefing - das Spiel absichtlich den anderen Spielern zu ruinieren"...

Der Großteil der Community hat sich gestern beim Stammtisch strikt gegen ein Civi-Kill Verbot ausgesprochen. Vielleicht gehen wir diese Diskussion nocheinmal an, sollten, wie Uralter bereits erwähnt, sich solche Fälle öfters wiederholen.

Grüße
K4

PS:Ich hoffe, dass hier keiner ankommt und versucht den Sinn meiner obigen TK These zu verdrehen. Ich denke jeder weiß, was damit gemeint ist.
Bild
Weed-Killer:"MEC just started throwing people at us blindly." from all 4 directions.
Uralter
Community Member

Beitragvon Uralter » Mo 5. Dez 2011, 12:28

Statt 1/2 Tickets für einen TK abgezogen zu bekommen gibt es hier -20 Intelpoints(oder wie viele auch immer) welche das Cachefinden erschweren.
Da fällt mir was ein.. ich hab da noch im Ohr das jemand meinte das diese Funktion nicht funktioniert. Bzw das das töten der Civis im Moment keine Auswirkung auf die Intel points hat..
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » Mo 5. Dez 2011, 13:06

Eure Argumente greifen genauso wie meine.. Ich glaub das bleibt n offenes Thema.
Für meinen Teil find ich wir belassen es so und schauen einfach mal wie es in Zukunft läuft.
Ich weiss auch nicht warum ich gestern so sauer war.. ich war nicht mal Amerikaner.. :doh:

:winken4: Mariachi
Bild
blackfish_
Community Member

Beitragvon blackfish_ » Mo 5. Dez 2011, 13:19

Hey Mariachi,

ich finde deine Reaktion gelinde gesagt wenig konstruktiv.

Ich kann deine Frustration teilweise verstehen aber mir ist unklar warum du glaubst, etwas, dass du als Fehlverhalten erachtest, tatenlos tolerieren zu müssen und das mit einer fehlenden Regel begründest.

Denn meiner Meinung nach definiert sich PR über die Verantwortung (z.B. Medic, Pilot, SL, Commander - um nur ein paar Beispiele nennen), die jeder einzelne für sein Squad/Team übernimmt und das trifft auch in dem von dir geschilderten Fall zu.
Der durchschnittliche PR-Spieler ist mindestens zu einem gewissen Grad erwachsen, besitzt den natürlichen Menschenverstand und lässt auch in den meisten Fällen mit sich reden.
Sollte das einmal nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann man immer noch den Weg über den Commander gehen und sich mit der Unterstützung der Admins den nötigen Respekt verschaffen.
Aber um das Spiel aktiv in Richtung der persönlichen Vorstellungen zu lenken, ist die Grundvoraussetzung die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
Wer aber nur kritisiert ohne die ihm zur Verfügung stehenden Mittel zu nutzen, dem fehlt die Basis für seine Kritik und er findet wahrscheinlich weniger Gehör als jemand der sich Respekt durch seine Taten verschafft.

Wir, und damit meine ich unsere Community, stehen geschlossen hinter der Auffassung, dass ein Admin so wenig wie möglich in den Spielfluss eingreifen sollte und auch nur dort, wo andere Mittel und Methoden versagen oder an ihre Grenzen stoßen.

That's all, Black.

Edit: Vielen Dank für dein Feedback!
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes". Or should I?
Bild
ELmariachi
Community Member

Beitragvon ELmariachi » Mo 5. Dez 2011, 13:51

blackfish_ hat geschrieben:Hey Mariachi,ich finde deine Reaktion gelinde gesagt wenig konstruktiv.
Was meinst du? Das ich meinte wegen Rekord brechen und so? Das war nur spass. Hatte ich nicht wirklich vor.. :(( So gut müsstest Du mich aber kennen. :wink2:

Ich akzeptiere eure Entscheidung und will die auch nicht Madig machen.

:winken4: Mariachi
Bild
blackfish_
Community Member

Beitragvon blackfish_ » Mo 5. Dez 2011, 14:09

Elmariachi hat geschrieben:Was meinst du? Das ich meinte wegen Rekord brechen und so? Das war nur spass. Hatte ich nicht wirklich vor[...]
Schon klar :D , ich meinte eigentlich deine Antwort auf Flashpoint's Post.

Cheers, Black.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes". Or should I?
Bild